Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

24.09.2012

Schwefeldämpfe ausgetreten

Neun Verletzte bei Chemieunfall in Leoben

Chemieunfall in Leoben

Die Sanitäter kümmern sich um die durch die Dämpfe beeinträchtigten Arbeiter. (© FF Leoben)

Neun Personen sind am Montag bei einem Chemieunfall in Leoben verletzt worden. Wie es von der Stadtfeuerwehr Leoben hieß, waren bei Innenausbauarbeiten Schwefeldämpfe freigesetzt worden, die von den Beschäftigten einer Baufirma eingeatmet wurden. Die acht Männer und eine Frau klagten über Kopfschmerzen und Übelkeit und wurden zur Untersuchung in Spitäler eingeliefert.

Der Zwischenfall ereignete sich bei Sanierungsarbeiten in einem Altbau in Leoben-Leitendorf. Beschäftigte einer Baufirma schnitten mit einer Trennscheibe die Türangeln aus den Türstöcken. Durch die Hitzeentwicklung verflüssigte sich der im alten Verputz beigemengte Schwefel und setzte Dämpfe frei.

Die alarmierte Stadtfeuerwehr ging mit Atemschutz vor und deckte die chemischen Substanzen mit Sand ab. Weil die in den Räumen beschäftigen Personen über Übelkeit und Kopfschmerzen klagten, wurde sie zu Untersuchung in die Landeskrankenhäuser Leoben und Bruck an der Mur gebracht. Die Verletzungen dürften leicht sein, hieß es vom Roten Kreuz.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Feuerwehr holte Fohlen aus einem Bach

Endlich wieder bei Mama

Feuerwehr holte Fohlen aus einem Bach

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand!

Großeinsatz in Mariahilf!

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand!

Unwetter halten Raum Melk in Atem

Erste Überschwemmungen

Unwetter halten Raum Melk in Atem

Fahrdienstleiter vor Gericht

Zugunglück mit zwei Toten

Fahrdienstleiter vor Gericht

Dachstuhlbrand ging glimpflich aus

Während Renovierung

Dachstuhlbrand ging glimpflich aus



TopHeute

1

Pädagogen waren verzweifelt

Syrien-Mädchen: "Alle Christen Ungläubige"

2

Nach Urteil kostet sie 360 Euro

Prozess um eine Leberkäs-Semmel

3

Händler will Schadensersatz

Amazon-Bewertung bringt Käufer Mega-Klage ein

5

Lust auf Jobwechsel?

NEOS suchen nun 200 Politiker

6

Polizisten retten Lenker

Schlaganfall am Steuer: Hupe rettete Leben

10

Mischling Jacky (12)

Hund wartet seit 7 Jahren auf Familie


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute