Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

26.09.2012

Geldkassette unversehrt

Die nächsten dummen Bankomat-Diebe

BANKOMAT-DIEBSTAHL IM BURGENLAND

In Oberpullendorf wurde in der Nacht auf Mittwoch versucht, einen Bankomat zu stehlen. (© PRIVAT (APA))

Wenig erfolgreich waren in der Nacht auf Mittwoch Bankomat-Diebe in Oberpullendorf. Die Unbekannten haben versucht, einen Geldautomat in einem Einkaufsmarkt zu stehlen. Bei dem Coup wurden allerdings lediglich eine Glasschiebetür sowie der Bankomat im Eingangsfoyer beschädigt. Die Geldkassette, die sich nach wie vor im Gehäuse des Automaten befindet, blieb unversehrt.

"Deshalb gehen wir davon aus, dass die Täter ohne Geld geflüchtet sind", sagte Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Emmerich Schedl. Den Bankomat wollten die Kriminellen vermutlich mit einem Auto aus der Verankerung reißen. Sie hatten dafür einen Gurt um den Geldautomat gelegt, erläuterte Schedl. Eine Sprengung habe es nicht gegeben.

+++Dreister Grantler-Dieb bei Bankomatbehebung+++

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers blieb zunächst erfolglos. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stand Mittwochvormittag noch nicht fest.

Erst am Montag sprengte eine Bankomat-Bande in Deutschland eine ganze Bank.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Statt Bankomat sprengte Bande ganze Bank

Deutschlands dümmste Diebe

Statt Bankomat sprengte Bande ganze Bank

Dumme Diebe sprengten Tankstellen-Bankomat

Polizei veröffentlicht Video

Dumme Diebe sprengten Tankstellen-Bankomat

Bankomat-Bande hat wieder zugeschlagen

Täter mit Beute entkommen

Bankomat-Bande hat wieder zugeschlagen

Polizei fasst rumänische Bankomatbande

Schweißten Geräte auf

Polizei fasst rumänische Bankomatbande

Bankomat-Bande bei Klebe-Trick gefilmt

Wer kennt das Quartett?

Bankomat-Bande bei Klebe-Trick gefilmt

Bankomat-Sprenger erbeuteten gefärbtes Geld

Beute im 21. zurückgelassen

Bankomat-Sprenger erbeuteten gefärbtes Geld

Supermarkt übers Hinterzimmer ausgeraubt

Täter flüchteten mit Beute

Supermarkt übers Hinterzimmer ausgeraubt

Zwei Supermärkte in einer Stunde überfallen

Angestellte mit Waffe bedroht

Zwei Supermärkte in einer Stunde überfallen

Duo raubte Bankomatkunden bei Zechtour aus

Geld für Alkohol ging aus

Duo raubte Bankomatkunden bei Zechtour aus

Täter verlor bei Raub den Reisepass in Wettlokal

Polizist bei Verhaftung verletzt

Täter verlor bei Raub den Reisepass in Wettlokal

EDV-Panne: Bankomat wurde zum Geldspucker!

100er statt 10er "verschenkt"

EDV-Panne: Bankomat wurde zum Geldspucker!



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...