Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Kinofilm der Woche

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Arabische Emirate

Für Hitzeresistente

Arabische Emirate

Handgepäck: Regeln im Flieger

Maße & Gewichte

Handgepäck: Regeln im Flieger

01.10.2012

Kommentar von Christiane Tauzher

Nur Fernsehen …

Christiane Tauzher

Christiane Tauzher schreibt regelmäßig Kommentare für "Heute" (© Marcus Mezera)

Wie ein Messias wird Markus Lanz, Gottschalks Nachfolger, wenige Tage vor seiner Premiere als "Wetten, dass...?!"-Showmaster von den Medien hochgejubelt. Die Journalisten wollen wissen, ob er schon nervös sei und wie er sein Verhältnis zum löwenmähnigen Vorgänger beschreiben würde.

Lanz, Typ "Versandhauskatalog-Bräutigam", gibt den Kollegen das, was sie hören wollen: Ja, er fürchte sich ganz schön vor Samstag und nein, es gäbe keine Rivalität mit dem großen Thommy. Das Sympathiekrönchen wollte Lanz sich mit dem Satz, "Es geht hier nicht um Leben und Tod. Es ist nur Fernsehen", aufsetzen.

Dass es vor gar nicht allzu langer Zeit für einen gewissen Samuel Koch eben hier sehr wohl um Leben und Tod ging, ist Schnee von gestern, oder wie? Tragisch war der Unfall schon. Aber man muss bei "Wetten, dass...?!" jetzt auch wieder nach vorne schauen.

So wie der gelähmte Samuel Koch, der gar nirgends mehr anders hinschauen kann. Selbst wenn er wollte. Die Sendung hätte eingestampft werden sollen. Weil sich der Schatten, der über der Wettcouch liegt, nie mehr ganz verziehen wird.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Armselig

Kommentar von Christiane Tauzher

Armselig

Anziehend

Kommentar von Christiane Tauzher

Anziehend

Klatschklatsch

Kommentar von Christiane Tauzher

Klatschklatsch

Kunstvoll

Kommentar von Christiane Tauzher

Kunstvoll

Aus der Haut gefahren

Kommentar von Christiane Tauzher

Aus der Haut gefahren



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...