Flugzeug-Unglück Österreich

Pilot war laut Baumgartner ein Flieger-Ass

Filsecker

Freunde: Felix Baumgartner (li.), Filsecker

Filsecker

Freunde: Felix Baumgartner (li.), Filsecker

Das Absturz-Drama bei Innsbruck gibt weiter Rätsel auf! Zwei Menschen überlebten den furchtbaren Flugzeugcrash am Sonntag: Werner E. befindet sich noch immer in Lebensgefahr, Gert P. ist am Weg der Besserung.

+++ Nach Flugzeugabsturz wird Überlebender befragt +++

Doch der Unfallhergang bleibt unklar: Pilot Alfred Filsecker galt laut Freunden wie Extremsportler Felix Baumgartner als absoluter Profi, "der einfach alles fliegen kann". Der Abenteurer war von jedem Gefährt fasziniert, das einen Motor hat.

Die Flugunfallkommission untersucht nun das Wrack der Cessna 414A. Ein Zeuge hatte vor dem Absturz einen stotternden Motor gehört – kostete ein Triebwerksschaden sechs Menschen das Leben?

Jörg Michner


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel