Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

05.10.2012

Kärntner (23) beging Fahrerflucht

Atemstillstand nach Verfolgungsjagd mit Polizei

Blaulicht Polizei Verfolgungsjagd Polizeiauto

Die Polizisten konnten den Lenker nicht zum Anhalten bewegen (© Fotolia)

Ein 23 Jahre alter Kärntner verursachte in der Nacht auf Freitag nicht nur einen Verkehrsunfall und beging Fahrerflucht, sondern lieferte sich auch noch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, schrottete sein Auto - und landete im Krankenhaus.

Während der Fahndung entdeckten Beamte den gesuchten Geländewagen am Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Treffen (Bezirk Villach-Land). Als der Mann die Beamten sah, raste er davon und lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd. Er wurde geschnappt, musste aber ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Flucht des Mannes fielen Teile der Räder des Geländewagens ab, sodass der Arbeiter teilweise nur mehr auf den Felgen fuhr. Der 23-Jährige geriet immer wieder ins Schleudern, rammte mehrere Verkehrszeichen und durchbrach schließlich mit voller Wucht eine Leitschiene und stürzte in den Treffnerbach.

Durch den Aufprall verlor der Lenker das Bewusstsein und erlitt einen Atemstillstand. Die Beamten reanimierten den Arbeiter bis zum Eintreffen der Rettung. Er wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Am Geländewagen entstand Totalschaden. Weitere Erhebungen der Polizei wurden eingeleitet.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Mann mit Herzstillstand nach Strom-Unfall

Mit Leiter Kabel berührt

Mann mit Herzstillstand nach Strom-Unfall

Karawankentunnel nach Unfall wieder offen

Lkw-Lenker starb im Feuer

Karawankentunnel nach Unfall wieder offen

Kärntner rammte beim Überholen Polizeiauto

Schwerer Unfall im Mölltal

Kärntner rammte beim Überholen Polizeiauto

Auto überschlug sich an Kreuzung

Verkehrsregeln missachtet

Auto überschlug sich an Kreuzung

Verfolgungsjagd mit Möbelwagen

130 km/h in 30er-Zone

Verfolgungsjagd mit Möbelwagen

Kärntner (43) von Lawine verschüttet

Schwer verletzt geborgen

Kärntner (43) von Lawine verschüttet

Däne verursacht auf A10 Massenkarambolage

A10 für Stunden blockiert

Däne verursacht auf A10 Massenkarambolage

Mysteriöse Fahrerflucht von Unfallopfern

Nach mehrfachem Überschlag

Mysteriöse Fahrerflucht von Unfallopfern

Fahrerflucht nach Crash in Favoriten

Vier Autos beschädigt

Fahrerflucht nach Crash in Favoriten

Autofahrer rammte Mast und stürzte auf Wiese

Mit Kennzeichen geflüchtet

Autofahrer rammte Mast und stürzte auf Wiese



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...