Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tödlicher Brand in der City | Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

05.10.2012

Kärntner (23) beging Fahrerflucht

Atemstillstand nach Verfolgungsjagd mit Polizei

Blaulicht Polizei Verfolgungsjagd Polizeiauto

Die Polizisten konnten den Lenker nicht zum Anhalten bewegen (© Fotolia)

Ein 23 Jahre alter Kärntner verursachte in der Nacht auf Freitag nicht nur einen Verkehrsunfall und beging Fahrerflucht, sondern lieferte sich auch noch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, schrottete sein Auto - und landete im Krankenhaus.

Während der Fahndung entdeckten Beamte den gesuchten Geländewagen am Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Treffen (Bezirk Villach-Land). Als der Mann die Beamten sah, raste er davon und lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd. Er wurde geschnappt, musste aber ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Flucht des Mannes fielen Teile der Räder des Geländewagens ab, sodass der Arbeiter teilweise nur mehr auf den Felgen fuhr. Der 23-Jährige geriet immer wieder ins Schleudern, rammte mehrere Verkehrszeichen und durchbrach schließlich mit voller Wucht eine Leitschiene und stürzte in den Treffnerbach.

Durch den Aufprall verlor der Lenker das Bewusstsein und erlitt einen Atemstillstand. Die Beamten reanimierten den Arbeiter bis zum Eintreffen der Rettung. Er wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Am Geländewagen entstand Totalschaden. Weitere Erhebungen der Polizei wurden eingeleitet.


News für Heute?


Verwandte Artikel

A1 UND A21 nach Unfällen gesperrt

Großer Blechschaden

A1 UND A21 nach Unfällen gesperrt

Unfälle und brennendes Autos in Wien

Ein Tag, viele Vorfälle

Unfälle und brennendes Autos in Wien

Jugendliche flüchteten in Auto vor der Polizei

Verfolgungsjagd im Weinviertel

Jugendliche flüchteten in Auto vor der Polizei

Auto fast zwischen Lkw und Linienbus zermalmt

Auffahrunfall in Gunskirchen

Auto fast zwischen Lkw und Linienbus zermalmt

Passantin rettete Mann nach Zusammenbruch

Bei Bim-Station kollabiert

Passantin rettete Mann nach Zusammenbruch

Bürgerwehr-Streife von Lkw mitgeschleift

Reisenberg in Niederösterreich

Bürgerwehr-Streife von Lkw mitgeschleift

Fahrerflucht nach Crash in Favoriten

Vier Autos beschädigt

Fahrerflucht nach Crash in Favoriten

Zwei Tote auf Straßen in Niederösterreich

74-Jähriger und 19-Jähriger

Zwei Tote auf Straßen in Niederösterreich

Alkolenkerin floh mit 170 km/h vor Polizei

Verfolgungsjagd im Pinzgau

Alkolenkerin floh mit 170 km/h vor Polizei

Lenker (55) starb bei Crash gegen Baum

Unfalldrama in Pellendorf

Lenker (55) starb bei Crash gegen Baum

Unfall verwandelte Bus in Sonderwagen

Crash beim Stadion Center

Unfall verwandelte Bus in Sonderwagen



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute