Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | Neue ÖVP-Gesichter

Lade Login-Box.

Eine Cafissimo LATTE zu gewinnen!

Inkl. Tchibo-Gutschein

Eine Cafissimo LATTE zu gewinnen!

Großes Quiz über Ebola

Raten Sie mit!

Großes Quiz über Ebola

Schlank in den Herbst

Tolle Rezepte!

Schlank in den Herbst

Neu-Promi Troschke siegt

"Big Brother"

Neu-Promi Troschke siegt

06.10.2012

Zweiter Einsatz wegen Gastherme

Kosmetikstudio brannte in Salzburg aus

Feuerwehr Brand Feuer

Die Feuerwehr löschte den Brand, der in einem Salzburger Kosmetikstudio ausbrach (Symbolbild). (© Fotolia)

Schwerer Sachschaden ist Samstagfrüh durch einen Brand in einem Kosmetikstudio in der Griesgasse in der Stadt Salzburg entstanden. Gegen 8.30 Uhr wurde die Feuerwehr von Bewohnern des Hauses informiert, weil sie starken Brandgeruch wahrgenommen hatten.

"Das Feuer konnte rasch gelöscht werden", sagte Einsatzleiter Armin Barbeck von der Salzburger Berufsfeuerwehr. Ein Raum des am Samstag normalerweise geschlossenen Studios ist völlig ausgebrannt, die anderen Räume sind durch den Rauch beschädigt worden.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Bewohner des Hauses in der Griesgasse hatten sich untereinander alarmiert und das Gebäude noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr auch wegen Gastherme im Einsatz
Wegen des Verdachts einer Kohlenmonoxid-Vergiftung mussten Freitag, gegen 18.00 Uhr eine in Salzburg lebende 33-jährige Kroatin und ihre beiden neun- und 15-jährigen Töchter vom Roten Kreuz zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden.

Aus einer defekten Gastherme im Badezimmer war in der Wohnung im Stadtteil Lehen Kohlenmonoxid ausgetreten. Bis zur Klärung der Ursache des Gasaustritts waren alle Hausbewohner aufgefordert worden, kurze Zeit das Gebäude zu verlassen. Es gab keine weiteren Verletzten.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Starke Rauchentwicklung

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Feuerwehr rettete Pärchen nach Wohnungsbrand

Frau am Balkon, Mann geschockt

Feuerwehr rettete Pärchen nach Wohnungsbrand

Salzburger wollte Brand entdecken, legte Feuer

Machte Polizei darauf aufmerksam

Salzburger wollte Brand entdecken, legte Feuer

Orkan "Xaver" fällte Salzburger Christbaum

Riesen-Fichte am Residenzplatz

Orkan "Xaver" fällte Salzburger Christbaum

Gartenhaus in Favoriten fackelt ab

Feuerwehreinsatz in Wien

Gartenhaus in Favoriten fackelt ab

Porsche 911 brannte in Garage völlig aus

Tor ließ sich nicht öffnen

Porsche 911 brannte in Garage völlig aus

Bewaffnete Jugendliche schockten S-Bahn-Gäste

"Wir sind Personenschützer"

Bewaffnete Jugendliche schockten S-Bahn-Gäste

Mensch trifft auf Maschine

Salzburger Festspiele

Mensch trifft auf Maschine



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...