Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Allerletzte Tickets!

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Spongebob-Restaurant wird Realität

Die ersten Bilder

Spongebob-Restaurant wird Realität

Was kann Sandbells?

Neues Fitnesstool

Was kann Sandbells?

Prinz George: Süße Fotos

Erster Geburtstag

Prinz George: Süße Fotos

09.10.2012

Digitaler Display

Taxi-Aufregung um Bordellwerbung

Bordell

(© Fotolia.com)

Die Bordellwerbung in vielen Taxis stört bundesweit immer wieder - vorwiegend weibliche - Fahrgäste. Das sei unsittliche Belästigung, kritisieren Feministinnen und Feministen.

+++ Wilde Streits unter Flughafentaxis +++

Peter Tutschku, Geschäftsführer der Salzburger Taxivereinigung 8111, kennt solche Beschwerden auch: „Wir erhalten dazu immer wieder auch Schreiben.“ Er weist Vorwürfe aber vehement zurück. In der auf den Displays der Fahrer angezeigten Werbung oder bei den Aufklebern von Taxis werde kein einziges sittenwidriges Wort verwendet.

Tutschku sagt, Werbung sei wirtschaftlich auch für Taxler - ob Eigentümer von Autos oder Fahrer als Angestellte - ein Teil des Einkommens. Und beim Thema Moral verweist er auf die Medienszenen insgesamt. Seine Taxlilenker seien nämlich die falsche Adresse für Kritikerinnen, so der Taxi-Manager: „Bei uns sind nur der Name, die Öffnungszeiten und möglicherweise der Ort, wo sich das Etablissement befindet, zu lesen. In einschlägigen Heften und Tageszeitungen sind wesentlich mehr und viel deutlichere Anzeigen des horizontalen Gewerbes zu finden.

Oder schalten Sie das Internet oder das Fernsehen ein - mit der einschlägigen Werbung für Pornografie und Telefonsex, die auch auf Kinder und Jugendliche wirkt. Da sind doch unsere Werbezeilen völlig harmlos und nur für Insider aussagekräftig.“



News für Heute?


Verwandte Artikel

FP-Partner fordert EU-Bordell

"Parlamentsgebäude verkaufen"

FP-Partner fordert EU-Bordell

Immer wieder Sex-Werbung auf Autos

Häufig in Wiens Stadtbild

Immer wieder Sex-Werbung auf Autos

Brutaler Taxiraub in Graz geklärt

19-Jähriger geständig

Brutaler Taxiraub in Graz geklärt

Familien mit Kindern stürmen ins Bordell

Ausflug ins Rotlicht-Milieu

Familien mit Kindern stürmen ins Bordell

"Wir haben das Taxi im See gefunden"

Hobbytaucher über Fund

"Wir haben das Taxi im See gefunden"

Erste Taxi-Stromtankstelle Wien eröffnet

Umweltfreundliche Mobilität

Erste Taxi-Stromtankstelle Wien eröffnet

Bürgermeister von Rom will Rotlichtviertel

Kampf gegen Straßenstrich

Bürgermeister von Rom will Rotlichtviertel

Bordell-Entführer stehen vor Gericht

Prostituierte verschleppt?

Bordell-Entführer stehen vor Gericht

15 illegale Bordelle in Linz geschlossen

Als Massagesalons getarnt

15 illegale Bordelle in Linz geschlossen

Taxler haute mit Dienstauto ab

Am ersten Arbeitstag

Taxler haute mit Dienstauto ab

Patientin stirbt auf Rückbank von Taxi

Kein Rettungstransport für Kranke

Patientin stirbt auf Rückbank von Taxi



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...