Angestellte misshandelt Österreich

Brutaler Überfall auf Wettcafé in Kärnten

Brutaler Überfall auf Wettcafé in Kärnten

Wer kennt diesen Mann? (© Polizei)

Wettcafé
Wer kennt diesen Mann?
Eine Angestellte (29) aus Spittal, die in einem Wettcafé arbeitet, wurde in der Nacht auf Montag Oper eines äußerst brutalen Raubüberfalles.

Gegen 1.30 Uhr wollte die Frau die Abrechnung in ein Büro im Untergeschoß des Cafés bringen. Im Lokal befand sich nur noch ein Gast. Der Mann folgte der Frau unbemerkt, stieß sie zurück und bedrohte sie mit einem etwa zwölf Zentimeter langen Messer.

Geld aus Tresor
Mit Metallhandschellen fesselte der Räuber sein Opfer anschließend an den Händen. Danach stopfte er der Frau Papier als Knebel in den Mund und verschloss diesen mit einem breiten Klebeband. Er fesselte die Wehrlose mit dem Klebeband an den Füßen und trug die 29-Jährige über die Stiege zurück ins Café. Dort nahm er der Frau den Knebel aus dem Mund und befahl ihr, den Zahlencode des Tresors zu verraten. Als sich die Türe des Panzerschrankes öffnete, raffte der Räuber mehrere tausend Euro aus dem Tresor. Die Beute stopfte er in einen mitgebrachten Plastiksack.

Martyrium ging weiter
Danach trug der Mann die Frau wieder ins Untergeschoß, knebelte sie erneut und band sie im Herren-WC an den Abfluss eines Waschbeckens. Dann versperrte er die Eingangstüre des Cafés von innen, nahm das Handy der Angestellten und verschwand durch einen Hintereingang. Erst Stunden später, kurz vor 4 Uhr früh, gelang es der 29-Jährigen mit letzter Kraft das Abflussrohr aus der Mauer zu reißen. Sie konnte die Klebebänder so weit lockern, dass sie ins Café gelangen und die Polizei verständigen konnte.

Täter flüchtig
Aufgrund der Spuren und von Zeugenaussagen stießen am Abend Ermittler auf den mutmaßlichen Täter - einen in Spittal lebenden Asylwerber (20) aus Tschetschenien. Der Mann wird jetzt mit Haftbefehl gesucht.



Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Österreich

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)