Schimpf-Orgie bei Bus-Station Österreich

Kärntner Wut-Oma wird zum Star im Internet

Die ganze Welt lacht über den Ausraster einer Pensionistin (70) im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg. In zehn Tagen wurde der Clip im Internet schon 29.000 Mal abgerufen. Das Video zeigt, wie die Oma im pinkfarbenen Kleid zunächst auf einer Bank sitzt und lospoltert.

Dann steht sie auf und schwingt ihre schwarze Tasche. Offenbar grundlos beflegelt sie einen Jugendlichen bei einer Bus-Station in der Völkermarkter Straße. Der Schüler hält die Szenen mit dem Handy fest, was die Seniorin in Rage versetzt: "Hau ab, du Drogendealer, sonst hau ich dir die Tasche übern Schädel!"

Als der Bursche nicht verschwindet, dreht die "Welzenegg-Oma" durch. "Du asoziales Element!", schreit sie. "Du hast gar keine Berechtigung, hier zu leben." Die Wut-Kärntnerin wird nun zum Star im Internet. Auf www.facebook.com/WelzeneggOma hat sie schon 2000 Fans, mittlerweile kursieren verschiedene Remix-Versionen im Internet.

In Klagenfurt kennt man das Original. "Ihr Temperament ist ihr Schicksal", so ein Polizist.

Thomas Peterthalner


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

1 Kommentar
Petra24 Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 11.10.2012 13:53

Also ich finde es Traurig dass man in dem Alter so reden muss..! Also witzig ist was anderes..

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)