Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

10.10.2012

Fünffach-Jackpot wartet

Jetzt geht's um Rekordgewinn von 10 Mio.

Lotto

(© Lotterien)

Nachdem bei der letzten Ziehung in der Lotterie "6 aus 45" erneut kein Spielteilnehmer die sechs Richtigen 14, 20, 24, 28, 30 und 39 auf seinem Schein hatte, geht es am Sonntag um einen Fünffach-Jackpot - zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Es könnte der höchste Einzelgewinn aller Zeiten werden: Sieben Millionen Euro bleiben im Topf, somit wird es beim Sechser um zehn Millionen Euro gehen.

Ein Fünffach-Jackpot hat Seltenheitswert. Den überhaupt ersten gab es nach 22 Jahren Lotto-Geschichte im Mai 2008. Seither wurden nur zwei weitere Male ein Fünffach-Jackpot erreicht, im Oktober 2011 und zuletzt im August dieses Jahres, als eine Wienerin den Rekordsechser im Wert von 9,4 Millionen einheimste.

Eine noch höhere Summe wurde 2011 ausgespielt, nämlich elf Millionen, die sich allerdings ein Niederösterreicher und ein Vorarlberger teilen mussten.

Das sind die häufigsten und seltensten Zahlen
Seit 1986 wurden im Lotto bei uns die Zahlen 3, 17, 26, 39, 42 und 43 am häufigsten gezogen. Interessanterweise ist die 3 aber auch unter den am wenigsten gezogenen Zahlen der letzten 100 Ziehungen. Diese waren 3, 11, 12, 20, 33, 40.

Die meist angekreuzten Zahlen der letzten 100 Lotto-Sendungen waren 9, 17, 19, 24, 34 und 37.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Drei Mal Lotto-Tipps für sechs Monate gewinnen!

Die Österreichischen Lotterien machen Sie zum Glückskind!

Drei Mal Lotto-Tipps für sechs Monate gewinnen!

Pensionist knackte Lotto-Doppeljackpot

3,2 Mio. für Oberösterreicher

Pensionist knackte Lotto-Doppeljackpot

Lotto-Jackpot am 4. Adventsonntag

Christkindl lässt grüßen

Lotto-Jackpot am 4. Adventsonntag



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute