Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

11.10.2012

Pensionistin im Interview

"Ich bin die Wut-Oma und ich schimpfe weiter!"

Ganz Österreich lacht zurzeit über das Schimpf-Video von Wut- Oma Gertrude L. (83) aus Klagenfurt. Der Clip wurde im Internet schon 30.000 Mal abgerufen. Nun droht die Seniorin den Filmemachern mit einer Klage. "Heute" hat das Original in Kärnten besucht!

+++ Oma-Remix +++


Der Klagenfurter Ortsteil Welzenegg ist die Bühne für Pensionistin Gertrude L. (83). Die Wutausbrüche der Gemeinderats- Witwe sind hier fast täglich lautstark zu hören. Seit ein Scherzbold eine Schimpf- Attacke filmte und den Clip ins Internet stellte, ist das Original der neue Star im Internet.

Das Handy-Video wurde über 30.000 Mal abgerufen. Auf Facebook gibt es Fanseiten mit 2000 Mitgliedern. "Heute" besucht die grantige Berühmtheit zu Hause in Klagenfurt – und diese war wieder schlecht aufgelegt. "Ich bin die Wut-Oma und ich schimpfe weiter", faucht sie den Reporter an. Grund für ihre üble Laune ist der Handyfilm im Internet.

+++ Kärntner Wut-Oma wird zum Star im Internet +++

"Ich bin noch ganz cool da oben im Hirn"
Den Machern droht sie mit einer Klage. "Ich verabscheue dieses Gesindel. Das sind alles Dealer und Zuhälter mit Piercings!. Mit denen werde ich ein Programm fahren. Ich bin noch ganz cool da oben im Hirn. Die werden sich noch anschauen." Die Drohungen wirken offensichtlich schon: Der Originalfilm ist von Youtube verschwunden. Doch im Internet finden sich noch etliche Kopien und sogar Remixe im Techno-Beat.
(© Thomas Peterthalner)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Unbekannter entriss 83-Jährigem Bargeld

Phantombild veröffentlicht

Unbekannter entriss 83-Jährigem Bargeld

Was ZiB2-Seher Armin Wolf schreiben

"Schnösel mit Toupet"

Was ZiB2-Seher Armin Wolf schreiben

Witwe von Patrick Swayze wieder verlobt

Vier Jahre nach seinem Tod

Witwe von Patrick Swayze wieder verlobt

Yoko Onos Wien-Kunstwerk

"Half-a-Wind Show"

Yoko Onos Wien-Kunstwerk



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute