Raub beobachtet Österreich

Salzburger verfolgt Dieb, bringt Geldbörse zurück

Salzburger verfolgt Dieb, bringt Geldbörse zurück

Der Dieb wurde noch nicht gefasst (© Fotolia)

Geldbörse
Der Dieb wurde noch nicht gefasst
Einem beherzten Zeugen hat es eine 52-jährige Engländerin zu verdanken, dass sie ihre gestohlene Geldtasche samt Inhalt zurückbekommen hat.

Die Britin wollte bei einem Imbissstand in der Salzburger Innenstadt gerade zahlen, als ihr ein Unbekannter die Geldbörse entriss und davonrannte. Ein junger Mann beobachtete den Diebstahl und nahm sofort die Verfolgung auf, so die Landespolizeidirektion.

Schon nach wenigen Metern hatte der Passant den Täter eingeholt und angehalten. Dieser ließ daraufhin die Brieftasche fallen und lief weg. Der Zeuge übergab danach der Britin, die in Tirol lebt und zurzeit in Salzburg ihren Urlaub verbringt, die Geldbörse mit dem kompletten Inhalt. Seine Identität war auch am Samstag noch nicht bekannt, sagte Polizei-Sprecher Mario Rieder.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Österreich

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)