Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Jihadisten-Festnahmen | Ebola

Lade Login-Box.

13.10.2012

Raub beobachtet

Salzburger verfolgt Dieb, bringt Geldbörse zurück

Geldbörse

Der Dieb wurde noch nicht gefasst (© Fotolia)

Einem beherzten Zeugen hat es eine 52-jährige Engländerin zu verdanken, dass sie ihre gestohlene Geldtasche samt Inhalt zurückbekommen hat.

Die Britin wollte bei einem Imbissstand in der Salzburger Innenstadt gerade zahlen, als ihr ein Unbekannter die Geldbörse entriss und davonrannte. Ein junger Mann beobachtete den Diebstahl und nahm sofort die Verfolgung auf, so die Landespolizeidirektion.

Schon nach wenigen Metern hatte der Passant den Täter eingeholt und angehalten. Dieser ließ daraufhin die Brieftasche fallen und lief weg. Der Zeuge übergab danach der Britin, die in Tirol lebt und zurzeit in Salzburg ihren Urlaub verbringt, die Geldbörse mit dem kompletten Inhalt. Seine Identität war auch am Samstag noch nicht bekannt, sagte Polizei-Sprecher Mario Rieder.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Polizei fasste dreisten Salzburger Skulpturendieb

Kunst um 52.000 Euro gestohlen

Polizei fasste dreisten Salzburger Skulpturendieb

Polizei sucht Zeugen nach Raub an Pensionistin

75-Jährige brutal überfallen

Polizei sucht Zeugen nach Raub an Pensionistin

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Verbrechertrio in Salzburg

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Mann raubte Geldlokal mit Trick aus

Überfall in Salzburg

Mann raubte Geldlokal mit Trick aus

Polizei nahm zwei Fahrraddiebe fest

5 Räder sichergestellt

Polizei nahm zwei Fahrraddiebe fest

Polizei sucht Mann nach Raub in Salzburg

Koch verprügelt und beraubt

Polizei sucht Mann nach Raub in Salzburg

Mensch trifft auf Maschine

Salzburger Festspiele

Mensch trifft auf Maschine

Bisschen Spaß muss in Salzburg sein

Salzburger Festspiele

Bisschen Spaß muss in Salzburg sein

Wanderer rettet sich durch Jodeln

Feuerwehr befreit ihn

Wanderer rettet sich durch Jodeln



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...