Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

14.10.2012

Zuvor Schüler beklaut

Mit Sprung aus 1. Stock vor Polizei geflüchtet

Die Polizei nahm den aggressiven Dieb fest

Die Polizei nahm den Mann erneut fest (© APA)

Mit einem Sprung aus einem Fenster der im 1. Stock gelegenen Polizeiinspektion Thalgau (Flachgau) hat sich in der Nacht auf Sonntag ein 23-Jähriger der Verhaftung entziehen wollen.

Der Mann aus der Stadt Salzburg, der unter anderem wegen mehrerer Einbrüche mit Haftbefehl gesucht worden war, sprang auf ein Vordach, von dort auf die Straße und lief davon. Nicht einmal eine halbe Stunde später wurde er aber in der Wohnung seiner Zieheltern festgenommen, teilte die Polizei im Pressebericht mit.

2,50 Euro von Schüler gestohlen
Um 23.00 Uhr hatte der Mann auf einem Spielplatz in Thalgau einen 15-Jährigen bedroht und dessen Brieftasche gefordert. Der eingeschüchterte Schüler händigte diese aus, woraufhin der 23-Jährige den Inhalt - 2,50 Euro - entnahm und dann die leere Geldbörse wieder zurückgab.

Eine Stunde später griff eine Streife den mutmaßlichen Räuber auf und nahm ihn zur Polizeiinspektion mit. Dort stellte sich heraus, dass der Salzburger zur Festnahme ausgeschrieben war. Als ihm die Beamten das mitteilten, sprang er auf, riss dabei einen Drucker zu Boden, und flüchtete aus dem Fenster. Nach seiner Festnahme wurde er in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Schwerpunktaktion in U-Bahnen

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Verbrechertrio in Salzburg

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Hier liegen 15.000 illegale Schusswaffen

Größter Waffenfund Chinas

Hier liegen 15.000 illegale Schusswaffen

Werkzeug-Diebe an Grenze gestoppt

Endstation Nickelsdorf

Werkzeug-Diebe an Grenze gestoppt

Feiger Raub an Wiener Rollstuhlfahrerin

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Feiger Raub an Wiener Rollstuhlfahrerin

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Billa-Überfall in Floridsdorf

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Handyraub in Öffis um ein Drittel angestiegen

Wiener Kriminalstatistik 2013

Handyraub in Öffis um ein Drittel angestiegen

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen

Handy und Bankomatkarte weg

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute