Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

MTV-Video des Jahres - Alle Gewinner

Von 1984 bis 2014

MTV-Video des Jahres - Alle Gewinner

Diese Shows starten im Herbst

Große Chance & Co.

Diese Shows starten im Herbst

Fünf Mythen über Ernährung

Wahrheit über Schnaps & Co

Fünf Mythen über Ernährung

15.10.2012

Unbelehrbarer Lenker

Rekord: 44 Mal ohne Führerschein ertappt

Fahrzeugkontrolle

Alle 2 Monate wird der Mann erwischt (© Neumayr/ picturedesk)

In sieben Jahren 44 Mal ohne Schein erwischt – und noch immer kein Ende in Sicht. In Klagenfurt narrt ein Unbelehrbarer die Polizei. Denn nicht einmal Gefängnisstrafen können ihn davon abhalten, sich wieder hinters Steuer zu setzen.

"Der Mann kostet uns noch den letzten Nerv!" Friedrich Hrast, Leiter des Strafamtes der Landespolizeidirektion Kärnten, reagiert auf Fragen zu dem notorischen Fahrer ohne Führerschein gereizt. Seit 2005 wird der 52-Jährige im Durchschnitt alle zwei Monate von der Polizei erwischt, fast jeder Klagenfurter Cop kennt den Lenker und seinen VW Golf schon.

Doch dem ist das offenbar egal. Ermittler Hrast: "Weil er keine Arbeit hat und mittellos ist, sitzt er seine Strafen regelmäßig im Polizei-Anhaltezentrum ab. Er denkt nicht daran, sein Leben zu ändern." Immerhin rund sechs Wochen Haft bekommt der Verkehrssünder regelmäßig aufgebrummt. Mehr kann die Polizei derzeit nicht tun.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Am Wochenende droht Verkehrskollaps

D-Urlauber & Beachvolleyball

Am Wochenende droht Verkehrskollaps

Erste Vergleich im Hypo-Zivilprozess

Fortsetzung im Herbst

Erste Vergleich im Hypo-Zivilprozess

Duo raubte in Klagenfurt einen McDonald's aus

Mit gezogener Waffe und Helm

Duo raubte in Klagenfurt einen McDonald's aus

Polizei fasst brutalen McDonald's-Räuber

Schlug Angestellte nieder

Polizei fasst brutalen McDonald's-Räuber

Bei Ausweichmanöver landete Pkw in Maisfeld

Lenker nach Crash bewusstlos

Bei Ausweichmanöver landete Pkw in Maisfeld

Sex-Täter attackierte Kind in vollem Bus

Täter ist polizeibekannt

Sex-Täter attackierte Kind in vollem Bus

Autolenker (18) feuerte auf Linienbus

Schussattacke in Klagenfurt

Autolenker (18) feuerte auf Linienbus



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...