Unbelehrbarer Lenker Österreich

Rekord: 44 Mal ohne Führerschein ertappt

Rekord: 44 Mal ohne Führerschein ertappt

Alle 2 Monate wird der Mann erwischt (© Neumayr/ picturedesk)

Fahrzeugkontrolle
Alle 2 Monate wird der Mann erwischt
In sieben Jahren 44 Mal ohne Schein erwischt – und noch immer kein Ende in Sicht. In Klagenfurt narrt ein Unbelehrbarer die Polizei. Denn nicht einmal Gefängnisstrafen können ihn davon abhalten, sich wieder hinters Steuer zu setzen.

"Der Mann kostet uns noch den letzten Nerv!" Friedrich Hrast, Leiter des Strafamtes der Landespolizeidirektion Kärnten, reagiert auf Fragen zu dem notorischen Fahrer ohne Führerschein gereizt. Seit 2005 wird der 52-Jährige im Durchschnitt alle zwei Monate von der Polizei erwischt, fast jeder Klagenfurter Cop kennt den Lenker und seinen VW Golf schon.

Doch dem ist das offenbar egal. Ermittler Hrast: "Weil er keine Arbeit hat und mittellos ist, sitzt er seine Strafen regelmäßig im Polizei-Anhaltezentrum ab. Er denkt nicht daran, sein Leben zu ändern." Immerhin rund sechs Wochen Haft bekommt der Verkehrssünder regelmäßig aufgebrummt. Mehr kann die Polizei derzeit nicht tun.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Österreich

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)