"Ich bring dich um" Österreich

Junkie drohte Nachbarn mit Baseballschläger

Junkie drohte Nachbarn mit Baseballschläger

Symbolbild (© Fotolia)

Junkie mit Baseballschläger
Symbolbild
Ein 30 Jahre alter, in Wien lebender drogensüchtiger Obersteirer hat am Montag im Bezirk Mürzzuschlag einen Nachbarn seiner Mutter mit dem Umbringen bedroht und dessen Auto beschädigt, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstag mitteilte. Der Mann, der der Exekutive zufolge unter Suchtmitteleinfluss stand, wurde festgenommen und die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Der gebürtige Obersteirer war gegen 9.20 Uhr aus einer Bank im Bezirk Mürzzuschlag gekommen und hatte dabei den 38-jährigen Nachbarn seiner Mutter bemerkt, der mit seinem Pkw auf einem nahen Parkplatz stand. Da es zwischen den Familien in den Jahren zuvor bereits einige Auseinandersetzungen geben hatte, stürmte der Süchtige sofort auf seinen Kontrahenten los, sprang auf die Motorhaube von dessen Fahrzeug und trampelte darauf herum.

Dann versuchte er mit einer Dose die Seitenscheibe des Autos einzuschlagen, was aber misslang. Deshalb holte der 30-Jährige aus der in der Nähe befindlichen Wohnung seiner Mutter einen Baseballschläger, kam wieder zum Parkplatz und drohte dem 38-Jährigen, ihn umzubringen.

Der Nachbar hatte aber inzwischen mit seinem Mobiltelefon die Polizei alarmiert. Eine Streifenwagenbesatzung nahm den Verdächtigen wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Drohung fest, er wurde in Untersuchungshaft genommen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)