Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

17.10.2012

Rasche Polizeiarbeit

Fahrrad-Bankräuber kurz nach Tat geschnappt

Bankräuber

Nur zwei Stunden konnte sich der Räuber über seinen Coup freuen. (© Fotolia)

Um 11.30 Uhr, also rund eineinhalb Stunden nach dem Überfall, hat die Polizei einen Bankräuber in der Ortschaft Söllheim nahe Hallwang festgenommen. Sowohl die Beute als auch die Waffe, die er beim Überfall verwendet hatte, konnten sichergestellt werden, sagte Polizei-Sprecherin Daniela Gstöttner. Die Höhe der Beute war noch nicht bekannt.

Der Mann war am Vormittag mit einem Fahrrad bei der Raika Hallwang erschienen. Um 9.53 Uhr betrat er mit gezogener Faustfeuerwaffe das Geldinstitut, in dem sich zu diesem Zeitpunkt rund fünf Bedienstete, aber keine Kunden befanden. Er trug eine Sturmhaube, sein Gesicht war aber erkennbar, so Polizei-Sprecher Anton Schentz.

Nach dem Überfall machte er sich mit dem violetten Fahrrad aus dem Staub, dieses wurde kurz darauf gefunden. Ob er anschließend zu Fuß oder mit einem anderen Fahrzeug flüchtete, war noch nicht bekannt.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Steirer aus dem Auto geschleudert - tot

Verkehrsunfall ohne Gurt

Steirer aus dem Auto geschleudert - tot

Ist Hundekot schuld an Kälbertod?

Bei Geburt gestorben

Ist Hundekot schuld an Kälbertod?

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Verbrechertrio in Salzburg

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Polizei nahm zwei Fahrraddiebe fest

5 Räder sichergestellt

Polizei nahm zwei Fahrraddiebe fest

Basel-Hooligans randalierten in Salzburg

Match wurde unterbrochen

Basel-Hooligans randalierten in Salzburg

Mann raubte Geldlokal mit Trick aus

Überfall in Salzburg

Mann raubte Geldlokal mit Trick aus

Lehrling bastelte Rohr- bombe aus 50 Patronen

"Heute lassen wir es krachen"

Lehrling bastelte Rohr- bombe aus 50 Patronen

Quartett mit Softguns sorgte für Polizeieinsatz

Beamte kamen mit Schutzwesten

Quartett mit Softguns sorgte für Polizeieinsatz

Nach Amoklauf: Jagd auf Mörder

Bluttat bei WM-Feier

Nach Amoklauf: Jagd auf Mörder

E-Bikes für die Fahrradpolizei

Spannende Gaunerjagd

E-Bikes für die Fahrradpolizei



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...