Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

22.10.2012

Kommentar von Christiane Tauzher

Keine Chance

Christiane Tauzher

Christiane Tauzher schreibt regelmäßig Kommentare für "Heute" (© Marcus Mezera)

Sido hat Dominic Heinzl zu Boden geschlagen und gerade deswegen wird er im Internet als Held gefeiert. Zig tausende Fans sind entrüstet, dass der ORF seinem Lieblingsjuror den Weisel gab. Gewalt sei nicht zu tolerieren, begründet Programmdirektorin Kathrin Zechner den Schritt. Und andere Dinge auch nicht. Es wird zum Beispiel behauptet, Sido hätte hinter den Kulissen der "Großen Chance" gekifft.

Da zucken die Fans nur mit den Schultern. Ein cooler Hund wie Sido kann sich nicht an alle gesellschaftlichen Regeln halten, sonst wäre er schnell Einheitsbrei. Seit drei Tagen richten sich Hass und Spott der Sido-Anhängerschaft gegen Heinzl. Bespuckt haben soll er Sido und seinen Sturz theatralisch inszeniert haben.

Wäre jeder Anti-Heinzl-Kommentar ein Stein, läge der ungeliebte Societyreporter längst im Koma. Die Unbeherrschtheit eines Einzelnen hat Aggressionspotential für einen mittelgroßen Krieg freigesetzt. Jetzt wäre "die große Chance" sich zu versöhnen. Aber wenn das Talent über den eigenen Schatten zu springen, fehlt, kann man nichts machen...

News für Heute?


Verwandte Artikel

Große Freude

Kommentar von Christiane Tauzher

Große Freude

Wunderknabe?

Kommentar von Christiane Tauzher

Wunderknabe?

Ang’schütt

Kommentar von Christiane Tauzher

Ang’schütt

Sprachgeschwüre

Kommentar von Christiane Tauzher

Sprachgeschwüre

Vom Verstehen und Ersuchen

Kommentar von Christiane Tauzher

Vom Verstehen und Ersuchen



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...