Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Pfingstwetter | Pfingstverkehr

Lade Login-Box.

Treffen Sie BZÖ-Chef Bucher!

"Heute"-Polit-Talk

Treffen Sie BZÖ-Chef Bucher!

Die übelsten Reisekrankheiten

Malaria, Meningitis & Co.

Die übelsten Reisekrankheiten

15. Gumball macht Station in Wien

Kopenhagen nach Monaco

15. Gumball macht Station in Wien

Jungbauern- kalender 2014

Motto: Land-Lieben

Jungbauern- kalender 2014

25.10.2012

2 Tresore ausgeräumt

Einbrecher deckten heimlich Dach ab

EINBRECHER BEI WEGA-EINSATZ IN WIEN ANGESCHOSSEN Polizei Polizeiauto

Die Polizei kann noch nicht einmal sagen wieviele Täter am Werk waren (© APA/Symbolbild)

Ein Kaufhaus mit inkludierter Postfiliale raubten Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch im Mürztal aus. Die Diebe hatten das Gelände sorgfältig ausgekundschaftet - trotzdem kam es zu einigen Pannen. Trotzdem erbeuteten sie den Inhalt zweier Tresore.

Die unbekannten Täter richteten größeren Schaden in Allerheiligen (Bezirk Mürzzuschlag) an. Sie brachten einen Tresor auf und erbeuteten einen weiteren, nachdem sie die Alarmanlage außer Betrieb gesetzt, einen Teil des Daches abgedeckt und eine Türe aufgebrochen hatten.

Dach abgedeckte - doch dann war es zu hoch
Der Einbruch war in der Nacht auf Mittwoch von zwei oder drei professionell agierenden Tätern erfolgt, die das Objekt schon vorher ausgekundschaftet haben dürften, hieß es von der Polizeiinspektion Kindberg am Donnerstag. Zunächst haben die Unbekannten eine Leitung der Straßenbeleuchtung gekappt, damit das Ziel im Dunkeln lag. Dann setzten sie den Außenalarm außer Betrieb und wollten über das Dach eindringen, indem sie zwei Elemente abschraubten. Weil ihnen die Sprunghöhe ins Innere anscheinend zu hoch war, wählten sie dann doch den ebenerdigen Zugang über eine Lieferantentüre, die sie aufbrachen.

Sie durchsuchten das Büro, brachen einen Möbeltresor auf, aus dem sie Bargeld stahlen, und transportierten einen Standtresor ab. Seitens der Polizei vermutet man einen Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch in der Steiermark vor einigen Tagen, bei dem ebenfalls ein Geschäftslokal mit Postpartner als Ziel gewählt worden war. So verspreche man sich offenbar doppelte Beute.

APA

News für Heute?


Verwandte Artikel

Diebe stahlen Rettung für Spritztour

18-Jähriger stellte sich

Diebe stahlen Rettung für Spritztour

Rund 800 Auto- & 60 Lkw-Reifen gestohlen

In Betriebsgelände eingebrochen

Rund 800 Auto- & 60 Lkw-Reifen gestohlen

Violine um 150.000 Euro in Wien gestohlen

Geplant oder Zufallstreffer?

Violine um 150.000 Euro in Wien gestohlen

Bande stahl Bieber- und Bon-Jovi-Gig-Geld

Seilten sich ins Stadion ab

Bande stahl Bieber- und Bon-Jovi-Gig-Geld

Dieb sprang auf Flucht vor Polizei in die Sill

Polizei-Einsatz in Innsbruck

Dieb sprang auf Flucht vor Polizei in die Sill

Hier schluckt ein Juwelierdieb einen Ring

Überwachungscam filmte mit

Hier schluckt ein Juwelierdieb einen Ring

Trickdiebe gaben sich als Kriminalbeamte aus

89-Jähriger in Graz bestohlen

Trickdiebe gaben sich als Kriminalbeamte aus

Polizeihund "Diego" fasste Einbrecher

Hinter Kleiderständer

Polizeihund "Diego" fasste Einbrecher


TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


LokalesVideoHeute