Bundesländer

Forbes-Ranking: Österreich ist Seniorenparadies

"Elegante Architektur, klassische Musik, Straßenbahnen die funktionieren. Wien bietet die weltweit beste Lebensqualität und die Privatkliniken sind weltklasse. Salzburg, Graz, Kitzbühel und Umgebung hat denjenigen, die gerne in den Bergen und an der frischen Luft sind, viel zu bieten." Mit diesen Worten erklärt das renommierte Branchenblatt Forbes seine Wahl.


Mediterrane Lebenslust fehlt

Negativ an Österreich sei lediglich, dass die mediterrane Lebenslust fehle. Trotzdem sei das Land die Traumdestination für alle Senioren. Nicht um Urlaub zu machen, sondern um hier zu leben.


Auch auf Platz zwei gibt es eine kleine Überraschung. Nicht Kanada, die Schweiz oder die Malediven, sondern Thailand wird den Pensionisten ans Herz gelegt. Abgesehen von der politischen Lage, überzeugt der asiatische Staat durch äußerst niedrige Lebenshaltungskosten, angenehmem Klima und akzeptabler Gesundheitsversorgung.


Panama auf Platz vier

Forbes erstellte die Hitliste anhand zahlreicher Kriterien. So wurden etwa die Einreisebestimmungen für Senioren, die Qualität der Gesundheitsversorgung, Bürokratie und Steuersystem sowie Klima Englischkenntnisse der Einheimischen in die Wertung miteinbezogen.


Die Top-10 der besten Seniorenparadiese

1. Österreich
2. Thailand
3. Italien
4. Panama
5. Irland
6. Australien
7. Frankreich
8. Malaysia
9. Spanien
10. Kanada



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Bundesländer