Echt stark

Frau (25) speckte in nur einem Jahr 65 Kilo ab

Vorher-Nachher: Michaela P.,150 Kilo, unglücklich. Jetzt wiegt sie 85 Kilo, ist happy.

Vorher-Nachher: Michaela P.,150 Kilo, unglücklich. Jetzt wiegt sie 85 Kilo, ist happy.

Mehr Fakten
Vorher-Nachher: Michaela P.,150 Kilo, unglücklich. Jetzt wiegt sie 85 Kilo, ist happy.

Vorher-Nachher: Michaela P.,150 Kilo, unglücklich. Jetzt wiegt sie 85 Kilo, ist happy.

Mittlerweile stellt sich Michaela P. (25) aus Horn wieder gerne auf die Waage. Doch das war nicht immer so: Noch vor einem Jahr wog die junge Frau 150 Kilogramm, jetzt sind es nur noch 85!

"Mein Traumgewicht sind 75 Kilo, zehn habe ich also noch vor mir", schmunzelt Michaela P. In zwölf Monaten nahm sie beachtliche 65 Kilo ab: "Ich habe gedacht, das geht so nicht weiter. Und die einfachste Lösung wäre da ein Magenbypass gewesen, aber die Komplikationen waren mir viel zu riskant." Also durchbeißen – mit Sport und richtiger Ernährung. Drei Mal die Woche macht die 25-Jährige Zirkeltraining und Cardio.

"Dann habe ich in der Apotheke eine Stoffwechselanalyse, den Meta-Check, gemacht. Mein Speichel wurde ins Labor geschickt und mittels Gentest überprüft, auf welche Nährstoffe ich zunehme und was ich ohne Probleme essen darf. Leider sind für mich Pizza und Pasta tabu", lacht die gelernte Apotheker- Assistentin. "Es ist hart und man muss wirklich eisern sein, aber es zahlt sich aus. Es ist einfach ein völlig neues Lebensgefühl!", strahlt die Frau.

Ihre Meinung