Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

28.06.2009

Im Linienbus 70.000 Zigaretten entdeckt

Der Zigarettenschmuggel erlebt wieder eine neue Hochblüte – zum Ärger der Polizei und des Fiskus. Sorgfältige Stichprobenkontrollen in den betroffenen Regionen führen immer wieder zum gewünschten Erfolg. Dennoch bleibt ein Wermutstropfen: Meistens können die Ermittler nur Handlanger schnappen. So auch diesmal: Am Sonntag hatten zwei österreichische Beamte einen polnischen Linienbus für eine routinemäßige Kontrolle in Drasenhofen im Bezirk Mistelbach angehalten.

Die Reise des unscheinbaren Vehikels mit den vier Fahrern und 49 Passagieren, die gerade auf dem Weg nach Italien waren, wurde in Österreich jäh unterbrochen. Eine genaue Durchsuchung der im Bus verstauten Gepäckstücke brachte Überraschendes zutage. In insgesamt fünf Reisetaschen hatte der Pole Grzegorz S. (38) sage und schreibe 70.000 Zigaretten in 350 Stangen verstaut. Der Marktwert: 12.000 Euro. Der arbeitslose Pole gab an, dass ihn ein Unbekannter mit dem Transport beauftragt habe. Nach der Vernehmung wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Die eigentlichen Hintermänner des Schmuggels bleiben außerhalb der Reichweite der Behörden.

Sebastian Baryli

News für Heute?


Verwandte Artikel

Hund und Katze im Kombi-Angebot

Tierkauf im Internet

Hund und Katze im Kombi-Angebot

England sagt Whisky- Schmuggel den Kampf an

4,8 Milliarden Euro Jahresumsatz

England sagt Whisky- Schmuggel den Kampf an

Höhere Steuern bereits ab 1. März

Jetzt geht‘s schnell

Höhere Steuern bereits ab 1. März

Alle wollen die Schmuggel-Welpen

Nach "Heute"-Bericht

Alle wollen die Schmuggel-Welpen

Vogelhändler schmuggelte Eier in Unterhose

Zoll entdeckte "Ausbrütung"

Vogelhändler schmuggelte Eier in Unterhose

Skandal: Handyschmuggel im Gefängnis

Erster Wächter gefeuert

Skandal: Handyschmuggel im Gefängnis

Dieb wollte Kaugummis in Sporttasche schmuggeln

Kassierin verhinderte Diebstahl

Dieb wollte Kaugummis in Sporttasche schmuggeln

Schockfotos auf Zigaretten kaum wirksam

Text wird eher wahrgenommen

Schockfotos auf Zigaretten kaum wirksam

55 Kilo Heroin brachten Trio ins Gefängnis

10 Jahre für Hauptverdächtigen

55 Kilo Heroin brachten Trio ins Gefängnis

Dorf lebte von Produktion illegaler Zigaretten

Großangelegter Schwarzhandel

Dorf lebte von Produktion illegaler Zigaretten

Salzburgs Polizei sprengte drei Rauschgift-Ringe

Schlag gegen Drogen-Kriminalität

Salzburgs Polizei sprengte drei Rauschgift-Ringe



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


NiederösterreichVideoHeute