Niederösterreich

Top-Model stirbt bei Horror-Unfall

Vor drei Jahren gelang Marie-Christine Gessinger aus Neusiedl/Zaya (NÖ) der Durchbruch, als sie beim „Supermodel of the World“-Contest in Wien gewann. Es folgten Aufträge für Top-Adressen wie Versace. Die Schülerin blieb auf dem Boden, ließ die Matura nie aus den Augen.

In der Nacht auf Mittwoch dann das Unfall-Drama. Sie stieg zu Grundwehrdiener Bernhard G. aus Hohenau ins Auto. „Er wollte eine Runde drehen, plaudern“, erzählen Freunde.

Der Pkw kam von der B48 ab, krachte gegen einen Baum, der sich bis zur Rückbank in den Golf bohrte. Feuerwehrmann Johann Winter: „Der schlimmste Unfall, den ich je gesehen habe.“ Bernhard G. starb am Unfallort, das Model um 5.40 Uhr früh im Spital.

Lebenspartner Lukas M. (19): „Sie war mein Ein und Alles.“


Jürgen Streihammer

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

31 Kommentare
unbekannt Newcomer (2)

Antworten Link Melden 0 am 16.03.2010 17:01

Antwort auf "Das ist doch krank"

ja unsere gesellschaft ist zum kozen..
aber was haltest du davon dich selbst mal an der nase zu packen und an deinen fehlern zu arbeiten..
es ist ungerecht aber das ist die ganze welt..

genauso ihr tot:-(
sie war ein tolles mädchen:-(
sie hat nicht verdient so früh von uns zu gehen..

es ist nicht ihre schuld das man soo viel über sie berichtet..
sie hätte das nicht gewollt..
bestimmt nicht..

diese welt ist nun mal soo scheisse.. grinsen

Emil_Sacklinger Routinier (61)

Antworten Link Melden 0 am 15.03.2010 13:04

Was ist eigentlich ein "Top-Model" ?

unbekannt Newcomer (2)

Antworten Link Melden 0 am 16.03.2010 16:50 als Antwort auf das Posting von Emil_Sacklinger am

ja das stimmt schon aber sie war ein toller mensch ok..
und es ist nicht ihre schuld das man soo viel über ihren tot berichtet..
sie hätte es selbst nicht gewollt..
und das ist nun mal unsere scheiss welt..
ungerecht..
genauso wie ihr tot..
:-(

karlibub Veteran (107)

Antworten Link Melden 0 am 13.03.2010 10:15

Sind das KLAGESEITEN für das verstorbene Model,jeden Tag verunglücken in Ö.soviele Menschen und keiner berichtet darüber,nur weil das Mädel Model war werden hier ALTARSEITEN eingerichtet!!

LUGGY Veteran (296)

Antworten Link Melden 0 am 12.03.2010 09:52

OH NEIN,
EBEN SOLCHE RESULTATE PASSIEREN DANN!!!!

FÜHRERSCHEIN AB 25 UND MIT BEGRENZTER LEISTUNG DES AUTOS
JÄHRLICHE KONTROLLE UND DATENBANK FÜR RASER USW.

VIELE LÄNDER TUN ES BEREITS, SCHLAFT DIE POLITIK SCHON WIEDER, ACH JA, ES IST JA NOCH KEINER VON IHREN KINDERN UMGEKOMMEN

MEIN BEILEID MARIE

krischy Newcomer (2)

Antworten Link Melden 0 am 13.03.2010 10:29 als Antwort auf das Posting von LUGGY am

bin deiner Meinung

johanna4494 Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 10.03.2010 08:02

nur ENGEL sterben früh

Sinamutter Routinier (31)

Antworten Link Melden 0 am 06.03.2010 12:40

Ich kann den Verlust über das junge Mädchen nachvollziehen, nicht nur bei diesem sondern bei den anderen Jugendlichen auch die unschuldig ums Leben kommen. Meine Schwiegermutter verlor auch Ihre Tochter mit 16 Jahren bei einem schweren Unfall wo sie Beifahrerin war.
Einfach schrecklich dies alles

Soap-Bee Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 05.03.2010 22:53

Auch ich komme aus Rabensburg - ich kann mich an an 4 (kannte sie persönlich) jetzt an 6 Personen erinnern die auf dieser Strecke tödlich verunglückt sind in ca. 10 Jahren.

Wir können keinen von ihnen zurückholen - die Erinnerung an sie kann uns aber niemand nehmen! Trost? Nicht wirklich!!!!

Ich bin selbst Mutter von 2 Kindern meine Tochter ging mit Gampi in VS-Hohenau, mit der Mutter des Mädchens saß ich in der HAS-Schulbank!

Mir läuft den ganzen Tag die Gänsehaut bei dem Gedanken das irgend jemand von euch - die ihr alle so brav schreibt - das Geschehene vergesst und selbst mal als Todesopfer im PKW endet.

Kinder paßt auf und spielt nich die Heros auf der Straße! Wie oft noch?!!!!

Es ist das schlimmste im Leben eines Elternteiles seinem Kind ins Grab nachzusehen!!!!

Der Familie Vogel,Gessinger und Gamperling möchte ich hier meine Anteilnahme und Beileid aussprechen.

Sabine

unbekannt Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 05.03.2010 12:35

WENN EIN FETTER ODER HÄSSLICHER MENSCH STIRBT INTERESSIERT SICH KEINE SAU DAFÜR!!!

diese gesellschaft ist zum kotzen!!!

willie666 Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 12.03.2010 13:49 als Antwort auf das Posting von unbekannt am

Lieber Freund
Du bist Krank. So eine Meldung hier hereinzu stellen

_____ITM Newcomer (2)

Antworten Link Melden 0 am 08.03.2010 07:21 als Antwort auf das Posting von unbekannt am

Es ist egal wer stirbt!!
Egal wie er aussieht!!
Ich weis nur das er ein sehr lieber mensch war und das er immer für alle da war!!
Wennst dich ned auskennst red ned miit!!

rundolf Routinier (53)

Antworten Link Melden 0 am 05.03.2010 13:22 als Antwort auf das Posting von unbekannt am

Nicht ganz richtig --wenn du reich bist dann bist auch gefragt, alternative dazu währ besonders häßlich zu sein dann ist das auch presse würdig grinsen

ottakringerischer Veteran (1120)

Antworten Link Melden 0 am 05.03.2010 02:37

auch 17jährige sind NICHT unsterblich.
selbst wenn viele andere jugendliche auch "am limit" leben....ist das limit überschritten.....bist du tot.....für immer.

manche fehler im leben, kann man nur EIN mal machen.....einen zweiten versuch gibt es nicht.

Constantinopel Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 05.03.2010 07:15 als Antwort auf das Posting von ottakringerischer am

das hat man leider nicht immer vor Augen... traurig
1fehler,,,bloß einer....

der mensch braucht solche ereignisse um zu merken wie schnell es eigentlich gehen kann,,,, sind wir dankbar für jeden einzelnen tag an dem wir hier sein dürfen...

aufrichtiges beileid der familie und angehörigen

unbekannt Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 17:18

R.I.P ruhet in frieden..
marie:-(
gampi:-(

unbekannt Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 16:25

Gampi ich vermisse dich
warum du am wochenende habe ich dich noch gesehen und wir haben geredet warum du warum nur
es ist einfach nicht zu glauben
das du von uns gegangen bist alle gudi alle einfach alle warum ist das nur soooo gemein
ich will dich noch einmal einmal in die arme nehmen ich habe ich soooo lieb und ich werde dich nie vergessen das versreche ich dir
R.I.P ruhe in frieden

DrHouse (10)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 14:38

Aber sicherlich wäre auch der Unfallhergang von Interesse, um so etwas tragisches in Zukunft zu vermeiden. Das waren ja noch Kinder... traurig

walter557 Routinier (11)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 14:43 als Antwort auf das Posting von DrHouse am

Wenn man sich den Zustand des zumindest optisch "hergerichteten" Golfwracks ansieht, kann man ungefähr erraten, mit welcher Geschwindigkeit da gefahren wurde.

khalua25 Newcomer (2)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 23:17 als Antwort auf das Posting von walter557 am

bin ganz deiner meinung; bei tempo 100 wäre das nicht passiert. nasse straße hin oder her. kenne die strecke selbst und versuche sie, wenns geht, zu vermeiden. schon so viele haben auf dieser strecke ihr leben lassen müssen. ich kann einfach nicht verstehen, warum die jungen leute nicht aus solchen dingen lernen. sich denken "mir wird das schon nicht passieren", bringt einen da nicht weiter. natürlich ist es immer tragisch wenn so junge leute aus dem leben gerissen werden, aber man sollte sich dann fragen, warum es immer wieder so junge sind und meistens ein autounfall die ursache ist. ich bin selbst mal eine viertel stunde nach einem unfall (zwischen hohenau und rabensburg) mit dem auto unterwegs gewesen. und das nur, weil ich wieder mal getrödelt habe und spät dran war. ein bisschen früher und ich wär genau zum zeitpunkt des unfalls dort gewesen und das auto hätte vl mich gerammt und nicht den baum. die leute sollen einfach langsamer fahren

khalua25 Newcomer (2)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 23:19 als Antwort auf das Posting von khalua25 am

und nachdenken, was sie anrichten. tragisch genug, dass sie tot sind, aber sie lassen auch noch geliebte menschen zurück, die sich ihr leben lang fragen müssen "WIESO?" und die diese bürde tragen müssen.

der familie und den freunden aber trotzdem mein aufrichtiges beileid. ihr werdet euch irgendwann wiedersehen!!!

Biggi777 Newcomer (4)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 12:14

auf dem beide oben zu sehen sind...die schwarze Tür hinter ihnen, darüber steht in schwarz EXIT...rechts dieses schwarze Maxerl, wie ein Sensenmann, der in Richtung Tür weisst...also ich finde das direkt unheimlich und schon wie ein Vorzeichen, dass die beiden GEMEINSAM hinübergehen.....

TanjaPhillip Newcomer (2)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 12:18 als Antwort auf das Posting von Biggi777 am

Sie hat auch in netlog unter ihrem letzten foto diesen spruch stehen:

Es ist ein Augenblick der einen das Leben sind, egal ob wir beide dagegen sind & der Verlust wird kommen!!!

Wie als wusste sie es bereits -.-

Biggi777 Newcomer (4)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 21:35 als Antwort auf das Posting von TanjaPhillip am

unterbewusst wissen wir wahrscheinlich, wann wir sterben und die uhr abgelaufen ist......aber sie hat ihr kurzes leben vielleicht mehr genossen und GELEBT, wie viele andere leute die 80 oder älter werden.....ich kannte sie zwar nicht, aber sie hat es sicher gut gemacht, leben mein ich.

TanjaPhillip Newcomer (2)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 12:13

traurig wir vermissen euch soooo sehr... traurig

ich kann nicht mehr... 5 freunde in 1 1/2 zu verlieren ist sooo schrecklich ...

ruhet in frieden und richtet unsern lieben da oben schöne Grüße aus...
Wir werden uns wieder sehen, bin ich mir ganz sicher

R.I.P Thomas "Örni":-(
R.I.P Thomas "Krupi":-(
R.I.P Rene "Guddy":-( traurig
R.I.P Bernhard "Gampi":-(
R.I.P Marie traurig

ich frag mich warum es immer uns treffen muss!?
andere überleben bei einen horror crash wie man in den ähnlichen beiträgen ließt!
warum ihr nicht!??:-(

unbekannt Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 14:07 als Antwort auf das Posting von TanjaPhillip am

Es ist wirklich schrecklich was da passiert ist.Mein Beileid an Alle die diese jungen Menschen gekannt haben.Dieser Unfall hat mich wieder daran erinnert,wie wichtig es ist an Jesus zu glauben.Man weiss nicht, wann man in die Ewigkeit eingehen wird. Vielleicht schon morgen?....

silver. Veteran (2168)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 18:19 als Antwort auf das Posting von unbekannt am

Jesus oder Mohammed, wer bring dich in den Himmel? Nicht so wählerisch zwinkern

P.S: Da du ja so religiös bist, warum wünschst du dir nicht, dass Marie von "dort oben" ihren Blog weiterschreibt?

"Tag 1 im Himmel: Es ist sehr schön. Trauert nicht um mich; habe Jesus und Einstein getroffen, mit ihnen geplaudert. Leg mich nun bei den weichen Wolken schlafen. Über Tag 2 wird morgen pünktlich berichtet! LG"

phillip Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 05.03.2010 09:03 als Antwort auf das Posting von silver. am

Ein bisschen Respektloser vielleicht noch, macht sich da einen Scherz darauß wenn von einer Person der Freund stirbt, also das ist unterste Schublade...

walter557 Routinier (11)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 14:25 als Antwort auf das Posting von unbekannt am

Vielleicht vorher etwas weniger Angeberei, dann braucht man nachher weniger Jesus.

Ich weiß, hört man nicht so gern

weicheierpunktcom Routinier (21)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 08:19

Mein Beileid.......

_____ITM Newcomer (2)

Antworten Link Melden 0 am 04.03.2010 06:59

[i]R.I.P. Gampii
ich vermisse diich.....
ich würde dich soo gerne noch einmal in den arm nehmen und dir sagen wie sehr ich diich liieb habee....
Noch einmal dein lächeln sehn und mit dir tanzen und eine rauchen...
Aber irgendwann werden wir uns wiieder sehen und darauf freu ich miich

Mehr Kommentare anzeigen

Fotoshows aus Niederösterreich (10 Diaserien)