Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

14.12.2011

CO2-Vergiftung

Kinder nach Gasaustritt bewusstlos

Co2 Austritt 3 Kinder verletzt

Feuerwehr und Notarzt waren am Einsatzort, um den Kindern zu helfen (© Bernhard Singer/BFK Mödling)

Durch einen Gasaustritt in einem Perchtoldsdorfer Wohnhaus (Bezirk Mödling) sind drei Kinder vorübergehend bewusstlos gewesen. Zuvor klagten sie über Übelkeit.

Drei Kinder, im Alter von cirka 4 und 8 Jahren, saßen gerade in der Badewanne im 1. Stock des Mehrparteienwohnhauses, als die drei Geschwister über Übelkeit klagten. Die Mutter brachte deshalb alle drei Kinder ins gemeinsame Kinderzimmer. Dabei konnte die Frau einen Gasgeruch wahrnehmen und verständigte über den Notruf die Feuerwehr.

Die Gasmessgeräte der Einsatztruppe schlugen bereits im Stiegenhaus auf Kohlenmonoxid (CO) an. Als die Feuerwehrler gemeinsam mit der Mutter das Kinderzimmer betraten, mussten sie mit Entsetzen feststellen, dass die drei Kinder bereits bewusstlos waren. Sofort begannen sie mit der Erstversorgung der Kinder.

Da nur eine schwache Atmung festgestellt werden konnte, wurden die Kinder mit dem Beatmungsgerät der Feuerwehr bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit frischem Sauerstoff versorgt.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Ursache für den Gasaustritt war eine defekte Gastherme im Badezimmer. Den vorläufigen Ermittlungen zufolge hatte die 34-Jährige den Dunstabzug eingeschaltet, weil in der Küche, neben dem Badezimmer, das Essen kochte. Dadurch dürfte in der Wohnung ein Unterdruck entstanden sein, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der Rauch der Gastherme im Badezimmer dürfte nicht über den Rauchfang entwichen, sondern durch den Dunstabzug angezogen worden sein.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand!

Großeinsatz in Mariahilf!

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand!

Unwetter halten Raum Melk in Atem

Erste Überschwemmungen

Unwetter halten Raum Melk in Atem

Dachstuhlbrand ging glimpflich aus

Während Renovierung

Dachstuhlbrand ging glimpflich aus

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Starke Rauchentwicklung

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Warnung for Vergiftung mit "Liquid Caps"

Mit Bonbons verwechselbar

Warnung for Vergiftung mit "Liquid Caps"

Feuerwehr rettet Kater Garfield aus Abwasserrohr

Tierrettung in Wiener Neudorf

Feuerwehr rettet Kater Garfield aus Abwasserrohr




TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Wien

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

A4 Ost Autobahn: Wien - Budapest (H)

L1066 Obermallebarn - Großnondorf

B210 Badener Straße: Alland - Ebreichsdorf

S6 Semmering Schnellstraße: Semmering Richtung Wien

A21 Wiener Außenring Autobahn: Steinhäusl - Vösendorf

powered by ÖAMTC Verkehrsservice