Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

04.07.2012

Trotz Rotlichts eingefahren

Crash mit Zug - Unfallopfer starb im Spital

VU Puchberg am Schneeberg

Die Zug-Garnitur wurde bei dem Unfall kaum beschädigt (© einsatzdoku.at)

Die Kollision mit einem Triebwagen der Schneebergbahn hat für einen Pkw-Lenker tödlich geendet. Der 82-Jährige starb am Mittwochabend knapp drei Stunden nach dem Unfall in Puchberg (Bezirk Neunkirchen) im Wiener SMZ Ost.

Der Pensionist hatte an der Eisenbahnkreuzung wegen Rotlicht angehalten, dann aber seine Fahrt fortgesetzt. Sein Fahrzeug wurde in der Folge von einem aus Wiener Neustadt kommenden Zug erfasst und 20 Meter weit mitgeschleift. Der eingeklemmte Autofahrer musste mittels Bergeschere aus dem Wagen geborgen werden.

Der Schwerverletzte wurde ins Spital geflogen, seine ebenfalls verletzte 78-jährige Ehefrau wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Der Lokführer (54) und acht Fahrgäste wurden nicht verletzt. Die Bahnlinie sowie die B26 und die L138 waren aufgrund des Unfalls für eine Stunde gesperrt.

Lastwagen erfasste 52-Jährigen
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Nachmittag auch im Bezirk Korneuburg. Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach hatte laut Sicherheitsdirektion seinen Pkw auf der B4 auf Höhe Hausleiten in einer Ausweichbucht angehalten, stieg aus und lief dann unmittelbar vor einem Lkw auf die Fahrbahn. Er wurde von dem Lastwagen erfasst und zur Seite geschleudert.

Der deutsche Kraftfahrer (34) und sein Beifahrer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettung, der Notarzt konnte aber nichts mehr für den Mann tun. Die B4 musste wegen der Bergungsarbeiten im Unfallbereich für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

News für Heute?


Verwandte Artikel

17-Jähriger lief nach Frontalcrash davon

Erst nach Stunden gefunden

17-Jähriger lief nach Frontalcrash davon

Lokomotive kracht in Fahrzeug

Rotlicht übersehen

Lokomotive kracht in Fahrzeug

Mann stirbt bei Crash gegen Gartenmauer

Lenker nicht angegurtet

Mann stirbt bei Crash gegen Gartenmauer

Kleinwagen überschlug sich auf S6

Unfall bei Neunkirchen

Kleinwagen überschlug sich auf S6

Geländewagen mit Holz in Tunnel umgekippt

Unfall im Eselsteintunnel

Geländewagen mit Holz in Tunnel umgekippt

Getunter VW-Golf überschlug sich in Kurve

"Nur" ein Leichtverletzter

Getunter VW-Golf überschlug sich in Kurve

Pkw krachte gegen Betonpfeiler

Unfall in Putzmannsdorf

Pkw krachte gegen Betonpfeiler


1 Kommentar von unseren Lesern

0

rebschi (2)
04.07.2012 22:01

Traurig
laut Bericht ist der 82jähriger um 19.10 verstorben



TopHeute


LeserHeute

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

A21 Wiener Außenring Autobahn: Steinhäusl Richtung Vösendorf

S6 Semmering Schnellstraße: Semmering Richtung Wien

A21 Wiener Außenring Autobahn: Steinhäusl - Vösendorf

Stadtgebiet Gmünd, Weitraer Straße Gmünder Straße - Bahnhofstraße

B36 Zwettler Straße: Zwettl - Dobersberg

powered by ÖAMTC Verkehrsservice