Mordalarm Niederösterreich

Verweste Leichenteile bei Wienerwaldsee

Verweste Leichenteile bei Wienerwaldsee

Laut dem Obduktionsergebnis wies der Tote Verletzungen auf, die auf einen tätlichen Angriff auf den Kopf hindeuten (© APA/Archivbild)

VERMISSTES MÄDCHEN Leichenfund Bestattung Mordalarm
Laut dem Obduktionsergebnis wies der Tote Verletzungen auf, die auf einen tätlichen Angriff auf den Kopf hindeuten
Bei den am Samstagnachmittag am Wienerwaldsee entdeckten, stark verwesten Leichenteilen handelt es sich um einen etwa 50-jährigen Mann. Er dürfte eines gewaltsamen Todes gestorben sein.

Laut dem Obduktionsergebnis wies er Verletzungen auf, die auf einen tätlichen Angriff auf den Kopf hindeuten, sagte Oberst Franz Polzer vom Landeskriminalamt Niederösterreich.

Am Ufer des Wienerwaldsees wurden die Leichenteile gefunden
Rund um den Wienerwaldsee wurden die Leichenteile gefunden
Am Samstagnachmittag wurden Spaziergänger auf beißenden Gestank am Ufer des Wienerwaldsees bei Tullnerbach (Bezirk Wien-Umgebung) aufmerksam. Beim Ufer und auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Gebüsch.wurden die stark verwesten Leichenteile gefunden.

Die Hitze der letzten Tage habe die Verwesung beschleunigt, meinte die Polizei, die sofort eine Obduktion anordnete. Anfangs konnten die Beamten nicht einmal sagen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte. Der Mann, so fanden die Spezialisten bald heraus, lag erst seit etwa einer Woche dort.

Sofort fielen Ähnlichkeiten zum "Wienerwald-Mord" auf. Damals wurde der Serbe Jozef E. (61) festgenommen. Doch schon bald zerschlug sich diese Vermutung. Neue Erkenntnisse soll es im Laufe des Montags geben, wenn die Ergenisse des DNA-Tests veröffentlicht werden.

Der nah an der Westautobahn liegende Wienerwaldsee bei Tullnerbach ist ein im 19. Jahrhundert angelegter Stausee. Das Gelände ist Wasserschutzgebiet, Spazierwege führen um das malerische Gewässer.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Niederösterreich

Fotoshows aus Niederösterreich (10 Diaserien)