Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

11.07.2012

Schiebetür aufgedrückt

Hier bricht eine Wildsau in eine Bank ein

Wildschwein

Hier rennt ein Wildschwein in einem Bankfoyer herum (© Raiffeisenbank Bruck-Carnuntum)

Techniker eines Rechenzentrums stehen vor einem Rätsel: Ein Wildschwein stürmte im Bezirk Bruck an der Leitha eine Raiffeisen-Bankfiliale. Die Bilder der Überwachungskamera wurden jetzt erst entdeckt.

Das Wildschwein hatte gegen 3 Uhr Früh die verschlossene Schiebetür der Bank aufgedrückt und hatte vier Runden im Foyer gedreht. Danach habe es alle Automaten angeschaut und ist dann "schnurstracks aus der Bank hinausgelaufen“, sagte Bankstellenleiter Josef Fuxum. Der Vorfall ereignete sich bereits am 21. Juni.


Eine Reinigungskraft habe in der Früh bemerkt, dass die Türe völig verschmiert war. Die Angestellte schlug Alarm, weil sie den Schluss zog, dass jemand in der Bankfiliale gewesen sein muss, so Fux. Auf den Bildern der Überwachungskamera habe man dann schließlich den nächtlichen Besucher überführt.

Techniker vor Rätsel
So einfach das auch aussieht, wie das Schwein in die Bankfliliale gelant: Techniker stehen vor einem Rätsel: Wie kann ein Tier es schaffen, die Banktüre aufzuschieben und ohne, dass der Alarm losgeht, in das Foyer gelangen?

Auch der Bankstellenleiter ist erstaunt: In seiner langen Berufslaufbahn sei das mit Abstand der außergewöhnlichste Gast gewesen. „In meinen 26 Jahren ist es mir noch nicht passiert, dass ich ein Wildschwein in der Bank hatte.“



News für Heute?


Verwandte Artikel

63-Jähriger wird nach Bankraub gesucht

Überfall in St. Pölten

63-Jähriger wird nach Bankraub gesucht

Filmreifer Einbruch in südfranzösische Bank

Tunnel in Saferaum gegraben

Filmreifer Einbruch in südfranzösische Bank

U-Ausschuss zur Hypo abgeschmettert

SPÖ-Mandatarin verließ Saal

U-Ausschuss zur Hypo abgeschmettert

Hupkonzert vor Hypo-Bank kann teuer werden

Frustabbau der Autofahrer

Hupkonzert vor Hypo-Bank kann teuer werden

Raiffeisen schließt im Burgenland fünf Filialen

"Zu klein für optimalen Betrieb"

Raiffeisen schließt im Burgenland fünf Filialen

IBAN durch Eselsbrücken besser merkbar

Neues Zahlungssystem SEPA

IBAN durch Eselsbrücken besser merkbar

Regeln zur Schließung von Krisenbanken fixiert

EU-Finanzminister schützen Sparer

Regeln zur Schließung von Krisenbanken fixiert

Jäger erschießen falsche Wildschweine

Tierschützer kritisieren

Jäger erschießen falsche Wildschweine

Frankreich fürchtet weitere Medien-Attentate

Bisher ein Schwerverletzter

Frankreich fürchtet weitere Medien-Attentate

Hypo-"Bad Bank" jetzt so gut wie fix

Faymann & Spindi einig

Hypo-"Bad Bank" jetzt so gut wie fix

Wer kennt diesen frechen Schließfach-Knacker?

Beute im Wert von 200.000 €

Wer kennt diesen frechen Schließfach-Knacker?

Wildschweinplage schockt Oberösterreich

Schäden in Landwirtschaft

Wildschweinplage schockt Oberösterreich


1 Kommentar von unseren Lesern

0

siska (1377)
02.10.2012 11:17

Schweinischer Ba-ba-banküberfall!
Oder wollte die Sau nur ein Konto eröffnen? grinsen)



TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Kurioses

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

B3 Donau Straße: Krems an der Donau Richtung Linz

S6 Semmering Schnellstraße: Wien Richtung Semmering

A1 West Autobahn: Wien - Linz

B11 Mödlinger Straße: Mödling - Schwechat

A2 Süd Autobahn: Graz - Wien

powered by ÖAMTC Verkehrsservice