Lenker eingeklemmt Niederösterreich

Laster stieß in Wiener Neustadt gegen Güterzug

Laster stieß in Wiener Neustadt gegen Güterzug

Der Lkw stieß im Bezirk Wiener Neustadt gegen einen Güterzug (© Einsatzdoku.at)

Lkw gegen Zug in Wiener Neustadt

Von einem Güterzug ist am Mittwoch in Wopfing (Bezirk Wiener Neustadt) ein Lkw erfasst worden.
Von einem Güterzug ist am Mittwoch in Wopfing (Bezirk Wiener Neustadt) ein Lkw erfasst worden.
Von einem Güterzug ist am Mittwoch in Wopfing (Bezirk Wiener Neustadt) ein Lkw erfasst worden.

Der Kraftfahrer (45) aus Linz wurde in der Kabine eingeklemmt und schwer verletzt, er war laut NÖ Sicherheitsdirektion beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr ansprechbar. Er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Der Lenker hatte zum Areal eines Baustoffproduzenten zufahren wollen, wobei er beim Übersetzen der Gleise den herankommenden Güterzug übersehen haben dürfte.

Der Triebwagenführer (53) leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.  Der Verkehr auf der Bahnstrecke Wiener Neustadt - Gutenstein musste den ganzen Tag (bis 18 Uhr) unterbrochen werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Niederösterreich (10 Diaserien)