Schnelle Hilfe Niederösterreich

Dieser Pannenfahrer befreite Baby aus Auto

Dieser Pannenfahrer befreite Baby aus Auto

Pannenfahrer Christian Posch rettete das Baby aus dem Auto (© OEAMTC)

Pannenfahrer Christian Posch rettete das Baby aus dem Auto
Pannenfahrer Christian Posch rettete das Baby aus dem Auto
Blitzschnell hat am Donnerstagnachmittag ein Pannenfahrer ein Baby befreit, das versehentlich in einem Auto am Parkplatz der Shopping City Süd in Vösendorf (Bezirk Mödling) eingesperrt worden war.

"Innerhalb von zwei Sekunden war das Auto offen und die Mutter konnte ihr Kind wieder in die Arme schließen", freute sich der ÖAMTC-Mitarbeiter. Laut Aussendung hatte die Mutter die Babyschale mit ihrem ein Monat alten Kind auf dem Beifahrersitz befestigt und den Schlüssel im Auto abgelegt, um beide Hände freizuhaben.

Nachdem sie die Beifahrertür geschlossen hatte, um zur Fahrerseite zu gehen, passierte das Pech: das Auto verriegelte sich von selbst. Die aufgeregte Frau rief den ÖAMTC zur Hilfe. Die Pannenfahrer reagierten dank langjähriger Erfahrung sofort und rückten sofort aus. Vom Anruf bis zum Einsatzende dauerte es keine 15 Minuten.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Niederösterreich

Fotoshows aus Niederösterreich (10 Diaserien)