Urteil gefällt Niederösterreich

Sie 12, Er 18! Prozess um eine verbotene Liebe

Der Liebhaber

Schuldig der Liebe: Christoph (jetzt 19)

Der Liebhaber

Schuldig der Liebe: Christoph (jetzt 19)

Ängstlich betrat Christoph H. (19) am Mittwoch den Verhandlungssaal im Landesgericht in Wr. Neustadt (NÖ). Sein Delikt: eine verbotene Liebe, die ihn mittlerweile verlassen hat. Jetzt brachte der Prozess auch seine Existenz in Gefahr.

Denn mit 18 kam Malerlehrling Christoph der erst 12-jährigen Isa P. viel zu nahe. Dass er mit ihr Sex hatte, machte den Burschen laut Gesetz zum Verbrecher. Theoretische Strafdrohung: bis zu 10 Jahre Haft! Lange Zeit waren die miteinander befreundeten Eltern mit der Beziehung einverstanden. Erst nach einem Streit unter den Erwachsenen erstattete Isa P. mit ihrer Mutter Strafanzeige gegen ihren Lover.

"Ich bekenne mich der Liebe zu Isa und im Sinne der Anklage schuldig", flüsterte Christoph H. vor Gericht. Er kam mit drei Monaten bedingt davon (nicht rechtskräftig).

Joachim Lielacher


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Niederösterreich (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel