Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

09.08.2012

Bei Fest

Ex-Rapid-Trainer schlägt Nachbar nieder

Zähnefletschen ist erlaubt - Zuschlagen nicht!

Zähnefletschen ist erlaubt - Zuschlagen nicht! (© GEPA)

Sonntag soll Peter Pacult beim Spiel Salzburg-Rapid seinen ersten großen Auftritt als ORF-Analytiker haben. Ein anderer Auftritt hängt dem Trainer dabei nach: Bei einer Alk-Party am Badesee Kreuzenstein (NÖ) hat Pacult einen Nachbarn verprügelt.

Der Badesee Kreuzenstein ist eine Idylle. Schöne Bungalows, ruhige Lage. Nachbarn kommen hier gut miteinander aus. Es sei denn, Alkohol trübt die Sinne – und ein Prominenter dreht durch. Derzeit belagern Reporter die Ruhe-Oase. Denn bekannt wurde: Bei einer Party am 10. Juli, bei der viel Alkohol floss, schlug Ex-Rapid-Trainer Peter Pacult (52) im Streit auf seinen Nachbarn Christian P. ein.

Beteiligte wollen sich außergerichtlich einigen
Die Polizei wurde gerufen, das Opfer kam mit verstauchten Fingern und blauen Flecken ins Spital, das Anzeige erstattete. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft, was nicht einmal der Verprügelte wollte: "Mir ist die Sache peinlich." Pacults Ehefrau Manuela meint: "Ist ja nix passiert." Pacults Anwalt Werner Tomanek: "Wir wollen die Sache außergerichtlich regeln."

Der Anwalt ging am Freitag weiters davon aus, dass die angebliche Handgreiflichkeit bei einem Grillfest keine rechtlichen Konsequenten für den ehemaligen Rapid-Trainer hat. Der Nachbar habe die Anzeige inzwischen zurückgezogen und "die beiden verstehen sich wieder", sagte Tomanek.

Zu der Anzeige kam es Tomanek zufolge überhaupt nur, weil sich der Mann einen Tag nach dem Vorfall im Spital seine Hand untersuchen ließ. Da er angab, dass seine Plessuren auf Fremdverschulden zurückzuführen sind, meldete das Spital automatisch den Fall der Polizei. Diese machte dann schnell Pacult als den mutmaßlichen Täter ausfindig.



(© W. Höllrigl/H. Wirnsberger)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Vier Verletzte auf Salzburger Lokalmeile

Zwei Oster-Schlägereien

Vier Verletzte auf Salzburger Lokalmeile

Kiew: Wüste Schlägerei im Parlament

Naht nun Bürgerkrieg?

Kiew: Wüste Schlägerei im Parlament

Gleich drei wüste Prügeleien in Salzburg

Salzburger, Ungarn, Pensionisten

Gleich drei wüste Prügeleien in Salzburg

Raufbold ging auf Polizisten los

Festnahme und 3 Anzeigen

Raufbold ging auf Polizisten los

2700 Teens wegen Alkohol im Spital

Auch 6 Kleinkinder darunter

2700 Teens wegen Alkohol im Spital

Blaues Auge für drei Halbstarke

Raub-Anklage nach Auszucker

Blaues Auge für drei Halbstarke

Streit an Kreuzung endete mit zwei Verletzten

Nasenbeinbruch, Messerstich

Streit an Kreuzung endete mit zwei Verletzten




TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Umfragen

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

B3 Donau Straße: Krems an der Donau Richtung Linz

S6 Semmering Schnellstraße: Wien Richtung Semmering

A1 West Autobahn: Wien - Linz

B11 Mödlinger Straße: Mödling - Schwechat

A2 Süd Autobahn: Graz - Wien

powered by ÖAMTC Verkehrsservice