Bei Fest Niederösterreich

Ex-Rapid-Trainer schlägt Nachbar nieder

Zähnefletschen ist erlaubt - Zuschlagen nicht!

Zähnefletschen ist erlaubt - Zuschlagen nicht!

Zähnefletschen ist erlaubt - Zuschlagen nicht!

Zähnefletschen ist erlaubt - Zuschlagen nicht!

Sonntag soll Peter Pacult beim Spiel Salzburg-Rapid seinen ersten großen Auftritt als ORF-Analytiker haben. Ein anderer Auftritt hängt dem Trainer dabei nach: Bei einer Alk-Party am Badesee Kreuzenstein (NÖ) hat Pacult einen Nachbarn verprügelt.

Der Badesee Kreuzenstein ist eine Idylle. Schöne Bungalows, ruhige Lage. Nachbarn kommen hier gut miteinander aus. Es sei denn, Alkohol trübt die Sinne – und ein Prominenter dreht durch. Derzeit belagern Reporter die Ruhe-Oase. Denn bekannt wurde: Bei einer Party am 10. Juli, bei der viel Alkohol floss, schlug Ex-Rapid-Trainer Peter Pacult (52) im Streit auf seinen Nachbarn Christian P. ein.

Beteiligte wollen sich außergerichtlich einigen
Die Polizei wurde gerufen, das Opfer kam mit verstauchten Fingern und blauen Flecken ins Spital, das Anzeige erstattete. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft, was nicht einmal der Verprügelte wollte: "Mir ist die Sache peinlich." Pacults Ehefrau Manuela meint: "Ist ja nix passiert." Pacults Anwalt Werner Tomanek: "Wir wollen die Sache außergerichtlich regeln."

Der Anwalt ging am Freitag weiters davon aus, dass die angebliche Handgreiflichkeit bei einem Grillfest keine rechtlichen Konsequenten für den ehemaligen Rapid-Trainer hat. Der Nachbar habe die Anzeige inzwischen zurückgezogen und "die beiden verstehen sich wieder", sagte Tomanek.

Zu der Anzeige kam es Tomanek zufolge überhaupt nur, weil sich der Mann einen Tag nach dem Vorfall im Spital seine Hand untersuchen ließ. Da er angab, dass seine Plessuren auf Fremdverschulden zurückzuführen sind, meldete das Spital automatisch den Fall der Polizei. Diese machte dann schnell Pacult als den mutmaßlichen Täter ausfindig.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Niederösterreich (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel