Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

11.09.2012

Peinlich für RTL

Österreicher von Bohlen bei DSDS verarscht: Klage!

Der Niederösterreicher lief bei der RTL-Show mit Bohlen ins Bild

Der Niederösterreicher lief bei der RTL-Show mit Bohlen ins Bild (© Screenshot RTL)

Ein Niederösterreicher fand sich nach dem Badeurlaub auf den Malediven im Fernsehen wieder - und zwar als "Monster" bloßgestellt. Der 69-Jährige wurde in der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar 2011 - Recall" vor laufender Kamera verspottet.

Laut Kurier wollte man den Mann mit 9000 Euro entschädigen - jetzt klagte er. Das Pech des Urlaubers sei gewesen, dass er zufällig während der Dreharbeiten im Hintergrund auftauchte. Daraufhin hätten sich die Beteiligten der Sendung, darunter auch Dieter Bohlen, über den 69-Jährigen lustig gemacht und ihn als "Monster" bezeichnet. RTL zahlte laut "Kurier" freiwillig 9000 Euro Entschädigung und fand das "äußerst großzügig bemessen".

Mithilfe seines Anwalts Josef Wegrostek klagte der Niederösterreicher am Landesgericht Korneuburg nun weitere 21.000 Euro Schmerzensgeld ein. Gerichtspsychiaterin Gabriele Wörgötter habe dem Mann attestiert, dass bei ihm "durch den herabwürdigenden TV-Beitrag ein krankheitswertiges psychiatrisches Störungsbild ausgelöst wurde". Wegen der Kränkung habe er 50 Tage psychische Schmerzen erlitten.

News für Heute?


Verwandte Artikel

ÖBB ziehen Klage gegen Huber in Erwägung

Volle Kooperation versprochen

ÖBB ziehen Klage gegen Huber in Erwägung

Hypo: Bayern sagen uns LMAA

Streit um ausständige Kredite

Hypo: Bayern sagen uns LMAA

TV-Star Stermann von Zahnarzt verklagt!

Schadensersatz gefordert

TV-Star Stermann von Zahnarzt verklagt!

AMS-Bewerberin blitzte mit Klage zu Chefposten ab

Politische Motivation vorgeworfen

AMS-Bewerberin blitzte mit Klage zu Chefposten ab

Paula Abdul im Solarium angebrutzelt

Klage gegen Sonnenstudio

Paula Abdul im Solarium angebrutzelt

VKI zieht gegen paybox vor Gericht

Wegen Geschäftsbedingungen

VKI zieht gegen paybox vor Gericht

User klagen Facebook wegen Datenspionage

Privatnachrichten ausgewertet?

User klagen Facebook wegen Datenspionage


2 Kommentare von unseren Lesern

0

Petermann (9)
13.09.2012 22:10

Ja mei...
"Monster" ist doch noch eine positive Bezeichnung für den Herrn aus NÖ, da hat er eigentlich Glück gehabt...

0

unbekannt (118)
13.09.2012 16:11

entschädigung
wäre auch gut wenn ehemalige heimkinder makl eine entschädigung bekommen würden ...



TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Wien

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

B10 Budapester Straße: Wien - Nickelsdorf

B3 Donau Straße: Krems an der Donau Richtung Linz

S6 Semmering Schnellstraße: Wien Richtung Semmering

A1 West Autobahn: Wien - Linz

B11 Mödlinger Straße: Mödling - Schwechat

powered by ÖAMTC Verkehrsservice