Tresor erbeutet Niederösterreich

Einbruch in Pädagogische Hochschule Baden

Einbrecher

Einbrecher

Die Pädagogische Hochschule in Baden bei Wien ist in der Nacht auf Sonntag das Ziel von Einbrechern gewesen.

Unbekannte Täter erbeuteten u.a. einen Möbeltresor, den sie knackten und mehrere hundert Euro erbeuteten, berichtete die Stadtpolizei. Der aufgebrochene Safe wurde noch während der Tatortaufnahme auf dem Gelände der Trabrennbahn sichergestellt.

Laut Stadtpolizei waren die Täter über ein angrenzendes Restaurant in das Schulgebäude gelangt. Dort drangen sie gewaltsam ins Verwaltungsbüro ein, rissen den in einen Bürokasten eingebauten Möbeltresor aus der Verankerung und ergriffen die Flucht. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden dürfte ein Mehrfaches des Diebesgutes betragen, so die Ermittler.

APA/red


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Niederösterreich (10 Diaserien)