Rassismus-Attacke Niederösterreich

FP-Politiker bespuckte in Festzelt Kellnerin

Spuckattacken-Opfer Najwa I.

Spuckattacken-Opfer Najwa I. (© Privat)

FPÖ-Politiker bespuckt Kellnerin

Das Opfer der rauschigen Spuckaktion.

Die Nacht zum Wahlsonntag in Krems (NÖ) war aufgeheizt. FP-Chef Strache war mit Spitzenkandidat Walter Rosenkranz auf Wahlkampftour. Und auch das erste Oktoberfest wurde gefeiert. Der Polit-Tross landete im Festzelt.

FPÖ Plakat

Alexander Hrubesch (li.) beschimpfte Kellnerin

Mit dabei die blaue Junghoffnung Alexander Hrubesch (28). Im Zelt kam es dann zum Eklat. Als er zur Sperrstunde nichts mehr zu trinken bekam, beschimpfte Hrubesch die Kellnerin Najwa I. (30, Filipina, in Krems geboren) derb als farbige Prostituierte und spuckte sie an.

Der FP-Rüpel steht zum Skandal: "Es war ein Ausrutscher. Sie hat mich provoziert und zu mir 'Schleich di, du Möchtegernpolitiker' gesagt. Sie hat mich auch beschimpft." Und: "Ich habe mich entschuldigt. Das war’s."


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

4 Kommentare
saint13 Veteran (278)

Antworten Link Melden 0 am 16.10.2012 12:30

man in Wien unterwegs ist und mit irgendwelche Personen einen Meinungsverschiedenheit hat, hört man als erstes " DU Sch... Tsch.... Schleich di ham.

und das schon die letzten 20 Jahren.

Majda Newcomer (3)

Antworten Link Melden 2 am 16.10.2012 12:06

Das war sicher kein "Ausrutscher"! Man spuckt doch keine Menschen an!! Junghoffnung? Das ist einfach ein eingebilderter Typ der glaubt das er was is und kann jc mit Leuten umgehen wie ER will....Ja, und dann soll man solche Leute wählen??????

WaW Routinier (29)

Antworten Link Melden 0 am 16.10.2012 09:29

den zeig ich an auf Teufel komm raus, ich mein Hallo??? Wenn sie sich schon schimpfen dann sollen sie sich schimpfen, aber gleich so ausfallend zu werden und dann die rassistische Aussage, ein Wahnsinn und sowas wird auch noch gewählt!

railroad Routinier (79)

Antworten Link Melden 2 am 16.10.2012 08:12

DIE schlagzeile in der heutigen heute

Mehr Kommentare anzeigen
Fotoshows aus Niederösterreich (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel