Heute im Brennpunkt: Facebook-Aktie | Songcontest
Einloggen | Registrieren
|
05.05.2010
Voting: Welche Uniform soll Linz bekommen?
Oberösterreichs Modezar Gottfried Birklbauer greift exklusiv für die "Heute"-Leser zum Skizzenblock. Voten Sie! Welcher Entwurf gefällt Ihnen am besten? Was soll der Ordnungsdienst tragen?
Uniformen als Zeichen des Respekts
"Heute" hilft den Volksvertretern bei der Entscheidungsfindung und bat Modeschöpfer Gottfried um drei Entwürfe. Bei ihm geht die High Society ein und aus - auch die Kanzlergattin zählt zu seinen Kunden. Daneben ist er Experte in Sachen Uniformen: Feuerwehr, Rotem Kreuz und der Linzer Magistratsmusik hat er bereits eine stilvolle Einheitskleidung verpasst. "Bei den Entwürfen geht es mir darum, dass der Ordnungsdienst eine Bekleidung mit Respektcharakter erhält, jedoch einen schicken Eindruck vermittelt. Die Uniform soll eine optische Bereicherung für die Stadt sein", erklärt Gottfried. Von Cargo-Hosen und Militär-Stiefel a la Security hält er wenig. "Es braucht keine Bodyguards sondern ein taffes, aber sympathisches Auftreten", erklärt der Fashion-Experte.
Bei seinen Entwürfen für die Stadtwache dominieren die Farben Anthrazit-Grau und Kobalt-Blau: Ersteres steht für die Stahlstadt, letzteres für die Donau. Das Stadtwappen soll dem Outfit die nötige offizielle Note geben. Den männlichen Ordnungshütern widmet Gottfried zwei Vorschläge – von eher streng bis elegant. Für Mitarbeiterinnen schlägt er einen Wickelmantel in Rot vor (siehe alle Entwürfe in der Fotoshow).
Liebe Leser! Stimmen Sie anhand des Stern-Votings in der Fotoshow über die Entwürfe ab und sagen Sie uns Ihre Meinung zum Outfit via E-Mail: ooe-redaktion@heute.at
Verwandte Artikel
Costa-Concordia-Unglück
Schettino-Uniform ist Karnevals-Renner
Podgorschek droht Strafe
FPÖ-Mann in Bundesheer-Uniform am WKR-Ball
Beamte auf Kaffee eingeladen
Uniform-Fetischistin rief 15.000 Mal die Polizei
Kunsthistorisches Museum
Modeschüler entwerfen Dienstuniformen
OberösterreichHeute
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
MeinungHeute
Ted wird geladen, bitte warten...
Oberösterreich Wetter
| < |
LinzMax: 26° |
> |
|---|
Costa-Concordia-Unglück
Podgorschek droht Strafe
Beamte auf Kaffee eingeladen
Kunsthistorisches Museum







