In Einfamilienhaus Oberösterreich

Vater mit Baseballschläger attackiert - Familie unter Verdacht

Oberösterreich "Bad Hall" Steyr Familienvater Überfall Baseballschläger

In diesem Haus in Bad Hall (Bez. Steyr-Land) wurde Rupert W. (58) überfallen.

Oberösterreich "Bad Hall" Steyr Familienvater Überfall Baseballschläger

In diesem Haus in Bad Hall (Bez. Steyr-Land) wurde Rupert W. (58) überfallen.

Der Baseballschläger aus "Inglourious Basterds"

Wilde Attacke auf einen Arbeiter (58), Vater und Ehemann Mittwoch um 8.20 Uhr in Bad Hall (Bez. Steyr-Land): Laut Polizei stürmte ein maskiertes Paar in das Wohnhaus der Familie.Einer der Täter traktierte im Erdgeschoß Rupert W. mit einem Baseballschläger, schlug ihm mehrmals auf den Kopf. Dann flüchtete das Duo.

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, suchte nach dem Fluchtfahrzeug und den vermeintlichen Räubern. Überraschend allerdings: Die Ermittler fanden heraus, dass die Täter gar nichts mitgenommen hatten. Also:War es gar kein Raub?

Weiteres Indiz dafür: Wenige Augenblicke nach dem Coup war ein Verwandter plötzlich verschwunden. Ist das Ganze etwa ein familiärer Krimi?

Am Nachmittag stoppten Polizisten in Salzburg jedenfalls das Fluchtfahrzeug, einen schwarzen Skoda (Zeugen hatten sich das Kennzeichen gemerkt). Lenker und Beifahrerin,dem Vernehmen nach Tochter und Schwiegersohn des Opfers, wurden auf eine Polizeiinspektion gebracht. Am Abend waren Ermittler aus Oberösterreich auf dem Weg nach Salzburg, um die beiden zu befragen...

Robert Loy


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Oberösterreich (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel