Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

8 Dinge, die Männer geheimhalten

Damen aufgepasst

8 Dinge, die Männer geheimhalten

12.05.2012

Schlag gegen Einbrecherbande

Polizeieinsatz im Altersheim

Leserreporter

Einer der Einbrecher konnte von den Beamten überwältigt werden. (© Leserreporter)

Spektakulärer Polizeieinsatz in einem Altenheim im oberöstereichischen Leonding. Nach intensiver Telefonüberwachung gelang den Einsatzkräften in der Nacht zum Samstag ein Schlag gegen eine Verbrecherbande, die für mindestens 15 Einbrüche in Pflege- und Altersheime in Oberösterreich verantwortlich sein soll.

Ein Leserreporter machte Heute.at auf den Einsatz aufmerksam. Er verrichtete zum Zeitpunkt der Polizeiaktion seinen Dienst als Pfleger im Seniorenheim.

Laut seiner Auskunft hatten die Beamten schon seit längerem einen in Asten wohnhaften Albaner observiert, der als Kopf der Bande gilt. Deshalb wusste man auch, wo und wann der nächste Coup geplant war. Sechs bis sieben Polizisten legten sich in der Nacht auf Samstag im BAH Leonding auf die Lauer und warteten auf die nichts ahnenden Einbrecher. Gegen 0:30 Uhr war es dann so weit. Drei Personen versuchten, ins Altersheim einzusteigen, wobei die Polizisten nur einen festnehmen konnte.

Ein sofort nach der Tat angefragter Hausdurchsuchungsbefehl beim Kopf der Bande scheiterte allerdings an einer bürokratischen Hürde. Aus ermittlungstechnischen Gründen wollte man sich noch von Seiten der Polizei noch nicht zu dem Fall äußern.

Laut Aussage der Beamten gehen mindestens 15 Einbrüche in Altersheimen in der Region auf das Konto der Bande.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Werkzeug-Diebe an Grenze gestoppt

Endstation Nickelsdorf

Werkzeug-Diebe an Grenze gestoppt

Filmreifer Einbruch in südfranzösische Bank

Tunnel in Saferaum gegraben

Filmreifer Einbruch in südfranzösische Bank

Hotel-Einbrecher fielen über Sölden her

Eine Nacht, drei Vorfälle

Hotel-Einbrecher fielen über Sölden her

Einbrecher zwängten Safes in Hotel auf

Polizei bittet um Hilfe

Einbrecher zwängten Safes in Hotel auf

Schon wieder brach Bursche durch Eisdecke ein

Völlig unterkühlt ins Spital

Schon wieder brach Bursche durch Eisdecke ein

Einbruchserie in Oberösterreich

Innerhalb weniger Stunden

Einbruchserie in Oberösterreich

Raub-Phantom nach fünf Jahren gefasst

Frau damals schwer verletzt

Raub-Phantom nach fünf Jahren gefasst


1 Kommentar von unseren Lesern

0

Ricky (421)
12.05.2012 21:26

Sauerei
immer auf die schwächsten, u.diejenigen die eh nicht viel haben losgehen u.sie um die paar Euros zu bringen. Feige Bande die gehören sofort abgeschoben ,so ein hinterhältige feige Bagage brauchen wir in Österreich nicht davon gibts leider eh schon viel zu viele.



TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Wien

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

A8 Innkreis Autobahn: Wels - Passau

L1227 Paschinger Landesstraße: Linz - Marchtrenk

B38 Böhmerwald Straße: Freistadt - Zwettl

B130 Nibelungen Straße: Passau - Eferding

B115 Eisenstraße: Hieflau - Steyr

powered by ÖAMTC Verkehrsservice