Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Allerletzte Tickets!

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Double für Kim & Kanyes Baby

Tochter North

Double für Kim & Kanyes Baby

Auf große Hitze folgt Abkühlung

Wechselhafte Woche

Auf große Hitze folgt Abkühlung

Darum werden Menschen 100

Japanisches Phänomen

Darum werden Menschen 100

30.06.2012

Notarzt hilflos

Mädchen (10) kracht mit Rad in Motorrad - tot

Zum Zusammenstoß kam es, weil das Kind nicht schaute, als es auf die Straße fuhr

Zum Zusammenstoß kam es, weil das Kind nicht schaute, als es auf die Straße fuhr (© Fotolia.com/Symbolbild)

Ein 10-jähriges Mädchen übersah am Samstag beim Radfahren ein Motorradfahrer und krachte in die Maschine. Obwohl der Notarzt per Hubschrauber zum Unfallort in Feldkirchen an der Donau kam, konnte er dem verletzten Kind nicht mehr helfen.

Das Mädchen wollte gegen 14 Uhr die Aschacher Straße (B131) in Feldkirchen an der Donau im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich mit ihrem Rad überqueren. Als es auf die Straße fuhr, schaute es sich nicht um und sah deshalb den herankommenden Motorradfahrer nicht. Der Motorradfahrer und das Mädchen stürzten.

Auch ein sofort alarmierter Notarzthubschrauber konnte die 10-Jährige nicht mehr retten. Die Schülerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstalle starb. Der 42-jährige Motorradfahrer kam mit Abschürfungen davon.

Ein Notarztteam versuchte noch das zehnjährige Mädchen aus Feldkirchen wiederzubeleben. Alle Versuche blieben aber erfolglos. Der Motorradlenker aus dem Bezirk Grieskirchen, der nur mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet war, erlitt bei dem Zusammenstoß erhebliche Abschürfungen im Bereich der Arme und Beine. Er wurde mit der Rettung zum Gemeindearzt gebracht. Ein Alkotest verlief negativ.

Die B131 war nach dem Unfall bis etwa 17 Uhr gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde ein Unfallsachverständiger beigezogen, der den genauen Hergang klären soll. Die Angehörigen des Opfers wurden durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes versorgt.

APA/red.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Schwerer Blobbing-Unfall am Badesee

Jugendliche im Krankenhaus

Schwerer Blobbing-Unfall am Badesee

23-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Unfallserie in Oberösterreich

23-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Feuerwehr befreite Ochsen nach Sturz

Eines von elf Rindern

Feuerwehr befreite Ochsen nach Sturz

Autofahrer rammt nach Tankstellenbesuch Biker

Mit Hubschrauber ins Spital

Autofahrer rammt nach Tankstellenbesuch Biker

Bub (4) auf Kinderrad von Auto erfasst

Fahrerin fuhr ihn zu Eltern

Bub (4) auf Kinderrad von Auto erfasst

Auto bohrt sich durch Buswartehäuschen

Verkehrsunfall bei Lacken

Auto bohrt sich durch Buswartehäuschen

Auto-Rowdy versetzte Frau Faustschlag ins Gesicht

Durch Kennzeichen ausgeforscht

Auto-Rowdy versetzte Frau Faustschlag ins Gesicht

Sieben Feuerwehren platzten in Übungs-Einsatz

Anrainer lösen Fehlalarm aus

Sieben Feuerwehren platzten in Übungs-Einsatz

Pfingsten beginnt mit Toten und Verletzen

Autos, Räder, Motorräder

Pfingsten beginnt mit Toten und Verletzen




TopHeute


LeserHeute

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

B158 Wolfgangsee Straße: Bad Ischl - St. Gilgen

B125 Prager Straße: Linz - Unterweitersdorf

L1434 Pabneukirchener Straße: St. Georgen am Walde - Münzbach

L588 Tannberg Straße: Rohrbach - Sarleinsbach

A1 West Autobahn: Linz - Salzburg

powered by ÖAMTC Verkehrsservice