Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

11.07.2012

Vier Festnahmen

Polizei in OÖ gelang Schlag gegen Drogenszene

Polizei

(© Fotolia)

Der Polizei ist ein Schlag gegen die Drogenszene im Bezirk Vöcklabruck geglückt. Vier Männer wurden festgenommen, in ihrem Umfeld zahlreiche Dealer und Suchtgift-Konsumenten angezeigt.

Zwei der vier Verdächtigen haben zudem einem 23-Jährigen 7.100 Euro geraubt. Um das Geld wiederzubekommen, sollte er Drogen beschaffen. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck und sein 47-jähriger Vater aus dem Bezirk Linz-Land sollen am 25. Juni einen 23-jährigen Arbeitslosen in seiner Wohnung im Bezirk Vöcklabruck aufgesucht haben. Der jüngere nahm eine Holzschatulle mit 7.100 Euro mit, der 23-Jährige blieb mit einem Schock, aber unverletzt, zurück. Verdächtige boten Raubopfer "Deal" an
Die Schachtel wurde an zwei 17 und 19 Jahre alte Burschen weitergegeben. Sie trafen sich mit dem Raubopfer und boten ihm einen Deal an. Er sollte innerhalb von drei Tagen Drogen beschaffen, dann bekomme er seine ganze Barschaft zurück. Der 23-Jährige nahm einen Großteil des Geldes an sich, Suchtgift stellte er aber keines auf. Dafür wurde er am 28. Juni von den beiden Teenagern und einem 21-Jährigen nach Weyregg am Attersee gelockt und dort zusammengeschlagen. Auch sein Handy im Wert von 400 Euro stahlen sie ihm, so die Pressestelle. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Männer erzwangen falsche Alibis
Nach dem Vorfall setzten die mutmaßlichen Schläger Freunde und Bekannte unter Druck, sodass sie ihnen bei der Polizei ein falsches Alibi für die Tatzeit gaben. Den Beamten gelang es aber durch koordinierte Erhebungen, die Falschaussagen zu widerlegen. Die vier 17, 19, 22 und 47 Jahre alten Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert, der 21-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Zahlreiche Dealer und Drogenkonsumenten müssen nach Abschluss der Erhebungen mit einer Anzeige rechnen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Justizbeamtin schmuggelte Koks in Häf'n

Drogenring im Gefängnis

Justizbeamtin schmuggelte Koks in Häf'n

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Frau am Oberkörper verletzt

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

Unter Drogen gehandelt

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

3 Gramm Kokain auf WC in Kindergarten entdeckt

Stecken Pädagogen dahinter?

3 Gramm Kokain auf WC in Kindergarten entdeckt

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Drogen, Diebstahl, Vandalismus

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Vier schwere Schläge gegen Drogenszene

Wiener Polizei im Einsatz

Vier schwere Schläge gegen Drogenszene

Polizei sprengt Drogenring in Ried

20 Personen ausgeforscht

Polizei sprengt Drogenring in Ried




TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Welt

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

A8 Innkreis Autobahn: Wels - Passau

L1227 Paschinger Landesstraße: Linz - Marchtrenk

B38 Böhmerwald Straße: Freistadt - Zwettl

B130 Nibelungen Straße: Passau - Eferding

B126 Leonfeldener Straße: Linz - Weigetschlag

powered by ÖAMTC Verkehrsservice