Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

Schokolade wird knapp

Nachschubprobleme

Schokolade wird knapp

Checkfelix beste Online-Flugsuche

14 Anbieter im Test

Checkfelix beste Online-Flugsuche

Wolf Haas "Brennerova"

Der neue Brenner

Wolf Haas "Brennerova"

23.08.2012

Am Weg nach München

Jet-Notlandung in Linz nach Gestank in Kabine

Ein Lufthansa-Regionaljet musste in Linz notlanden

Ein Lufthansa-Regionaljet musste in Linz notlanden (© Maurizio Gambarini (dpa))

Ein Regionaljet der Lufthansa ist am späten Donnerstagnachmittag außerplanmäßig auf dem blue danube airport linz in Hörsching gelandet.

Nach Angaben der Fluggesellschaft befand sich die Maschine, eine Embraer 190 mit 115 Passagieren an Bord und der Flugnummer Lufthansa 1705 Cityline, auf dem Fug von Sofia nach München, als ein stechender Geruch in der Kabine auftrat. Entgegen früherer Angaben habe es keinerlei Rauchentwicklung in der Kabine gegeben, sagte ein Lufthansa-Sprecher.

Da einige der Passagiere über Kopfschmerzen geklagt hätten, habe sich die Crew aus Sicherheitsgründen zur Landung auf dem nächstgelegenen verfügbaren Flughafen entschlossen. Das sei Linz-Hörsching gewesen. Man habe nicht das Risiko des Weiterflugs nach München eingehen wollen. Die Landung sei reibungslos verlaufen, alle Systeme hätten normal gearbeitet. Die Maschine setzte um 17.18 Uhr auf.

Die Passagiere stiegen aus dem Flugzeug aus. Die Insassen, die über Kopfschmerzen klagten, wurden ambulant versorgt. Laut dem Lufthansa-Sprecher gab es aber keinerlei weitere medizinische Befunde. Die Passagiere wurden am Abend in Bussen nach München gebracht. Die Embraer 190 blieb in Linz stehen und sollte durchgecheckt werden. Woher der stechende Geruch kam, war bis zum Abend unklar.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Bald "Wasserbusse" auf der Donau?

Gegen Linzer Stauchaos

Bald "Wasserbusse" auf der Donau?

Postler (51) von eigenem Auto erdrückt

Tragischer Arbeitsunfall

Postler (51) von eigenem Auto erdrückt

Lindsay Lohan schickt Österreich Grußbotschaft

Besuch in der Linzer PlusCity

Lindsay Lohan schickt Österreich Grußbotschaft

Cessna-Absturz: Opfer keine Österreicher

Maschine startete in Linz

Cessna-Absturz: Opfer keine Österreicher

Teenager für Handy und Kappe ausgeraubt

Mitten am Linzer Hauptplatz

Teenager für Handy und Kappe ausgeraubt

Linzer Crystal Meth-Pärchen verhaftet

Pitbull-Terrier als Wachhunde

Linzer Crystal Meth-Pärchen verhaftet

"Wir haben das Taxi im See gefunden"

Hobbytaucher über Fund

"Wir haben das Taxi im See gefunden"


1 Kommentar von unseren Lesern

0

rehse (312)
24.08.2012 10:23

Nichts war mal schöner
als fliegen. Aber diese Zeiten scheinen auch vorbei zu sein. Mal sehen, was bei der Untersuchung herauskommen wird.



TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Wien

< Tom Cruise

18 Fotos

Leserreporter erwischen Tom Cruise

Regenbogen

6 Fotos

Doppelregenbogen über Wien

Lisa P. - Urlaubsfoto-Contest 2014

6 Fotos

Sonstiges

Monika C. - Urlaubsfoto-Contest 2014

17 Fotos

Strand

Muhamed B. - Urlaubsfoto-Contest 2014

12 Fotos

Natur

Franz A. - Urlaubsfoto-Contest 2014

1 Fotos

Balkonien

Sabrina G. - Urlaubsfoto-Contest 2014

6 Fotos

Städteurlaub

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

5 Fotos

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

Igelbaby Dieter

4 Fotos

Igelbaby Dieter

Blitz-Inferno über Wien

19 Fotos

Blitz-Inferno über Wien

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

L513 Unterinnviertler Straße: Ried im Innkreis - B141

A8 Innkreis Autobahn: Wels - Passau

A9 Pyhrn Autobahn: St. Michael - Voralpenkreuz

L501 Weilhart Landesstraße: Braunau - Oberndorf

L531 Schartener Straße: Scharten - Wels

powered by ÖAMTC Verkehrsservice