Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

"Selfie"-Stars: William, Kate, George

Royals in Australien

"Selfie"-Stars: William, Kate, George

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

Wirbel um giftige Eierfarben

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

18.09.2012

Fahndung

Geknebelte Frau rief Polizei während Überfall

Geknebeltes Opfer verjagte Linzer Räuber mit Anruf bei der Polizei.

Geknebeltes Opfer verjagte Linzer Räuber mit Anruf bei der Polizei. (© AFP)

Eine mutige Wettbüro-Angestellte hat Montagabend in Linz einen Räuber in die Flucht geschlagen, indem sie, trotz Knebel, mit ihrem Handy die Polizei anrief, während er sich aus der Kassenlade bediente. Anschließend verfolgte sie den Mann noch zu Fuß. Im Laufen löste sie die Fesseln, die er ihr zuvor angelegt hatte. Zwei Straßen weiter verlor sie den Täter allerdings aus den Augen.

Der Mann kam gegen 20.20 Uhr in das Wettlokal und hielt der Frau ein Messer mit 20 Zentimeter langer Klinge vors Gesicht. Dann fesselte und knebelte er sie. Anschließend ließ er sein Opfer in einem Lager zurück und ging in den Kassenraum. Während er Geld aus der Lade nahm, gelang es der Mitarbeiterin, den Knebel auszuspucken und die Fesseln so weit zu lockern, dass sie an das Mobiltelefon in ihrer Hosentasche kam. Dann verständigte sie den Besitzer des Lokals und anschließend die Polizei.

Verfolgung
Als der Täter mitbekam, was die Angestellte getan hatte, ergriff er samt Beute die Flucht. Die Frau, die bei der Fesselung einige Kratzer davongetragen hatte, lief ihm noch ein Stück weit nach, verlor ihn aber dann aus den Augen. Eine Fahndung blieb bis Dienstagvormittag erfolglos. Die Polizei sucht nach einem 25 bis 30 Jahre alten, etwa 1,65 Meter großen Mann mit kurzen dunklen Haaren und Dreitagebart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkelgrüne Kapuzenjacke, eine Hose in der selben Farbe und ein weißes T-Shirt. Er war nicht maskiert.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

Flucht mit Geld aus Tresor

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Täter von Polizei gestellt

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Billa-Überfall in Floridsdorf

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Dieser Mann hat Billa mit Messer überfallen

Kunden versuchten zu helfen

Dieser Mann hat Billa mit Messer überfallen

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen

Handy und Bankomatkarte weg

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen

Zwei Supermärkte in einer Stunde überfallen

Angestellte mit Waffe bedroht

Zwei Supermärkte in einer Stunde überfallen

Bei Juwelier-Überfall mit Hammer Scheibe zerstört

Maskierte flüchteten mit Beute

Bei Juwelier-Überfall mit Hammer Scheibe zerstört




TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Niederösterreich

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


VerkehrHeute

A7 Mühlkreis Autobahn: Freistadt Richtung Linz

B156 Lamprechtshausener Straße: Lamprechtshausen - Braunau

B115 Eisenstraße: Hieflau - Steyr

L546 St. Wolfgang Landesstraße: Bad Ischl - St. Wolfgang

B122 Voralpen Straße: Sattledt - Steyr

powered by ÖAMTC Verkehrsservice