Fußgänger + 5 Autofahrer Oberösterreich

Besoffene machten Polizei Nacht zur Hölle

Besoffene machten Polizei Nacht zur Hölle

Die Unfallserie riss nicht ab: Die ganze Nacht über verursachten betrunkene Oberösterreicher einen Unfall nach dem anderen (© APA)

Polizei Polizeikontrolle Straßensperre Verkehrskontrolle Alkotest
Die Unfallserie riss nicht ab: Die ganze Nacht über verursachten betrunkene Oberösterreicher einen Unfall nach dem anderen
Zahlreiche Alkolenker sowie ein betrunkener Fußgänger haben in der Nacht auf Samstag die Polizei in Oberösterreich auf Trab gehalten. Mehrere Personen wurde bei Unfällen verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding fuhr kurz vor Mitternacht in Richtung Wernstein, als ihm ein 46-jähriger Fußgänger am rechten Fahrbahnrand entgegenkam. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß, wobei der Passant niedergestoßen und schwer verletzt wurde. Ein Alkovortest beim Pkw-Lenker war negativ, beim Fußgänger "stark" positiv.

In Ansfelden geriet ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Pkw einer 34-Jährigen aus Öhndorf (Bezirk Linz-Land). Beide mussten in Linzer Spitäler gebracht werden. Der Mann hatte fast zwei Promille Alkohol im Blut, so die Polizei.

In Unterfeichten (Bezirk Vöcklabruck) beobachten Beamte, wie zwei Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit und mit hoher Geschwindigkeit von einem Wirtshaus wegfuhren. Sie nahmen die Verfolgung auf und sahen bereits kurze Zeit später zwei beschädigte Fahrzeuge am Straßenrand. Die 21-jährige Lenkerin hatte, nachdem sie von der Fahrbahn abgekommen war, ihren 19-jährigen Kollegen gerufen. Dieser kam jedoch auch von der Straße ab. Ein Alkotest bei beiden verlief positiv.

In Mauerkirchen (Bezirk Braunau) prallte ein 17-jähriger Mofalenker gegen das Heck eines parkenden Pkw, wobei sein Zweirad total beschädigt wurde. Ein Alkotest ergab 1,4 Promille, ihm wurde der Mopedausweis abgenommen.

APA/red.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Oberösterreich

Fotoshows aus Oberösterreich (10 Diaserien)