Südländischer Typ Oberösterreich

Mann überfiel Wettbüro mit Küchenmesser

Mann überfiel Wettbüro mit Küchenmesser

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag ein Wettbüro in Linz überfallen. (© POLIZEI (APA))

OBER…STERREICH: ÜBERFALL MIT KÜCHENMESSER AUF WETTBÜRO IN LINZ
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag ein Wettbüro in Linz überfallen.
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag ein Wettbüro in Linz überfallen. Der Täter bedrohte eine 43-jährige Angestellte mit einem etwa 25 Zentimeter langen Küchenmesser und forderte Geld. Dann flüchtete der Mann zu Fuß mit einem Betrag in unbekannter Höhe. Das Opfer blieb unverletzt.

Der Täter wird als südländischer Typ, etwa 1,80 Meter groß, 25 Jahre alt und sehr schlank beschrieben.

Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er ein blaues T-Shirt, eine dunkle Hose sowie eine blaue Jacke mit Reißverschluss, heller Aufschrift auf der linken Brustseite und einem Aufdruck am Rücken.

Dazu hatte er hellblaue Schuhe mit weißer Sohle an. Sein Gesicht war unter einer schwarzen Wollmaske versteckt, links trug er einen Handschuh.

Oberösterreich verzeichnet heuer eine regelrechte Serie von Überfällen. Laut Polizei-Pressestelle wurden 2012 bereits acht Wettbüros und 14 Tankstellen ausgeraubt. In neun Fällen wurden die Täter geschnappt.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Oberösterreich

Fotoshows aus Oberösterreich (10 Diaserien)