Mitten in Linz

Darum liegt ein Nackter am Hauptplatz-Hausdach

Nackter am Dach

Das Foto zeigt einen Nackten am Hauptplatz-Hausdach.

Mehr Fakten
Nackter am Dach

Das Foto zeigt einen Nackten am Hauptplatz-Hausdach.

Ein Bild, dass einen Mann auf einem Hausdach liegend zeigt. Nackt. Im Herbst. Der erste Gedanke: Brrr! Der zweite: Was steckt hinter dem Foto? Die Antwort gibt's hier.

Herbststimmung in Linz, der Pöstlingberg von Nebel umgeben, Frühverkehr. Das alles ist auf dem Foto zu sehen, dass vor ein paar Wochen mitten in Linz aufgenommen worden ist. Auch darauf: Der Hauptplatz – und ein nackter Mann auf einem Dach. Auch drei weiße Striche im Hintergrund irritieren.

Der Fotograf des Bildes ist Dimitrios Vellis, ein junger Künstler aus Linz. Er hat den Nackten am Dach als Titelbild für eine "Lost in Linz"-Clubnacht inszeniert und fotografiert, deshalb auch die drei Striche  – das Logo der Veranstaltungsreihe.

"Ich mache die Artwork für die Clubbing-Reihe, die Arbeiten haben alle einen Linz-Bezug. Normalerweise ist es nur nicht so offensichtlich. Das mit dem Hauptplatz im Hintergrund ist etwas besonderes", so Vellis im Gespräch mit "Heute".

 
"Heute OÖ" ist auch auf Facebook




 
Ort des Artikels

Ihre Meinung