Nach Hinweis

An bargeldloser Bank gescheiterter Räuber gefasst

Der Mann soll eine bargeldlose Filiale mit einer Beretta überfallen haben.

Der Mann soll eine bargeldlose Filiale mit einer Beretta überfallen haben.

Mehr Fakten
Der Mann soll eine bargeldlose Filiale mit einer Beretta überfallen haben.

Der Mann soll eine bargeldlose Filiale mit einer Beretta überfallen haben.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung hat die Polizei jenen Bankräuber, der am 15. Jänner eine bargeldlose Bank auf der Linken Wienzeile überfallen hat, gefasst.

Der Unbekannte stürmte am 15. Jänner kurz nach halb zwölf ein Bankinstitut in der Linken Wienzeile. Da es sich allerdings um eine bargeldlose Filiale handelte, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht.

Mit Hilfe eines von der Überwachungskamera aufgenommenen Fotos wurde nach dem Verdächtigen gefahndet. Er wurde wiedererkannt und befindet sich nach seiner Festnahme in Haft.

Im Keller seiner Wohnung in Wien-Neubau fanden Beamten die beim Überfall verwendete Schusswaffe und die ebenfalls am Tag der Tat getragene Sturmmaske.

BILDER DES TAGES

23.08.2016: Nigeria Boko Haram
23.08.2016: Abubakar Shekau ist der Chef von Boko Haram in Nigerien. Am Dienstag soll er nach Militärangaben bei eine Luftangriff "tödlich verletzt" worden sein, während er in Nordost-Nigeria in einem befestigten Lager gebetet hat. Dabei sollen auch andere Kommandeure von Boko Haram umgekommen sein.

Ihre Meinung