900.000 Euro Wert

Drogendealer-Ring festgenommen

Kokain

Das beschlagnahmte Kokain hat einen Straßenwert von 900.000 Euro.

Mehr Fakten
Kokain

Das beschlagnahmte Kokain hat einen Straßenwert von 900.000 Euro.

37 Drogendealer konnte das Landeskriminalamt Wien nach umfangreichen Ermittlungen festnehmen. Der Wert des sichergestellten Kokains betrug 900.000 Euro.

Nach umfangreichen Ermittlungen sprengte die Wiener Polizei einen Kokaindealer-Ring. Zuerst ging den Fahndern der 43-jährige Johann F. als mutmaßlicher Kokaindealer ins Netz. Bei ihm fanden die Kriminalisten 18,3 Gramm Kokain und knapp 5.000,- Euro Bargeld. In der Wohnung seiner beiden Mittäter konnten 92,6 Gramm Suchtgift sowie 23.000,- Euro sichergestellt werden. Die drei mutmaßlichen Dealer wurden schon am 29. November des Vorjahres festgenommen.

Bei weiteren Ermittlungen konnten die Fahner weitere Mittäter der Bande ausforschen. Insgesamt klickten für zwölf Personen die Handschellen, 25 weitere konnten als Abnehmer ausgeforscht werden.

Etwa 15 Kilogramm Kokain dürften dabei im Laufe der letzten Jahre in Umlauf gebracht worden sein, was einem geschätzten Straßenverkaufswert von 900.000,- Euro entspricht.

Orte: Wien

Ihre Meinung