Täter spionierte in Bank

Frau verfolgt und Handtasche geraubt

Handtaschendieb

Wer kennt diesen Mann?

Mehr Fakten
Handtaschendieb

Wer kennt diesen Mann?

Bereits Anfang August hat ein Mann eine Frau bei der Behebung von Bargeld in einer Bank beobachtet und ist ihr dann nach Hause gefolgt. Im Stiegenhaus entriss er dann ihre Handtasche und flüchtete.

Am 09.08.2012 kurz nach 11.00 Uhr vormittags ist es in der Altmannsdorferstrasse zu einem Raub gekommen. Der auf dem Lichtbild abgebildete Mann spionierte sein Opfer bereits bei einer Bargeldbehebung in einer Bank in Meidling aus.

Dann verfolgte er das Opfer bis nach Liesing. In der Wohnhausanlage des Opfers folgte ihr der Mann dann ins Stiegenhaus und entriss der Frau die Handtasche. Danach flüchtete der Täter zu Fuß. Dem geschockten Opfer kamen Nachbarn zu Hilfe. Die Frau wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Nach dem flüchtigen Täter wird gefahndet.


Er trug damals eine weiße Schirmkappe und eine dunkle Sonnenbrille (s. Bild).

Themen: Handtasche Raub

Ihre Meinung