Anzeigentarife | Jobs bei Heute

Heute im Brennpunkt: Facebook-Aktie | Songcontest

Einloggen | Registrieren

28.02.2011

Kampusch: Eine Million Euro für 3096 Tage Verlies

Jahrelang wurden Ermittlungspannen vertuscht. Jetzt will Entführungsopfer Natascha Kampusch (23),wie exklusiv berichtet,eine Entschädigung von einer Million Euro und endlich eine Erklärung der Republik. Die Chancen sind vorhanden,wenn auch nur auf einen Teil des geforderten Betrags.

Kommt es zu einem Prozess, dann vergehen Jahre bis zu einem Urteil. „Auch aus Sicht der Republik wäre deshalb eine außergerichtliche Einigung sinnvoll“, urteilt der Wiener Profi-Anwalt Manfred Ainedter.

Die volle Summe ist da nicht drinnen, allerdings fällt das Prozessrisiko weg. Denn die Kosten für ein derartiges Verfahren könnten durchaus auf 200.000 Euro klettern. Diese würden je nach Ausgang aufgeteilt. Erhielte Natascha Kampusch zehn Prozent der geforderten Million, müsste sie 90 Prozent der Spesen übernehmen.

Ähnlich schätzt Jurist Alfred Boran die Lage ein: Komme es zu keinem Vergleich, sei die Aussicht auf Erfolg eher gering.

Wie alles begann
Am 2. März 1998 wurde die damals zehn Jahre alte Natascha Kampusch im Wiener Bezirk Donaustadt auf dem Weg zur Schule gekidnappt. Bereits wenig später lagen der Kripo Hinweise zu Wolfgang Priklopil vor.

Und dennoch mussten 3096 Tage vergehen, bis das Opfer selbst am 23. August 2006 in Strasshof (NÖ) entkommen konnte. Lange wurden die Pannen vertuscht, bis der geschasste BKA-Chef Herwig Haidinger im Februar 2008 darauf hinwies.

323 Euro pro Trag im Verlies
Kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist ging Kampusch nun in die Offensive: Für die erlittene Pein und die entgangenen Chancen soll die Republik zahlen - 323 Euro pro Tag im Verlies. Das Innenministerium als verantwortliche Instanz hat nun drei Monate Zeit, um zu reagieren, also etwa die Schuld einzugestehen. Erst danach ist eine Klage gegen den Staat möglich.

Dabei lässt Kampusch-Anwalt Gerald Ganzger offen, ob das Aufforderungsschreiben an die Finanzprokuratur in einer Klage mündet: „Meiner Mandantin ist vor allem eine offizielle Erklärung oder Entschuldigung wichtig. Das hat sie bisher nicht bekommen“, ärgert er sich. Mit dem jüngsten Schritt zwinge man den Staat dazu.

Wolfgang Bartosch

News für Heute?


Verwandte Artikel

Irin soll Natascha Kampusch spielen Entführung wird verfilmt
Irin soll Natascha Kampusch spielen

Kopf wittert Kampusch-Verschwörung Skurrile Wende im U-Ausschuss
Kopf wittert Kampusch-Verschwörung

Kampuschs Aussagen "widerspruchsfrei" Darum wurde Verfahren eingestellt
Kampuschs Aussagen "widerspruchsfrei"

FBI im Fall Kampusch um Hilfe gebeten Innenministerium bestätigt Kontakt
FBI im Fall Kampusch um Hilfe gebeten

"Wolfgang Priklopil war kein Einzeltäter" Kampusch: Wieder neue Zweifel
"Wolfgang Priklopil war kein Einzeltäter"

Casting zum Kampusch-Film läuft Eichingers Vermächtnis
Casting zum Kampusch-Film läuft

Kein Ende der Causa
Strache glaubt an Kampusch-Kind


82 Kommentare von unseren Lesern

0

unbekannt (7)
06.03.2011 12:03

OPFER KAMPUSCH!!
Bücher schreiben auch STARS wie Bohlen und keiner regt sich auf!
Versetzten Sie sich zurück in die Zeit als sie 10 Jahre!!! alt waren.
Dann kommt einer zerrt sie in sein Auto und sperrt sie in ein Kellerloch und sie wissen nicht was mit ihnen passiert.
Wenn Natascha Kampusch flüchten hätte KÖNNEN U N D MUT dazu gehabt hätte dann wäre dies auch geschehen - immer IST sie doch geflohen!!!
Außerdem kennt jeder Frauen die von ihren Männern verprügelt, eingeschüchtert und mißhandelt werden - die Tür steht offen doch viele Frauen bleiben trotzdem bei diesen Männern - in dem Sinn sicher auch nicht freiwillig sondern wegen ANGST! Eure Kommentare sind überwiegend erbärmlich, veroht und geistesgestört.
JEDER hat das RECHT auf Entschädigung wenn die Justiz bzw Behörde gepfluscht hat. Was hat das mit euch zu tun? Regst euch lieber über die Regierung wo kriminelle Migranten eine Frühpension zugesprochen wird und Mörder mit Migrantenhintergrund NICHT abgeschoben werden!

0

b3@chello.at (2)
03.03.2011 20:22

kambusch
die hätte schon jahre zuvor abhauen können,aber da hätte sie zu ihrer mutter müssen aber das wollte das fräulein nicht !warum eigentlich ?jetzt vom staat-sprich steuerzahler-1 million euro zu verlangen ist eine frechheit !!wenn ihr das geld,das sie durch spenden und den medien erhalten hat,ausgeht soll sie es mit arbeit versuchen.oder ist sich die "arme" dafür zu schade?
chrissi

0

Perlentraum5... (3)
03.03.2011 17:56

Abzoken auf Kosten der Steuerzahler!!!
Ich finde es einfach als Frechheit, was diese junge Dame hier abzieht!
Warum soll ich arbeiten gehen, wenn die Melkkühe eh alles bezahlen!?
Erst Spielen mit dem Mitleid der Menschen und vorheucheln das Sie die Spenden in einen Hilfsfond gründet (bis jetzt gibt es keinen) und nun setzt sie noch einen drauf und will vom Staat Schmerzensgeld, was bedeutet alle Steuerzahler sollen zahlen!!! Frau Kampusch hätte als Kind vom Rennbahnweg niemals auf normalen Weg eine Wohnung in teuerster Lage beziehen können, geschweige dem ein solch luxuriöses Leben führen können! Das alles verdankt sie den edlen Spendern! Was wurde aus dem Plan, dass Sie die Schule mit Matura abschließen und im Anschluss daran ein Studium absolvieren will!?! Egal was diese junge Frau auch so redet, ist alles nur bla, bla, bla!
Verlangt die Spenden zurück und lasst Euch nicht länger blenden von dieser impertinenten Person!

0

ming-ju (3)
02.03.2011 22:17

wieder
was würde mit den spendengeld gemacht. also an alle spender holt auch das geld wieder.

Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!

0

ming-ju (3)
02.03.2011 22:13

Spendengeld
was würde mit den spendengeld gemacht. also an alle spender holt auch das geld wiede. man höhrt nichts was damit gemacht würde. sie soll arbeiten gehen wie alle, ich kann nicht glauben das man wen man so lange weg war gleich alles machen kann buch schreiben und so weiter...

0

unbekannt (4)
02.03.2011 16:13

die
ist ja nicht normal bitte helft ihr

0

unbekannt (1)
02.03.2011 19:46

Antwort auf die
Liebe leute ... Kein mensch hat es verdient gefangen gehalten zu werden ABER was fräulein kambusch abgezogen hat ist unmenschlich!!! Meiner meinung nach wurde alles insziniert! Welcher mensch geht kurz nach der befreiung in die disco und amüsiert sich?! Bestes beispiel ist die inzest familie vom fritzl! Kennt irgendjemand die gesichter von demen oder hat man je was davon gehört wie arm sie sind und schmerzensgeld verlangt wurde?! Viele haben es satt den namen kampusch zu hören! Sie hat ihren "ruhm" bereits also kann das theater ruhig aufhören!!!

0

gluecksdelph... (23)
03.03.2011 12:57

Antwort auf Antwort auf die
ich bin auch der meinung jetzt reichts....ich hätte auch gerne eine million vielleicht finden sich ja spender zwinkern)

0

unbekannt (7)
06.03.2011 11:59

Antwort auf Antwort auf Antwort auf die
Versetzten Sie sich zurück in die Zeit als sie 10 Jahre!!! alt waren.
Dann kommt einer zerrt sie in sein Auto und sperrt sie in ein Kellerloch und sie wissen nicht was mit ihnen passiert.
Wenn Natascha Kampusch flüchten hätte KÖNNEN U N D MUT dazu gehabt hätte dann wäre dies auch geschehen - immer IST sie doch geflohen!!!
Außerdem kennt jeder Frauen die von ihren Männern verprügelt, eingeschüchtert und mißhandelt werden - die Tür steht offen doch viele Frauen bleiben trotzdem bei diesen Männern - in dem Sinn sicher auch nicht freiwillig sondern wegen ANGST! Eure Kommentare sind überwiegend erbärmlich, veroht und geistesgestört.
JEDER hat das RECHT auf Entschädigung wenn die Justiz bzw Behörde gepfluscht hat. Was hat das mit euch zu tun? Regst euch lieber über die Regierung wo kriminelle Migranten eine Frühpension zugesprochen wird und Mörder mit Migrantenhintergrund NICHT abgeschoben werden!

0

Tabea (54)
02.03.2011 15:34

An die Österreicher!
Ich freue mich, dass anscheinend die meisten die sich diesen unverschämten Artikel hier durchlesen, doch noch einen gesunden
Menschenverstand bewahrt haben!

Wobei ich gestehen muß, dass er mich schon ziemlich amüsiert!
zwinkern

Aber egal - soll sich diese Dame doch ruhig noch eine Weile ihren
Wahnvorstellungen hingeben, anscheinend hat sie ja sonst nicht's
zu tun.

Vielleicht merkt sie ja auch irgendwann, das wir hier nicht in Amerika
sind, in welchem sinnlose und überflüssige Anklagen auch noch erfolgreich sind.

Frau Kampusch - Sie haben wirklich mein tiefstes Mitgefühl!

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 14:16

An die Steuer..
..zahler!

Egal ob Frau Kampusch das Geld bekommt oder nicht - es werden dafür sicher nicht mehr Steuern verrechnet als bisher und es gibt auch sicher keine Steuererleichterung. Daher; nehmt es nicht persönlich!!!

0

paulinchen@n... (1)
02.03.2011 13:01

mal zum überdenken
wenn prokopill gleich verdächtigt gewesen wäre und vielleicht in u-haft gekommen wäre. würde die liebe frau kampusch gar nicht mehr leben. denn wenn sich dieser mensch das leben genommen hätte. ich glaub, diesen keller hätter keiner so schnell gefunden.

also vielleicht war es eine schicksal, dass am anfang dieser prikopill nicht in u-haft gekommen ist.

vielleicht sollte sie das auch mal bedenken und endlich aus den medien verschwinden.

liebe frau kampusch nehmen sie sich ein beispiel an die familie fritzl!!!!!!

0

rehse (215)
03.03.2011 16:28

Antwort auf mal zum überdenken
Vielleicht sollte sie sich das wirklich überdenken,. Aber sie denkt ja sicher nicht allein. Ihr Anwalt denkt vermutlich ganz stark für sie mit. Und die meisten Leben heutzutage bestehen ja aus dem Wunsch nach Kohle. Aber die Justiz sollte das schnell entscheiden - gegen Frau Kampusch. Und dann sollten auch die Medien Ruhe geben.

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 13:10

Antwort auf mal zum überdenken
...so viel Dummfug auf einen Haufen... hab ich echt selten gelesen!

Wenn Priklopill so wie er damals schon verdächtigt worden ist, unter beobachtung gestanden hätte (und das sind Fakten) wäre Natascha schnell gefunden worden - da Anfangs das Verlies, in dem Sie später eingesperrt war, zum Zeitpunkt Ihrer Entführung noch nicht mal fertig war!!!

..und keiner von Euch Schlaufüxen kann nachvollziehen was sie in diesen Jahren durchmachen musste - also lasst das bitte die Anwälte und das Gericht entscheiden!

0

GRAZ (10)
03.03.2011 13:04

Antwort auf Antwort auf mal zum überdenken
Das sehe ich auch so. Ob Schadenersatz für die Pein zusteht oder nicht, sollte das Gericht entscheiden. Vorerst gilt es mal abzuklären, ob tatsächlich so schwerwiegende Ermittlungsfehler passiert sind. Wenn ja, so sollte der Staat zur Verantwortung gezogen werden.
Viele Personen sind sensibilisiert und können den Namen Natascha Kampusch einfach nicht mehr hören. Das jedoch ist eine andere Sache!
Recht muss Recht bleiben und gehört finanziell abgegolten. Aber dazu muss man erst die Wahrheit finden!

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 13:01

Psychologie
Was die Psyche eines Kindes betrifft - KEINER von Euch sollte sich anmaßen über etwas zu Urteilen, dass er nicht selbst schon mal im Ansatz erlebt hatte!!!

..den keiner von Euch weis, was und wie einem ein anderer Mensch - dem man auch noch ausgeliefert ist - antun kann. Sowohl Körperlich als auch Psychisch. ..solche Dinge beeinflussen Euer gesammtes Leben! traurig

Jeder der etwas ähnliches Erlebt hat, weis wovon ich schreibe!

0

rehse (215)
03.03.2011 16:33

Antwort auf Psychologie
Ja, das wird so stimmen. Und das Leid wird dann durch die Million gelindert oder bleibt es bestehen. Als Beispiel wird immer die USA herangezogen für überhöhte Schadensersatzforderrungen. Da wurde eine Frau in ihrem PKW von einem LKW gerammt und hatte diverse innere Verletzungen. Der Darmausgang war monatelang über den Brustkorb gelegt worden. Die Schuldfrage war einbdeutig, sie stand ja vor der roten Ampel und konnte nicht weg. Die Versicherung hat nach einem Prozeß ein Schmerzensgeld von $100.000,-- bezahlt. Davon gingen allein schon $ 25.000,-- an den Anwalt.
Dies mal als Anhalt für einen Vergleich von körperlicher Versehrtheit.

0

evamaria1050 (4)
02.03.2011 14:40

Antwort auf Psychologie
Blödsinn!! Sie hatte oft die möglichkeit abzuhaun bezw davonzulaufen aber da fahrma lieber mit zum skifahren den ihre mutter konnte ihr das alles nicht bieten!nicht wahr ? Kommen sie mir nicht mit solchen blöden ausreden!

0

Tabea (54)
02.03.2011 13:13

Antwort auf Psychologie
Sie haben recht!
Deshalb ist es auch UNÜBERSEHBAR das die liebe Frau Kampusch DRINGEND in psychiologische Behandlung gehört.

Es bringt nicht's wenn sie ihre Vergangenheit immer und immer wieder durchkaut.
Natürlich beeinflußt ein derart traumatisches Erlebnis ihr gesamtes Leben, und genau DESHALB sollte sie auch ENDLICH mal anfangen in der Gegenwart, und nicht in der Vergangenheit zu leben,
oder etwa nicht....?????

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 13:34

Antwort auf Antwort auf Psychologie
..ist den hier keiner am laufenden???

Natascha macht seid über einem Jahr eine Terapie..
..was meint Ihr wie schnell sowas geht? 3 Sitzunge, vergangenheit fertig???

Macht mal selbst sowas durch - dann möcht ich mal wissen wie schnell ihr das vergessen habt und im jetzt und hier weiter machen könnt.
Allein Kinder denen nur halb so schlimme Dinge passiert sind, brauchen Zeit - da stöhnt keiner von Euch und schimpft rum.

Übrigens, wie gesagt, ich glaube nicht das diese Forderung von Natscha selbst ausgeht! ..da steckt ihre Mutter dahinter.

..und selbst wenn nicht - viell. hilft das unseren Richtern, Geschworenen, Politikern, Pilizisten uns sonstigen Menschen in Zukunft darauf zu achten das derlei Fehler nicht wieder passieren.. allein dafür sollten sie zahlen müssen!!! Als LEKTION für die Zukunft!!!

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 13:19

Antwort auf Antwort auf Psychologie
..ist den hier keiner am laufenden???

Natascha macht seid über einem Jahr eine Terapie..
..was meint Ihr wie schnell sowas geht? 3 Sitzunge, vergangenheit fertig???

Macht mal selbst sowas durch - dann möcht ich mal wissen wie schnell ihr das vergessen habt und im jetzt und hier weiter machen könnt.
Allein Kinder denen nur halb so schlimme Dinge passiert sind, brauchen Zeit - da stöhnt keiner von Euch und schimpft rum.

Übrigens, wie gesagt, ich glaube nicht das diese Forderung von Natscha selbst ausgeht! ..da steckt ihre Mutter dahinter.

..und selbst wenn nicht - viell. hilft das unseren Richtern, Geschworenen, Politikern, Pilizisten uns sonstigen Menschen in Zukunft darauf zu achten das derlei Fehler nicht wieder passieren.. allein dafür sollten sie zahlen müssen!!! Als LEKTION für die Zukunft!!!

0

Tabea (54)
02.03.2011 13:37

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Psychologie
Das ist ja schön das die liebe Frau Kampusch "SCHON" seit über einem
Jahr in Therapie ist!
Was hat sie denn in den 4 (!!!!!) Jahren zuvor gemacht?????

Sie sollte sich echt mal ein Beispiel an der WIRKLICH
bedauernswerten Fam. Fritzl nehmen, die haben 100% mehr
erleiden müssen, und drängen sich nicht so penetrant in die
Öffentlichkeit!

Je mehr sie ständig herumjammert, desto weniger Mitleid habe
ich mit der guten Frau.
Vielleicht sollte sie sich schön langsam mal eine Beschäftigung
suchen, das würde ihrem Selbstwert sicher absolut zuträglich sein
und sie würde den Österreichern damit auch einen sehr großen
Gefallen tun.

Ich wünsche Frau Kampusch, WIRKLICH alles Liebe,
aber die Klage ist absolut lächerlich!!!!

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 13:46

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Psychologie
Ich glaube nicht das es Ihre Entscheidung sein sollte wie ein Opfer mit dem Erlebten umgehen will!

..das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Wenn Natascha das bedürftniss hat Fehler im System auf zu zeigen - soll sie das tun können OHNE verurteilt zu werden - den Sie ist das Opfer, nicht der Täter.

..und SIE können nicht entscheiden welches Opfer das größere Leid ruchgemacht hat! Dieses Recht haben sie ganz sicher nicht!!!

0

evamaria1050 (4)
02.03.2011 14:41

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Psychologie
Ha Opfer hat doch eh genug abkassiert was will sie noch sollte es mal mit Arbeit versuchen die Zicke!

0

Tabea (54)
02.03.2011 13:25

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Psychologie
Das ist ja toll das die Frau Kampusch "SCHON" seit über einem Jahr (

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 13:37

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Psychologie
..was dachten sie wie schnell das geht?

Selbst ein "normales" Vergewaltigungsopfer geht mehrere Jahre in Behandlung - und das zahlt ebenfalls der Steuerzahler - wer schreit da ungerechtigkeit???

0

Tabea (54)
02.03.2011 13:46

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Psychologie
Um Mißverständnissen vorzubeugen;
Frau Kampusch ist sicher ein Opfer - keine Frage!
(Vielleicht sollte sie aber - nach 5 Jahren - ihre Opferrolle
mal aufgeben und zu leben anfangen)

Aber ein "normales" Vergewaltigungsopfer verlangt keine Million
Steuergeld, oder irre ich mich da etwa?

Es gibt genug Stellen an die sie sich wenden könnte (und wirklich sollte)
an denen sie PSYCHOLOGISCHE Hilfe bekommt,
aber den Steuerzahlern das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil sie
nicht arbeiten will?
Wie sagt man in Wien?

UNPACKBAR!

0

evamaria1050 (4)
02.03.2011 14:43

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Psychologie
R i c h t i g ! ! !

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 14:08

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Psychologie
..wie lange Natscha in Behandlung ist, weis nur sie selbst! ..wie lange es noch dauern wird - weis keiner..

Jedes Opfer hat das Recht auf Schmerzensgeld oder sonst was zu klagen - wenn der Beklagte dafür nicht aufkommen kann, zahlt es der Staat.
Sollten Sie das nicht wissen, teile ich ihnen das hiermit mit! (hab ich selbst auch schon gemacht)

..das hier die Gemüter hochschlagen kommt daher, das Sie sich persönlich angegriffen fühlen und das ist falsch.
Es wird nicht von Ihnen persönlich diese Million verlangt sondern vom Staat, der für Ermittlungsfehler verantwortlich ist!

..ich wüsste gerne wie sie auf die Idee kommen, beurteilen zu können wie lang ein Mensch braucht bis er das versäumte (Schule, Lehre und Co) aufgeholt haben kann??? ..oder können Sie 8 Jahre in 4 lernen?

0

waltraut.moe... (2)
02.03.2011 11:11

kampusch
Wenn schon Geld gefordert wird, dann bitte nur bis zum ersten "Ausflug bzw. zur ersten Ausfahrt", denn da hätte sie 100%ig von irgend jemandem Gehör gefunden wenn sie fliehen hätte wollen. Auch ein 10-jähriges Kind hätte dazu den Mut gehabt, denn sie war nicht dumm und vor allem nicht scheu. Meiner Meinung fordert nicht sie selbst das Geld, sondern es wird für sie gefordert.

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 12:57

Antwort auf kampusch
..gute erkannt mein Lieber - Natascha selbst würde gar nicht auf solche Idee'n kommen.
Dahinter steckt wieder das Geldgeile-Miststück Sirny!!!

..nicht genug das ihr ehemaliges Umfeld genau weis wie sehr sie Natascha gehasst hat, war es ihr Anfang's sogar noch egal was mit Natascha passiert ist. traurig Traurig, aber leider die Wahrheit!

Die gesammte Rennbahnsiedlung war paralysiert - jeder hatte Angst um sein/seine Kind/er, bzw. das es sich um einen Serientäter handelt.
...nur Sirny hatte die Ruhe weg... sowas darf sich Mutter schimpfen *kotz*

0

christian196... (154)
02.03.2011 09:26

Recht hat sie!
Ich finde, sie sollte klagen. Bei der Verhandlung könnte man gleich im beisein der öffentlichkeit über zahlreiche ungereimtheiten in dem fall sprechen. stundenlanges warten auf ihren entführer im auto, während er in einem haus arbeiten erledigt, gemeinsames einkaufen, in die disco gehen, skifahren nicht zu vergessen, arbeitseinsätze gemeinsame usw. da gäbe es einige dinge, die noch zu klären wären. nicht zu vergessen, die tatsache, dass der freund prikopils erklärt hat sie sei bereits mehrmals ausgerissen und doch immer wieder zu prikopil zurückgekehrt. wäre doch eine gelegenheit licht in diese angelegenheiten zu bringen. Der fall natascha kampusch wird nie aufgeklärt ist doch eine wortmeldung, die aus dem munde des opfers doch recht erstaunlich klingt.

0

evamaria1050 (4)
02.03.2011 14:49

Antwort auf Recht hat sie!
Wie soll man das aufklären, Der Hr. Priklopill kann ja nix mehr sagen warum hat er sich freiwillig in den Tod gestürzt? damit er nimanden beschuldigen muss! Die Sirny natürlich!

0

Alita (45)
02.03.2011 09:33

Antwort auf Recht hat sie!
Danke für dieses Kommentar. Unterstütze ich vollkommen. Wenn sie schon klagt kann sie sich selbst auch gleich anzeigen, wegen Behinderung der Justiz. Wer hat die ganze Zeit geschwiegen, halbwahrheiten erzählt und die ganze Zeit laut geschrien die Polizei würde nichts aufklären. Fr. Kampusch, ich verstehe ja dass sie bestimmt noch lange unter den Psychischen Folgen ihrer Entführung leiden werden, aber es reicht langsam. Jetzt auch noch Geld vom Steuerzahler wollen, für was bitte? Wie viel Geld bekommen misshandelte Frauen oder Männer vom Staat wenn sie von ihren Liebsten in den eigene 4 Wänden gequält werden? Nehmen sie sich doch ein Beispiel an anderen "Opfern". Kommen sie endlich aus der Rolle raus, starten sie ein neues Leben und bleibens weg von den Medien. Bitte. Und du liebes Österreich, zahl keinen Cent.

0

dj_trinity26 (216)
02.03.2011 13:43

Antwort auf Antwort auf Recht hat sie!
..sagen sie solche Dinge auch zu den MIsshandlungsopfern der Kirche?
Die verlangen Jahrzente später noch Geld vom Staat - ist das etwas anderes?

Missshandlunsopfer - egal ob Frau oder Mann haben alle das Recht auf entschädigung - Man/n / Frau muss nur das Maul aufmachen und aufhören sich alles gefallen zu lassen. Für was gibt es bei uns sonst Gesetze?

Ich persönlich finde es richtig "aufzuzeigen" wenn etwas falsch gelaufen ist - heut zu Tage wird doch sonst eh nur alles unter den Teppich gekehrt und mit schweigen umhüllt..

..und wer von Euch den psychischen Druck noch nie erlebt hatte den Natscha jahrelang durchmachen musste - sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und ihr Vorwürfe machen, weil Sie Angst hatte ihren Peiniger zu verlassen..

0

Perlentraum5... (3)
03.03.2011 18:24

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Recht hat sie!
Misshandlungsopfer der Kirche werden bvon der Kirche entschädigt und nicht durch den Steuerzahler! Frau Kampusch bekam den Besitz von Ihrem Peiniger!!!! Ich denke das sollte reichen!

0

schendera (68)
02.03.2011 08:56

Die Kampusch und das liebe Geld
Es ist unumstritten das die Junge Dame in ihrer Kindheit viel Leid ertragen musste aber jetzt den Staat, also uns alle, dafür haftbar zu machen empfinde ich als eine bodenlose Frechheit.
Wenn sie entschädigt werden soll dann muss das aus dem Nachlass ihres Peinigers geschehen und nicht aus dem Staatsvermögen.
Weiter bin ich der Meinung das es das liebe Fräulein mit richtiger Arbeit versuchen sollte und sich so in die Gesellschaft einzugliedern anstatt sich als unfähige Moderatorin oder Buchautorin darzustellen.
Mit dieses Millionenforderung werden weder der jungen Dame noch ihrem Rechtanwalt Sympatien zufliegen, da beide ja nur darauf aus sind sich auf Kosten von uns allen zu bereichern.

0

Tabea (54)
02.03.2011 08:17

Leute beruhigt Euch!
Die gute Frau Kampusch braucht nur GANZ DRINGEND einen guten, und wirklich fähigen Psychiater! So eine Forderung kann doch niemand ernst nehmen, oder? Das ist doch einfach nur lächerlich! Das ist eine ganz, ganz arme Frau, die einfach keinen Bezug zur Realität verloren hat (oder auch nie hatte) - sie braucht nur Hilfe!

0

skyrider (378)
02.03.2011 06:34

Abgesehen davon, . . .
daß die junge Dame langsam ins psychiatrisch Bodenlose stürzt, sollte ihr Anwalt - der übrigens von dieser Million einen satten Anteil als Honorar erwarten wird - ihr schnellstens einen guten Fitneß-Trainer anraten! Die junge Dame wird fett - kommt das vom Nichtstun?

0

halloheute (71)
01.03.2011 23:19

bitte was?
Der Herr Anwalt beliebt wohl zu scherzen?!

0

hhermann (837)
01.03.2011 23:43

Antwort auf bitte was?
Ja so gibt es eben zuviele "Anwälte" in Wien die wegen jeden "Sche...ß" ein haufen Geld verlangen !!?? leider sind diese RECHTSVERDREHER eben gierig..................

0

Freiberuflic... (393)
01.03.2011 18:52

Wenn diese Göre auch nur einen einzigen
Steuercent bekommt, höre ich auf zu arbeiten, und lasse mich vom Staat erhalten. Wie kommen wir dazu, dass wir für die Fehler von den Ermittlern zahlen sollen? Sollens doch die unfähigen Damen und Herren zur Kassa bitten, deren Eigentum veräußern usw.

0

ingrid.sobot... (16)
01.03.2011 18:31

Abzockende Göre
das ist eine reine ABZOCKE, was will Sie denn noch alles. Hat diese Frau nicht schon genug gejammert und von den Leuten Spenden kassiert. Wenn man bedenkt von der Frau Elisabeth F hört und sieht man überhaupt nichts mehr. Und die hat wirklich MEHR mitgemacht, als diese GÖRE. Von ARBEIT braucht Sie nicht viel zu halten, denn die schnorrt sich durch das LEBEN. Sie hatte wirklich genug möglichkeiten sich bemerkbar zu machen, aber Sie wollte einfach nicht. Denn so schlecht ist es Ihr auch garnicht gegangen, wie Sie jetzt behauptet. Dieser Anwalt will auch nur kräftig abkassieren, hat der keine KLIENTEN, die ihm GELD bringen.
Ich finde es wie gesagt eine GANZ GROSSE FRECHHEIT überhaupt noch in den MEDIEN aufzukreuzen. Denn jetzt sind schon genug LEUTE auf diese PERSON sauer und angefressen. Wie man JA unten lesen kann. Wenn der ÖSTERREICHEICHISCHE STAAT das bezahlt, na dann GUTE NACHT, Diese PERSON gibt nicht auf nach dieser KLAGE kommt die nächste. Das ist FIX GARANTIERT.

0

hhermann (837)
01.03.2011 17:09

Jetzt wird das Girli grössenwahnsinnig..............
Das musste ja so noch kommen, jetzt ist dieses junge Mädchen noch unverschämt geworden, und mit ihr dieser Anwalt, der dabei auch abkassieren "darf"................... Meine Gefühle und Mitleid ist jetzt endgültig dahin für dieses jetzt "grössenwahnsinnige " Mädchen, das nun zum "Luder" verkommt, oder ist ihre Familie mit beteiligt an der Kohle????? Warum geht sie nicht endlich einer normalen Arbeit nach?? Sie tingelt von TV zu Radio in ganz Europa und kassiert, ok das ist ihr vergönnt, aber nun die Republik abzukassieren, das geht zu weit, denn dieses Geld ist unser ALLER STEUERGELD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "ätzend"

0

unbekannt (30)
01.03.2011 17:19

Antwort auf Jetzt wird das Girli grössenwahnsinnig..............
was soll sie denn arbeiten?

0

schendera (68)
02.03.2011 09:08

Antwort auf Antwort auf Jetzt wird das Girli grössenwahnsinnig..............
Was soll sie denn Arbeiten?
Ist das nich eine estwas dümmliche Frage?
Sie soll und kann sicher genau das Arbeiten was ander Österreicher u. Österreicherinnen auch arbeiten.
Manche verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit Köpfchen andere arbeiten am Bau oder gehen Putzen.
Letzteres wird auch dieser Dame zumutbar sein, wenn sie schon zu nichts anderem fähig ist.

0

unbekannt (7)
02.03.2011 07:45

Antwort auf Antwort auf Jetzt wird das Girli grössenwahnsinnig..............
na bei ihrem Anwalt im Büro zb. er könnte sie lernen lassen

0

unbekannt (7)
02.03.2011 07:47

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Jetzt wird das Girli grössenwahnsinnig..............
Der Hr. Anwalt könnte sie als Lehrling aufnehmen was wäre so schlimm daran?? aber da klagen wir besser bevor wir was gutes tun!!! nicht wahr?

0

hhermann (837)
01.03.2011 23:40

Antwort auf Antwort auf Jetzt wird das Girli grössenwahnsinnig..............
was arbeiten???? Na ich glaube jetzt gehts los..........................?????
Es gibt genug Jobs für junge Frauen, WENN MAN NUR WILL!!!!! Oder irgendjemand von den Gutmenschen gibt ihr Arbeit, oder ihr Vater arbeitet ja als Bäcker.............usw.................aber nur wenn man WILL.............??!!

0

Freiberuflic... (393)
01.03.2011 18:47

Antwort auf Antwort auf Jetzt wird das Girli grössenwahnsinnig..............
Es gibt mehr als genug Jobs. Dann soll die Göre eben ins Gastegewerbe oder putzen gehen. Wo liegt das Problem, außer in der Faulheit und im Größenwahn?

0

Creaktor (59)
01.03.2011 14:57

Verwerflich von diesem Anwalt
Man kann von Außen nicht sagen ob es die Frau Kampusch oder der Anwalt ist, jedenfalls ist dies Art von Vorgehen zu tiefst verwerflich und diesem Anwalt sollte daher die Lizenz entzogen werden, fall er es ist der das betreibt.

0

Perlentraum5... (3)
03.03.2011 18:14

Antwort auf Verwerflich von diesem Anwalt
Da gebe ich nur bedingt Recht, dass der Anwalt an dieser Schmerzensgeldforderung Schuld hat! Für jede Handlung die ein Anwalt setzt, muss der Klient/Klientin seine/Ihre Zustimmung erteilen! Also ist es echt vermessen von Frau Kampusch ein OK zu geben zu solch einer Klage, da Sie ja mehr als so manch anderes Kind- auch ohne Gefangenschaft erlebte wie Schiurlaub, zusammenleben in einer Gemeinschaft als würden sie ein Paar sein, Einkäufe etc... Sie hätte ja eine Szene machen können beim Einkaufen oder bei Polizeikontrollen und beim Schiurlaub!!!!

0

gabriela50 (1)
01.03.2011 14:55

arbeit
wie wärs mit arbeiten gehn und sparen? dann kommt auch irgendwann ne million zusammen.... ermittlungsfehler wurden sicher gemacht, aber auch das *GNÄDIGE FRÄULEIN* hatte genug gelegenheiten um auf sich aufmerksam zu machen.

0

SoHo111 (28)
01.03.2011 16:04

Antwort auf arbeit
Hast völlig recht!
Außerdem gibt es da noch andere Personen, die klagen könnten, weil sie wesentlich Ärgeres erlebt (und überlebt) haben: z.B. Elisabeth F.!

0

Evitap (18)
01.03.2011 16:08

Antwort auf Antwort auf arbeit
Gute Idee! Nehmt die Million die die Kampusch einfordert und gebt sie der Elisabeth F.und ihren Kindern! DAS würde ich gericht finden!!!

0

unbekannt (30)
01.03.2011 17:21

Antwort auf Antwort auf Antwort auf arbeit
Das wäre wirklich sinnvoller.
Verstehe Natascha Kampusche auch nicht mehr...ich glaub somit werden sich die letzten sympathisanten verabschieden.

Natascha wir werden nix zahlen!

0

rommar (102)
01.03.2011 18:05

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf arbeit
Die "Fritzl"-Familie hält sich im Gegensatz zu Frau Kampusch zurück und geht nicht an die Öffentlichkeit.
Es gab ja - wie bereits in einem anderen Kommentar erwähnt - weitere fast gleich schlimme Fälle... z.B. in Rußland. Dort waren die Mädchen zwar nicht so lange in Gefangenschaft, aber die Umstände, wie sie gehaust und was sie durchlitten haben, dürften um Etliches schlimmer gewesen sein.
Frau Kampusch durfte zumindest hie und da in die Wohnung ihres Entführers. Sie war mit ihm sogar Ski fahren.

0

unbekannt (1)
01.03.2011 14:34

Was, Österreich hat auf eine Klage gewartet ...?
Schäm dich, reiches Österreich!!! Die österreichische Regierung, Exekutive und Jurdikative sollten sich was schämen, erst zu blöd, das arme Mädchen zu finden und dann zu geizig sich bei ihr zu entschuldigen. Meine Frage an euch allen, wieviel ist euch euer Leben wert? Würde 1 Mio. ausreichen, euch 8,5 Jahre zu einzusperren, zu vergewaltigen und zu prügeln. Der Staat Österreich garnatiert mir mit seinen Gesetzen und seiner Exekutive die Freiheit und das mir kein Leid angetan wird. Doch durch die Arroganz und dem Wegsehen der Österreicher können solche Verbrechen geschehe. Und für das kleine Land Österreich haben wir viele viele grauschliche Verbrechen. In anderen Ländern würden die Bürger schon justiz walten lassen und solche Schweine einsperren. Ich fordere für Natascha Kampusch für die Feigheit und den Geiz der österreichischen Politik die Verdoppelung ihrer Forderung. Zu seinen Fehler kann Österreich anscheind nicht sehten. Typisch!!!

0

vive (12)
01.03.2011 15:45

Antwort auf Was, Österreich hat auf eine Klage gewartet ...?
eine verdoppelung reicht auch nicht aus, den ignoranten mores zu lehren - müsste aus den taschen der ermittler wie auch staatsanwälte bezahlt werden - und ein drittel von kampusch selbst - wegen aufklärungsverhinderung !

0

unbekannt (7)
02.03.2011 07:30

Antwort auf Antwort auf Was, Österreich hat auf eine Klage gewartet ...?
ja richtig soll sich ihren scheiss selber bez.

0

unbekannt (30)
01.03.2011 17:26

Antwort auf Antwort auf Was, Österreich hat auf eine Klage gewartet ...?
so sehe ich das auch. bei allem einstigen mitleid betreffend natascha kampusch (ich würde um kein geld der welt mit ihrem schicksal tauschen wollen) doch uns steuerzahler für ihr leid verantwortlich zu machen, das ist schon krass. die zuständigen ermittler, anwälte, staatsanwälte usw. sollten das schmerzensgeld zahlen, welches sie fordert.

0

neindanke (1)
01.03.2011 14:27

also wenn das durchgeht....
hab ich an den staat österreich jeden glauben verlorgen. dieses weib ist doch nur mediengeil. wenn sie kein geld mehr übrig hat von den ganzen spenden und von dem was sie vom fernsehn oder von der buchveröffentlichung hat dann soll das blö... weib einfach arbeiten gehen.

so schlecht hat sie es sicher nicht gehabt bei ihm und möglichkeiten hatte sie jedemenge das sie flüchten konnte, schon alleine beim skifahren, aber jetzt die schuld dem staat zu geben ist eine bodenlose frechheit.

dieses wesen sollte mir nicht unterkommen, der kotz ich vor die fias!!

0

Evitap (18)
01.03.2011 14:24

Die spinnt, die alte :-(
Anfangs, als sie damals flüchten konnte, tat sie mir ja wirklich leid. Jetzt ist das ganze Mitleid aber schon in Hass umgewandelt!
Ich denke mal das die Steuerzahler echt schon genug für die gezahlt haben. Man denke mal an die ganzen Spenden von damals zurück! Wir, die schon ewig Arbeiten und Schuften, kommen uns echt verarscht vor! Wer spendet für uns?
können wir auch die Republik klagen? Wegen Seelischer Grausamkeiten während unsere Schul- und Ausbildungszeit?
Die hat echt schon mehr Chancen bekommen als andere ihr lebenlang erhalten werden. Sie hatte einen eigene Show (Reinfall), sie hat ein Buch geschrieben (reinfall) aber anscheinend ist echt jetzt wieder das Geld aus. Und wie immer wenn es um sie wieder ruhig wird, drängt sie wieder in die Öffentlichkeit und das obwohl sie ja sooo Öffentlichkeitsscheu ist.
Wann wird der endlich mal der Hahn zugedreht???
Woher nimmt die sich das Recht die Republik zu klagen??????

0

zensurmeiste... (104)
01.03.2011 13:41

KEIN FILM ÜBER SIE!!
Jetzt wo der Piefkeregisseur tot ist der einen Film über sie machen wollte und daraus jetzt nix wird,ist ihr wieder das Geld ausgegangen und jetzt will sie UNSER STEUERGELD!!DIE SOLL LIEBER WAS HACKELN GEHEN-WÄRE SIE FRÜHER VORM PRIKLOPIL GEFLÜCHTET-GELEGENHEIT HÄTTE SIE GENUG GEHABT!!
Solls nächstes Jahr mit dem Lugner zum Opernball um wieder in die Medien zu kommen!!ABER KEINE HAFTENTSCHÄDIGUNG-SIE HAT SOWIESO DAS HAUS VOM PRIKLOPIL!!

0

Wolferl1983 (1)
01.03.2011 13:08

Verlange eine Gegenklage!
Wieso, sollen jetzt die österreichischen Steuerzahlen zahlen für etwas, wofür nur eine handvoll Leute schuld ist?! Soll sie, wenn sie schon unbedingt jemanden verklagen will, diese Leute zur Verantwortung ziehen und nicht uns normale Bürger. Bei mir ist dieses junge Fräulein unten durch!! Sie vermarktet das was ihr passiert ist und jetzt das noch. Wenn sie den Staat verklagt, verklage ich sie wegen seelischer Grausamkeit. Wenn nichts über sie berichtet wird, macht sie irgendetwas um in die Zeitung zu kommen und das Thema wird wieder groß aufgemotzt. Ich will von dieser Person nichts mehr hören.

0

Westi3623 (1)
01.03.2011 13:43

Antwort auf Verlange eine Gegenklage!
Ich stimme dem Kommentarschreiber vormir zu Sie hätte doch früher erkennen können wem Sie sich hingibt, das Sie sich auch früher von Ihm trennt und zum Schluß dann noch das Haus erwirbt. Das ist die zweitgrößte Dummheit von einem Steuerzahler der vieleicht Ihr Buch gekauft hat Geld zuverlangen. Die wäre doch nach Ihrer Mutter geraten und Hure geworden!

0

halli (1)
01.03.2011 13:39

Antwort auf Verlange eine Gegenklage!
Langsam wird mir die Dame unsympatisch ! Sicher ist es schrecklich, was alles passiert ist, aber - hat sie nie Gelegenheit gehabt zu einer Flucht ???? Und jetzt sollen wir Steuerzahlen brennen ? Sorry, aber das sehe ich nicht ein
die sieht sich offensichtlich sehr gerne in den medien ..... und läßt sich großartig dafür zahlen traurig

0

Erksch (42)
01.03.2011 10:49

...
Die Frau Kampusch hat es wirklich geschafft, aus dieser doch sehr tragödischen Geschichte in eine unsympatische Rolle zu schlüpfen...
Ich kann sie einfach nicht mehr sehen...das ist doch ein Witz...

0

Reflektor (65)
01.03.2011 10:40

Kampusch
Wieder mal in den Medien, trotz "Medienscheuheit".
Wahrscheinlich wieder das Geld ausgegangen.
Sie sollte sich ein Beispiel an den Fritzl- Opfern nehmen, das ist Medienscheuheit.

0

lisa321 (2)
01.03.2011 07:22

der Wahnsinn
Warscheinlich ist einfach nur das Geld schon ausgeben, das Sie schon von den Medien erhalten hat und einfach zu faul zum arbeiten, aber so kann man das natürlich auch machen. Aber der Staat wird der "armen Natascha" recht geben, anstatt das er Sie arbeiten schickt um sein Geld zu verdienen.

0

stemay (1)
01.03.2011 07:20

Ist das wirklich ihr ernst??
Sie gab an, dass sie nicht von den Medien belästigt werden möchte, geht aber dann ins Fernsehen und bekommt sogar ihre eigene Show!! Auf was hinauf?? Ist das nicht ein bisschen ein Widerspruch? Hat sie sich diese Möglichkeit hart erarbeitet?? NEIN!! Andere Personen die jahrelang dieverse Schulen und Lehrgänge besuchen, bekommen so eine Möglichkeit vielleicht niemals.

Schmerzensgeld für Kampusch?? Wofür genau??
Wie schon von meinen Vorgängern erwähnt, hatte sie dutzende Möglichkeiten zu flüchten!
Wänn es Geld für DUMMHEIT gäbe, würde sie mit Sicherheit abkassieren!

Nur weil ihr nun offensichtlich das Geld ausgegangen ist und sie keinen erhlichen Beruf ausüben will, verklagt sie die Republik?!
Hat sich ihre Biographie etwa nicht gut verkauft??
Also mir darf die "arme" Fr. Kampusch nicht über den Weg laufen, ich wüsste nicht wie ich dann reagieren würde, denn ich bekomm ja jetzt schon jedesmal Brechreiz wenn ich ihren Namen lese oder ihr Bild sehe!!!

0

edler29 (19)
01.03.2011 12:56

Antwort auf Ist das wirklich ihr ernst??
bravo

0

rommar (102)
01.03.2011 10:31

Antwort auf Ist das wirklich ihr ernst??
Ich finde das auch nicht O.K.
Da will die Kampusch Ruhe vor den Medien haben und dann - wenn echt fast kein "Hahn mehr nach ihr kräht" - drängt SIE sich SELBST wieder in den Vordergrund. Da lobe ich mir die "Fritzl`s". Die leben ihr neues Leben in Freiheit und kommen ohne Millionen klar.

0

christian196... (154)
01.03.2011 06:30

Verlogen
Ob die liebe Natascha auch die Zeit abgerechnet hat, die sie beim Putzen im Haus, beim Einkaufen, mit ihrem Entführer bei seiner Arbeit oder mit ihm beim Skifahren verbracht hat dazurechnet?
Sie wartet über eine Stunde im Auto auf ihn, während er in einem Haus etwas arbeitet und kommt nicht auf die Idee vielleicht die Gelegenheit zur Flucht zu nützen?! Sie wird auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz von einer Streife angehalten und kontrolliert und schweigt! Ach ich vergas, sie hat ja dem Polizisten mit den Augen signalisiert dass sie Hilfe braucht und er war nur zu blöd das zu kapieren. Die Frau ist einfach nur geldgeil oder hat miese Berater.

0

rommar (102)
01.03.2011 18:12

Antwort auf Verlogen
Mir kommt bei ihrer Geschichte auch einiges komisch vor.
Dass Frau Kampusch bei den gelegentlichen Einkäufen oder dem Schiurlaub so gar keine Gelegenheit gehabt haben soll, jemanden auf ihre Situation aufmerksam zu machen???!!

Arbeit: Vielleicht gibt ihr der ORF eine Talkshow grinsen

0

unbekannt (7)
02.03.2011 08:11

Antwort auf Antwort auf Verlogen
ne ihr Anwalt soll ihr ne lehrstelle bei ihm geben!!

0

unbekannt (7)
02.03.2011 07:58

Antwort auf Antwort auf Verlogen
komm der hats ja dort eh gefallen sonst hät sie sich bemerkbar gemacht das is ne co-Protuktion von der Mutter mit dem Entführer den sie hatte dort ein besseres Leben als am Rennbahnweg! Aber der Vater war ja laut Mutter der Entführer nach Ungarn !! Die Schweine der arme Mann! Heute würdigt ihn nichtmal Natascha nur die Mutter ist die gute Warum???????

0

unbekannt (7)
02.03.2011 08:01

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Verlogen
Frage?? Warum hat sich priklopil selbst gerichtet??Ha??Damit er nicht sagen muss wer mit ihm unter der Decke steckt!! Die alte!!100% steckt sie mit unter der Decke!! und nun noch den Staat schädigen!! Frechheit!!

0

silver. (1576)
01.03.2011 04:14

Die hat sie nicht mehr alle!
Soll jetzt jede/r Verwandte von Vermissten Entschädigungen fordern, weil die Kripo die Fälle noch nicht lösen kann?

Kampuschs Niveau wird von Jahr zu Jahr tiefer.

0

Sly (12)
01.03.2011 01:21

Sie soll endlich arbeiten gehen!
Schmerzensgeld? Für die Schmerzen, die ihre Dummheit verursacht, reicht keine Million aus.
Die Wahnsinnige soll einfach was arbeiten gehen, wie jeder andere Mensch auch. Das nervt einfach nur!

Und 323 Euro pro Tag? Da lass ich mich gerne 6 Monate einsperren und kann mir nachher mit knapp 60.000 Euro was schönes gönnen, wofür ich sonst 3 Jahre arbeiten müsste..

0

b3@chello.at (2)
03.03.2011 20:25

Antwort auf Sie soll endlich arbeiten gehen!
super,so sehe ich das auch!

0

unbekannt (7)
02.03.2011 07:52

Antwort auf Sie soll endlich arbeiten gehen!
R i c h t i g ! ! ! Da lassen sich sicher mehr Leute einsperren für 323€/Tag naja!!

WienHeute


TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


Wien Wetter

<

Linz

Max: 26°
Min: 21°

>

VideoHeute



Impressum | AGB | Presse | Kontakt