Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

So gibts strahlend weiße Zähne!

Die besten Tipps

So gibts strahlend weiße Zähne!

29.04.2010

Sonnenbrillen für die Dame, die schon alles hat

Jössas, ist diese Meldung aber von rasendem Neuigkeitswert: „Im Vorjahr noch absolut out, feiern heuer Sonnenbrillen mit großen Gläsern ihr Comeback.“ Nein, wirklich? „Wer besonders trendy dem Sonnenlicht entgegenblicken möchte, leistet sich jetzt die ganz neuen Brillen mit runden Gläsern und einer bunten Fassung, wie sie aus den Sommern der Rolling Stones nicht wegzudenken waren.“

Mich quält aber eine ganz andere Frage. Seit etlichen Tagen sehe ich in den Auslagen Sonnenbrillen, die eigentlich keine sind. Der Rahmen schaut zwar aus wie ein Brillengestell, aber es gibt keine Gläser. Dafür waagrechte Querstreifen, die allesamt mit winzigen Strasssteinchen besetzt sind.

Wenn man durchschaut, ist das Gesichtsfeld erheblich eingeschränkt. Obwohl mir Waltharius, mein junger Gewährsmann in Fragen des Zeitgeistes, sagt, dass es sowas schon in den Siebzigerjahren gegeben hat. Und der Verkäufer dieses seltsamen Binokels meinte auch, Stevie Wonder habe solche „Brillen“ getragen.

Aus purer Neugier habe ich mir so ein Ding zugelegt. Als ich durchschaute, wusste ich, wie sich Frauen mit dem Gitter einer Burka vor Augen fühlen müssen. Ich kann nicht nachvollziehen, was den Zier- oder Unterhaltungswert dieser Brille für die Dame, die schon alles hat, ausmachen soll.

Vor allem: Auto fahren stelle ich mir mit solch einer Jalousie vor den Augen ziemlich lebensgefährlich vor.

News für Heute?


Verwandte Artikel



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


WienVideoHeute