14-Jährige schwer verletzt

Wien: Mädchen von Müllwagen erfasst

Kind von Müllauto erfasst

Das Mädchen geriet unter dieses Müllauto - sie wurde schwer verletzt ins SMZ Ost gebracht

Mehr Fakten
Kind von Müllauto erfasst

Das Mädchen geriet unter dieses Müllauto - sie wurde schwer verletzt ins SMZ Ost gebracht

Bei einem Unfall in Wien-Simmering ist Mittwochfrüh eine 14-Jährige schwer verletzt worden. Das Mädchen wurde von einem Müllauto erfasst.

Der Unfall ereignete sich gegen halb neun Uhr früh an der Ecke Sedlitzkygasse/Enkplatz. Das Mädchen sei vor das Fahrzeug der MA48 gelaufen und mit den Füßen unter das rechte Vorderrad geraten, schildert Leserreporter Alfred Kostohris.

Nach der Erstversorgung durch Sanitäter wurde die 14-Jährige von einem am Vorplatz der Kooperativen Mittelschule Enkplatz gelandeten Notarzthubschrauber ins SMZ Ost geflogen.

Laut der Wiener Rettung erlitt das Mädchen bei dem Unfall multiple Frakturen.

Ihre Meinung