Anzeigentarife | Jobs bei Heute

Heute im Brennpunkt: U-Ausschuss | Facebook-Aktie | Songcontest

Einloggen | Registrieren

27.01.2010

Wien wählt – bei uns schon heute!

Der Trend zur Bürgermeister-Wahl? Heute stellte allen Lesern die Frage: Bleibt Häupl top? Überrascht Strache? Können die Grünen mobilisieren? Tausende Leser haben bis 12:30 Uhr ihre Stimme abgegeben. Der jeweilige Zwischenstand war während der aktiven Votingphase bis zum Schluss für alle Leser sichtbar. Eine ausführliche Analyse des Ergebnis lesen sie morgen in Heute und auch online auf heute.at.

Hochspannung in der Redaktion: Wer wird, wer kann diese Internet-Wahl auf heute.at gewinnen? Und wie beeinflussen die hochbrisanten aktuellen Themen Ihr Stimmverhalten, liebe Leser?

Etwa die Dauerbrenner in der Kommunalpolitik wie die Frage der Sicherheit. Konnte Sie der amtierende Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) davon überzeugen, dass er genug gegen die ausufernde Kriminalität in vielen Bezirken unternimmt? Ist sein Engagement für mehr Sicherheit tatsächlich ausreichend? Und zweites heißes Thema: Sind und waren die Bemühungen für eine gute Integration von Nicht-Österreichern in unserer Stadt erfolgreich?

Heinz-Christian Strache (FPÖ) würde mit Sicherheit keine der eben gestellten Fragen bejahen. Er gilt bekanntlich als brutaler Kritiker. Aber: Trauen Sie ihm zu, dass er als Bürgermeister bessere Lösungen zu den bekannten Problemen Wiens anbietet? Könnte er das umsetzen, was er verspricht?

Fraglich auch, was etwa Christine Marek (ÖVP) als Bürgermeisterin bieten könnte – in der Stadtpolitik noch absolut unbekannt, hat sie bis zur Wahl im Herbst einiges aufzuholen. Wir stimmen aber schon heute ab: Wer kann sich vorstellen, dass diese Newcomerin auf Fragen der Integration oder Sicherheit starke Antworten gibt? Und ihre Versprechen auch gegen die Parteikollegin im Innenministerium durchsetzen könnte?

Oder: Wählen Sie beim heutigen „Heute“-Wien-Voting die Frontfrau der Grünen, Maria Vassilakou? Die einst starke Oppositionspolitik (samt Aufdeckung einiger Skandale) hat an Dynamik etwas verloren – trotzdem leisten die Grünen ausgezeichnete Arbeit in manchen Bezirken. Auch die Haltung beim Thema Integration ist klar.

Seit 12:30 Uhr ist die Wahl beendet - das Endergebnis der Abstimmung lesen Sie in der morgigen "Heute"-Ausgabe!

News für Heute?


Verwandte Artikel

Nationalrat hebt Straches Immunität auf Vermeintliche Geldabzweigung
Nationalrat hebt Straches Immunität auf

Sieg für Rot-Grün, CDU-Röttgen tritt ab Wahl in Nordrhein-Westfalen
Sieg für Rot-Grün, CDU-Röttgen tritt ab

Mit "Blaufahrer" Strache in der U1 Politiker im Öffi-Talk
Mit "Blaufahrer" Strache in der U1

Kanzler bekräftigt: Keine Koalition mit FPÖ Landesparteitag der SPÖ Wien
Kanzler bekräftigt: Keine Koalition mit FPÖ

So würden die Österreicher heute wählen "Heute" mit genauester Umfrage
So würden die Österreicher heute wählen

Rechte Wähler als letzte Chance für Sarkozy Hollande Favorit bei Stichwahl
Rechte Wähler als letzte Chance für Sarkozy

14 Prozent würden die "Piraten" wählen Jeder siebte Österreicher
14 Prozent würden die "Piraten" wählen

Stichwahl um Stadtchef in Innsbruck ÖVP gegen Bürgerliste
Stichwahl um Stadtchef in Innsbruck

Untreue-Ermittlungen gegen HC Strache Rund um Freiheitliche Akademie
Untreue-Ermittlungen gegen HC Strache

Gauck ist deutscher Bundespräsident Klarer Abstimmungssieg
Gauck ist deutscher Bundespräsident

Strache: Anzeige gegen Jörg Haiders Schwester Eurofighter: Haubner im Visier
Strache: Anzeige gegen Jörg Haiders Schwester

Chaos bei Journalistenwahl im Internet 3 "Heute"-Redakteure nominiert
Chaos bei Journalistenwahl im Internet

So weint Putin wegen seines Sieges Russlands neuer Präsident
So weint Putin wegen seines Sieges

Russland wählt Präsidenten
Anna Netrebko unterstützt Vladimir Putin

Straches schärfste Sager Aschermittwochsrede
Straches schärfste Sager

Wem werden Sie Ihre Stimme geben? Nach Korruption-Details
Wem werden Sie Ihre Stimme geben?

Aufregung: Netrebko wirbt für Putin Auf Unterstützerliste
Aufregung: Netrebko wirbt für Putin

Roseanne will im Weißen Haus aufräumen Kandidiert als Präsidentin
Roseanne will im Weißen Haus aufräumen


197 Kommentare von unseren Lesern

0

floridadream... (3)
02.02.2010 23:06

Der Strache lügt
habe das durch Freunden erfahren, er ist wie Hitler, alles beschönigen und schönreden was er macht und die anderen machen alles falsch.
Und die bösen Ausländer, die sind ja an allen schuld.
Das glaubt das dumme Volk auch noch?
Der Typ ist der schlimmste Politiker denn ich kenne. traurig

0

Wien_1190 (67)
17.02.2010 11:21

Antwort auf Der Strache lügt
Pass lieber auf wie du in der Öffentlichkeit redest!!

Das grenzt an Rufmord!! Jemanden mit Hitler zu assoziieren gehört sich nicht, du kannst niemanden mit einer Person vergleichen die 6MILLIONEN JUDEN auf dem Gewissen hat!!

Du wurdest bei der Geburt anscheinend 3mal geschupft und nur 2mal gefangen! Du kannst froh sein wenn man deine IP net herausfindet und dich wegen Rufmord eines Politikers anzeigt!

Sowas darf doch nicht sein!! Lies amal Geschichtsbücher schau dir Filme an und glaub deinen "Freunden" nicht alles!! Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde!

0

rundolf (53)
19.02.2010 10:37

Antwort auf Antwort auf Der Strache lügt
@wien_1190, grundsätzlich hast du vollkommen recht! Nur was nicht mehr mehr hören kann ist das im 2WK nur die armen juden verfolg wurden!

Richtig ist das "insgesamt" etwa 55 millionen menschen im 2WK das leben gelassen haben --wenn wir schon die geschichte zitieren dann bitte schön die ganze story!

Wenn du aber z.b. behaupten würdest das hitler 6 millionen juden und 49 Millionen Meschen auf dem gewissen hat dann währe das auch geschichtlich nachvollziebar zwinkern

0

jeffy1968 (2)
12.02.2010 10:35

Antwort auf Der Strache lügt
Ja genau und wenn deine Freunde dir erzählen das du aus dem Palkon springen solst tust du es.....

Fahr mal in der U-bahn und schau dich um, schau dir die Diebstähle in Wien an, alleine wie viele Autos heuer gestohlen wurden und Einbrüche verübt worden sind durch die OSTMafia.

Schau dir die Erhöhung der Parkgebühr in Wien an usw.

er ist wie Hitler, haben dir das auch deine Freudne erzählt? zwinkern

0

biene3 (4)
30.01.2010 10:54

Bürgermeisterwahl
grinsen grinsen grinsen grinsen es gehört endlich für die Innländer vieles geändert

0

manfred57 (2)
29.01.2010 11:00

Häupl verliert die Absolute - und dann?
Was kommt nach dem Verlust der Absoluten? Dann wird sich der Herr Bürgermeister trotzdem nicht auf sein Altenteil zurückziehen. Er wird mit aller Gewalt weiter Bürgermeister bleiben wollen. Dazu braucht er aber willfährige Polithandlanger. Und die gibt es in Wien ja haufenweise. Er kann da zwischen den linken GRÜNEN (Motto: Mehr Ausländer braucht Wien) und der chaotischen Wiener ÖVP (Motto: Noch mehr Gastarbeiter für Wien)wählen.
Nach der Landtagswahl in Wien im Herbst 2010 wird man sehen, wie und mit welchen Kompromissen sich die Rathauslinken weiterhin am Ruder - sprich Futtertrog - halten werden.

0

loewestern59 (16)
29.01.2010 22:37

Antwort auf Häupl verliert die Absolute - und...
nur kan Strache....wünsch dir das nicht... traurig

0

samy1 (1)
29.01.2010 10:26

Jer Jer HC Strache
Ich wünsche es Herrn Strache das er Bürgermeister wird denn die ganzen Ausländer was wir schon haben
ist nicht mehr nomal und Leute wählt HC Strache denn der ist echt super und ein toller Mensch!!! Liebe Grüße G-Babsy grinsen HC STRACHE

0

biene3 (4)
30.01.2010 10:58

Antwort auf Jer Jer HC Strache
bin der gleichen Meinung, man muß es nur probieren,was war und ist haben wir ja gesehen, aber die meisten lassen sich einlullen mit Steuersenkung, ich habe keine gesehen, denn was übrigblieb habe ich 10 x bezahlen müssen mit den Teueerungen

0

gauthier (2)
29.01.2010 10:20

BGM WAHL
Hc. Strache sollte Bürgermeister werden. Schluß mit unkontrollierter Zuwanderung und mangelnder Integration, denn wenn wir in einen fremden Land sind müssen auch wir uns anpassen.
In öff. Verkehrsmittel hört man immer weniger unsere Muttersprache; wohin wird das alles führen? Kepab Buden an jeden Eck in Wien, eröffnen Sie mal einen Würstelstand in Istanbul?
Man würde sicher im Gefängnis landen oder ähnlich.
Einfacher gesagt.....ES REICHT NUN WIRKLICH

0

biene3 (4)
30.01.2010 10:56

Antwort auf BGM WAHL
ist richtig

0

loewestern59 (16)
29.01.2010 22:55

Antwort auf BGM WAHL
und ihr glaubt der HC.Strache kann das alles ändern? Das schaue ich mir an. Asyllanten das ist das problem der Innenministerin Freund, wennst ein bissl was von politik verstehst, verfolge etwas die Parlaments Sitzungen.
HC.Strache sitzt zwar im Parlament und reißt dort kräftig den Mund auf, ich kann denen nicht glauben mit ihrer Parteilinie FPÖ, und BZÖ. alles ein Bund Hadern wennst das verstehst...auseinander, zusammen gehen, drites Lager die Kärntner FPK. was soll ich da glauben: NIX..!!!!

0

loewestern59 (16)
29.01.2010 22:40

Antwort auf BGM WAHL
HC.Strache ist nur ein Schaumschläger und Maulaufreißer...ein Emporkömmling....

0

bmwetschi (12)
29.01.2010 10:22

Antwort auf BGM WAHL
genau soooo ist es

0

Wien_1190 (67)
17.02.2010 11:36

Antwort auf Antwort auf BGM WAHL
Wissts was.... wählts ihn einfach nicht, dann werdet ihr sehen, dass er auf eure 3 Stimmen nicht angewiesen ist! zwinkern

Danke

0

gauthier (2)
29.01.2010 10:11

BGM WAHL
HC. Strache muß Bürgermeister werden damit wir endlich mal von Asy
lanten und kriminellen entlastet werden, denn egal mit welchen Offis Du unterwegs bist, glaubst Du immer wir leben schon am Balkan.
Soll mal Häupl mit Öffis fahren wie viel wir von unserer Sprache hören; leider "sehr" wenig.
Anpassung wäre an der Tagesordung um unsere Kinder zu schützen vor dem Islam !

0

biene3 (4)
30.01.2010 10:55

Antwort auf BGM WAHL
ich habe ihn noch nicht in öffis begegnet

0

Wien_1190 (67)
17.02.2010 11:44

Antwort auf Antwort auf BGM WAHL
Wie wärs mit angemessener Grammatik?


Nur um Ihren Satz richtig zu formulieren :"Ich BIN ihM noch nie in den "Öffis" begegnet!"

Nicht einmal die Österreicher sind Ihrer Sprache mächtig... erbärmlich!

0

Karinlenz3 (1)
29.01.2010 09:34

Wien-Bürgermeisterwahl
Tja, man kann nur hoffen, d. sich bis Oktober noch mehr
Wiener/innen besinnen und richtig wählen.

0

loewestern59 (16)
29.01.2010 22:42

Antwort auf Wien-Bürgermeisterwahl
sicher Häupl, was sonst ihr Blindgänger....

0

Wien_1190 (67)
17.02.2010 12:06

Antwort auf Antwort auf Wien-Bürgermeisterwahl
Wennst häupl wählst kannst gleich bei 35grad eissegeln gehn zwinkern ... du wirst untergehn zwinkern


Wenn dir diese Metapher zu hoch ist kann ich sie dir gerne erläutern zwinkern

0

Sepias@gmx.n... (6)
29.01.2010 01:50

Nur bis 12:30 Uhr?
Ist wohl nicht eindeutig für den Herrn Häupl gelaufen, oder? zwinkern

0

rita1 (274)
28.01.2010 23:41

Vormittag,
kann ja nicht wahr sein,es gibt Leute die arbeiten und nicht in der Fa.auf Internet können.Schon darüber nachgedacht?

0

rita1 (274)
28.01.2010 23:16

Bürgermeister
Einduetig H.C STRACHE!

0

bmwetschi (12)
29.01.2010 10:23

Antwort auf Bürgermeister
jawohl

0

unbekannt (2)
28.01.2010 22:01

H.C. Strache !!!
Na eh klar nur er MUSS und SOLL so weit wie möglich nach oben!!! und WIR werden ihm dabei UNTERSTÜTZEN!!!! wie schon gesagt so jemanden braucht unser staat unbedingt!!! STRACHE ist einfach der BESTE!!!
ich hoffe das er es schafft!!! der jetztige H.... is ja eh scho viel zu lange in seinem Amt!!! und das kann und darf nicht mehr weiter gehen das muss jetzt eindeutig etwas geändert werden!!! also leute denkt gut nach bevor ihr wählen geht!!!

0

unbekannt (1)
29.01.2010 09:43

Antwort auf H.C. Strache !!!
der Österreicher wird halt nicht g´scheiter => Haider wurde auch gewählt, weil er laut war und was hat er gehalten?
Im Endeffekt haben sich die Blauen noch viel ungenierter bereichert als die Altparteien.....und jetzt kommt Strache
na danke!!

0

bmwetschi (12)
29.01.2010 10:25

Antwort auf Antwort auf H.C. Strache !!!
na den häuperle kannst dir behalten

0

ottakringeri... (1120)
28.01.2010 22:13

Antwort auf H.C. Strache !!!
es ist alles ganz, ganz einfach zu beantworten.

.)seit wann ist häupl BM?
.)geht es den wienern seit seinem amtsantritt besser?
.)welche partei ist mit ihrer politik, seit jahren, für die missstände verantwortlich?
.)welche parteien bezeichnen bekennende österrreicher als "rechten rand"!?
.)welche partei dachte 1989 mit der öffnung der grenzen (pan-europa picknik) könnte die donaumonarchie wieder aufleben?

etc....

nachdenken und DIE dann nicht wieder wählen....

0

unbekannt (2)
28.01.2010 23:05

Antwort auf Antwort auf H.C. Strache !!!
da muss ich da voll recht geben sorry ich hätt mich wohl besser ausdrücken solln... aber danke jedenfalls
und nicht nur das was du gerade aufgezählt hast
sondern auch :
der staat wundert sich warum wir so hohe schulden haben und beginnt plötzlich genau an den punkten zum einsparen die dann in weiterer folge der bevölkerung schaden !!!
dabei sollten sie mal nachdenken wem sie so viel geld im wahrsten sinne des wortes hinten rein schieben ... sorry is aber so... bei uns im lande bekommt mann einfach alles so nach dem mottto glaub ich !!! und das kann so nicht weiter gehn !!!

0

MorganLaFaye (10)
28.01.2010 21:03

Bürgermeister
Bin eindeutig für H.C.STRACHE!!! Menschen wie er braucht unser Staat!

0

chrisjahn (1)
28.01.2010 20:38

Es lebe Strache!
Möge es der Strache sein!Bin selbst Ausländer,kann aber die Angeberei von Häupl und Grünen nicht ertragen.Solche Politikern verkaufen unsere Europa!

0

greyfox60 (24)
28.01.2010 20:43

Antwort auf Es lebe Strache!
--- echt wahr -- unser häuptling feiert, feiert --- und feiert, auf unsere kosten.

0

karly (28)
28.01.2010 20:27

VORMITAGSWAHL?
Schon eine Frechheit! Wählen hätte minderst 3 Tagen möglich sein, so ist absolut nichtssagend und nicht repräsentativ! Es ist eine Schande für HEUTE--BITTE WAHL WIEDERHOLLEN!

0

greyfox60 (24)
28.01.2010 20:43

Antwort auf VORMITAGSWAHL?
--- echt wahr -- unser häuptling feiert, feiert --- und feiert, auf unsere kosten.

0

karly (28)
28.01.2010 20:25

VORMITTAGSWAHL ?
Schon eine Frechheit! Wählen hätte minderst 3 Tagen möglich sein, so ist absolut nichtssagend und nicht repräsentativ! Es ist eine Schande für Heute BITTE WAHL WIEDERHOLLEN!

0

greyfox60 (24)
28.01.2010 20:54

Antwort auf VORMITTAGSWAHL ?
--- vielleicht traut sich niemand -- subventionen futsch ?

0

greyfox60 (24)
28.01.2010 20:44

Antwort auf VORMITTAGSWAHL ?
--- echt wahr -- unser häuptling feiert, feiert --- und feiert, auf unsere kosten.

0

railroad (16)
28.01.2010 20:37

Antwort auf VORMITTAGSWAHL ?
Ich glaub das werden sie auf Grund irgendwelcher Weisungen leider nicht tun

0

greyfox60 (24)
28.01.2010 20:57

Antwort auf Antwort auf VORMITTAGSWAHL ?
--- glaube ich auch -- wofür wahlen ? -ist sowieso alles vorherbestimmt .

0

railroad (16)
28.01.2010 20:01

Wien wählt – bei uns schon heute!
Bitte was soll das?, hat vielleicht dieser Ausländer herein, Österreicher raus aus Wien, Bürgermeister die Hand im Spiel?. Bin grad vom Dienst gekommen, wollte meine Stimme für HC Strache abgeben und mußte lesen, daß es nur bis Mittags möglich war. Bin schwer enttäuscht von " Heute". Bei jeder anderen Abstimmung war es zumindest 24 Stunden möglich zu voten. Bin überzeugt, daß jeder, ganz egal für wen man stimmt (natürlich ausser die Häupl Wähler), sich genauso ,verarscht vorkommt.

0

unbekannt (2)
28.01.2010 20:40

Antwort auf Wien wählt – bei uns schon heute!
Es wird der Tag kommen dass man mit Eeuch elenden schmarotzen braunen Haufen die (die seit 65 jahren ausstehenden)Rechnungen begleichen wird.

0

Gotenland (66)
31.01.2010 16:29

Antwort auf Antwort auf Wien wählt – bei uns schon...
Das mit dem Schmarotzen ist echt schön dahergesagt!
Eine wunderbare Sache, mit der sich Linke ganz bestimmt am Besten auskennen! Und über offene Rechnungen solltest Du auch nicht zu laut reden....

0

greyfox60 (24)
28.01.2010 20:49

Antwort auf Antwort auf Wien wählt – bei uns schon...
--- -- , , viele wünschen sich ein neues gesicht, nicht nur feiern, weinkosten, feiern---taten weren schön. .

0

karly (28)
28.01.2010 20:28

Antwort auf Wien wählt – bei uns schon heute!
RICHTIG!!!!

0

unbekannt (1)
28.01.2010 19:18

Bürgemeister für Wien - von H.Hufnagl
Wien die Stadt der weltweit höchsten Lebensqualität, ein sensationelles
Kulturangebot, beste Gesundheitseinrichtungen, Trinkwasser das
weltweit Superpreise erzielen würde, einen Nationalpark bis ins Herz der
Stadt, 50 Prozent Naturgrün und das grösste Freizeitparadies das gleich-
zeitig (siehe 2002) vor Jahrhunderthochwässern schützt.
Wer braucht da an anderen Bürgermasta als unseren Michl?!?!? grinsenhufnagl

0

greyfox60 (24)
28.01.2010 20:47

Antwort auf Bürgemeister für Wien - von H.Hufnagl
--- -- , , viele wünschen sich ein neues gesicht, nicht nur feiern, weinkosten, feiern---taten weren schön. .

0

blauerengel (2)
28.01.2010 18:54

ärgerlich...hätte ich früher davon gewusst!
Hätte ich diese Abstimmung früher gewusst und hätte sie nicht so früh geendet,hätte ich abgestimmt für die Grünen!
Diese Befragung ist absolut nichtssagend und nicht representativ,man fragt sich,was bzw. ob sich die macher da etwas gedacht haben....

dafür habe ich mich gefreut über die neue miss vienna,wieder eine intelligente,hübsche miss!ich wünsche ihr viel erfolg und hoffe,dass sie weiterhin so zielstrebig und ambitioniert arbeitet!

0

blauerengel (2)
28.01.2010 18:47

zu spät....Ärgerlich!
Hätte ich diese Abstimmung früher gewusst und hätte sie nicht so früh geendet,hätte ich abgestimmt für die Grünen!
Diese Befragung ist absolut nichtssagend und nicht representativ,man fragt sich,was bzw. ob sich die macher da etwas gedacht haben....

0

unbekannt (2)
28.01.2010 17:20

Wien wählt (aber nur bis Mittag!)
Da die Wahl ohne Vorankündigung um 12:00 Uhr beendet wurde, werden nur diejenigen, die in ihrer Arbeitzeit nur so tun als sie arbeiten und die Sozialschmarotzen die eh FPÖ wählen, diese Möglichkeit auch tatsächlich ausgenutzt hätten können.
Daher keine wunder wenn Morgen in "Heute" stehen würde:
Großer Sieg für die Braunen in Wien!!!

0

weissmueller (230)
28.01.2010 17:31

es stand zumindest online schon
12:30 Uhr wurde schon angekündigt aber nur online. Und ihre Schlussfolgerung wer da teilgenommen hat ist doch recht primitiv.

0

leonardodavi... (3)
28.01.2010 18:43

Antwort auf es stand zumindest online schon
Mich störts auch, dass ich nicht mehr wählen kann. Ich hätte ganz geheim die Frau Vassilakou gewählt - und nicht gewotet.

0

leonardodavi... (3)
28.01.2010 18:40

Antwort auf es stand zumindest online schon
Mich störts auch, dass ich nicht mehr wählen kann. Ich hätte ganz geheim die Frau Vassilakou gewählt - und nicht gewotet zwinkern

0

karin1355 (1)
28.01.2010 16:52

jot
kann mich dieser Meinung nur anschließen - viele hätten gerne mitgestimmt - aber leider war keine Endzeit ersichtlich. Das hätte nicht passieren dürfen -oder war es Absicht?

0

pn0303 (61)
28.01.2010 16:43

Mehrfachvoting
Da es technisch möglich war und auch von einzelnen Parteien per Mail an ihre Verteiler so kolportiert wurde, dass Mehrfachvotings möglich sind, wenn man den Browser refreshed oder einen zweiten Browser verwendet, kann man das Ergebnis der Umfrage in keinster Weise als seriöse Diskussionsgrundlage verwenden.

0

Wiener (3)
28.01.2010 16:32

Strache
Das Strache der größte Populist ist, da kann ich nur rechtgeben. Leider wurde unter der FPÖ/ÖVP Regierung mehr Zuwanderung betrieben als unter den roten. Es gehört bei dem Thema dringend etwas gemacht, aber Strache ist halt nur ein Populist. Die naiven fallen auf ihn rein ...

0

Herakleios (2)
28.01.2010 18:06

Antwort auf Strache
Sie haben schon recht, aber ein Populist ist wie das Wort schon sagt für das Volk da. Daher ist das eine richtige Ehrenbezeichnung. Also Vox Populis, vox Deis......Salve

0

leonardodavi... (3)
28.01.2010 18:50

Antwort auf Antwort auf Strache
Na ja, Populist heisst ja, dass man dem Volk nach dem Maul redet, ohne darüber zu reflektieren, ob das Ganze vernünftig und anständig ist. So wie in der Nazizeit zum Beispiel. Als großer Politiker muss man auch verantwortungsbewusst handeln. Als Stimmenmaximierer nicht.

0

jot@chello.a... (113)
28.01.2010 15:59

Wien wählt
Bin, als täglicher Heute Leser sehr enttäuscht, dass es in der Zeitung nicht angekündigt wurde, bis wann die Abstimmung läuft. Hätte gerne auch (und bestimmt auch andere) an der Abstimmung teilgenommen.
Leider ein Fehler bei ihnen.

0

Wiener (3)
28.01.2010 15:55

Ausländer
Hallo Leute, ich bin auch sehr der Meinung das in Sachen Migration einiges getan werden muss, aber bitte denkt mal nach !!!! Das ist eine Gemeinderatswahl - dieses Thema ist aber ein Bundesthema (eigentlich ein EU Thema)!!! Was soll da bitte der Bürgermeister machen???

0

stork (4)
28.01.2010 15:35

stork Fortsetzung
Sie bedienen uns im Supermarkt, am Markt im Fischgeschäft, sie räumen nach wie vor unseren Dreck weg, ja sie haben auch die unerhörte Bosheit und haben studiert und sind Manager, Ärzte und Rechtsanwälte. Schlimm, nicht wahr. Sie dürfen zwar schuften, müssen sich ruhig verhalten, sollen perfekt Deutsch können, aber besser ist es wenn wir sie gar nicht sehen. Woher nehmen Sie und ihresgleichen (Strache u. Co) die unverfrorenen Frechheit zu glauben, sie sind etwas Besseres? Wer soll denn diese schlecht bezahlten Arbeiten ihrer Ansicht nach machen, wer soll den Kranke pflegen, auch dort für Sauberkeit sorgen. Wo sind denn die ach so „braven“ fleißigen Wiener. Leben sie vielleicht von der Sozialhilfe und vom Pfusch. Wir haben ein großartige Regierung und ich bin davon überzeugt, dass die Wiener und Wienerinnen genau wissen, wer in den letzten Jahrzehnten für ihr Wohlergehen gesorgt hat und sie wissen auch wer es am besten weiter machen wird.

0

schwarzenach... (1)
28.01.2010 17:02

Antwort auf stork Fortsetzung
Hallo Stork in gewiesser weiße hast du recht aber in andere nicht ich bin auch der Meihnung wen unsere Eltern oder jetzt die Jugend arbeiten würde hätten wir weit aus weniger Migranten . Wen wir 70 Jahre zurück gehen hat es auch eine Massen einwanderung gegeben von Ungarn Tschechien usw. aber glaubst du wen sich die einwanderer damals so benommen hätten wie die heute das sie damals integriert worden wären, nein sie haben unser Land wieder aufgebaut und nicht zerstört, heute wen man was sagt ist man gleich rechts aber siehst du nur die braven rechtschafenten oder auch die schwarzen schafe und gegen die gehört was gemacht egal von was für einer Partei

0

Herakleios (2)
28.01.2010 18:32

Antwort auf Antwort auf stork Fortsetzung
Hallo Stork, wir könen den Ausländeranteil auch auf 70% raufschrauben; Die für uns arbeiten lassen. Jeder Österreicher bekommt ein paar €1.000,- Monatsgeld und die arbeiten für uns. In Kuwait oder Dubai ist es so, nur dort darf man als Ausländer arbeiten und hat keine Rechte. Im Gegenteit, dort muss man sich an die islamischen Sitten und Gesetze anpassen. Dort kann man nicht die ganze Familie (mit 20 Mitgliedern) nachkommen lassen, die dann wie bei uns üblich am Sozialsystem als Mitversicherte dranhängen. Einschließlich der Eltern. Denn Österreich ist das einzige Land, wo man auch seine Eltern mitversichern kann. Halleluja, noch nie darüber nachgedacht warum bei uns so viele alte Ausländer leben die nachgezogen sind (Familienzusammenführung), Na?? Dämmerts??? Heureka, ich feue mich schon wenn eines Tages wirklich der Staats- und Sozialsystembankrott erfolgt ist, erst dann werden die Menschen hierzulande aufwachen, nur dann ist es zu SPÄÄÄT...lg

0

Gotenland (66)
31.01.2010 16:38

Antwort auf Antwort auf Antwort auf stork...
Sehr schön formuliert! Danke! Aber nachdem wir wissen, dass die Linken die Intelligenz im Land (und darüber hinaus) gepachtet haben, ist stork mit seinen Allgemeinplätzen trotzdem der Sieger... Kritische Geister sind per Pauschalurteil ohnehin nur rechte Idioten! Wenn die Welt nur tatsächlich so einfach zu ergründen wäre wie das unsere roten Freunde stets darzustellen versuchen!

0

kapstadt (13)
28.01.2010 17:00

Antwort auf stork Fortsetzung
Und was tun die 400.000 Arbeitslosen in Ö?

0

sigurd77 (15)
28.01.2010 16:05

Antwort auf stork Fortsetzung
Ja,ja blöder geht´s nimmer und 2050 regieren die Muslime, ist das das was du willst. Ich hoffe du hast Kinder, die tun mir heute schon leid.
Aber soweit reicht euer Hirn noch nicht oder es ist euch egal. (Ichmenschen)

0

Vinaps (1)
28.01.2010 15:35

Ha, ha, ha!!! Manche machen mich lachen !!!
Ha ha ha, was hatte noch der Meister haider in 1999 versprochen? Zuwanderungsstop !!! Und was geschah? Zuwanderungswelle !!!Eine Zuwanderungsstopskampagne ist nur reiner Populismus!!! Strache ist besser in Discos als im Rathaus.

0

stork (4)
28.01.2010 15:30

stork
Sie tun mir aber schon sehr leid, dass sie nicht besser Hochdeutsch können – die Zuwanderer sollten es ja jetzt lernen. Es war doch sicher auch ihnen recht, als die ersten Gastarbeiter kamen, unsere Dreckarbeit übernahmen und schön brav und still in einem unzumutbaren Massenquartier mit ihresgleichen lebten. Nennen sie das vielleicht Integration? Mittlerweile lebt bereits die nächste Generation dieser Gastarbeiter und ebenfalls ihre Kinder bei uns. Fortsetzung

0

kapstadt (13)
28.01.2010 16:58

Antwort auf stork
Die schwarz-blaue BR hat die unglückselige Familienzusammenführung von Fremden in der Fremde (!) (Österreich) - sehr pervers, von früheren BR geerbt und einen sogen. Rucksack abgearbeitet. Meiner Meinung nach gehört jetzt eine geordnete Rückführung in die ursprüngliche Heimat durchgeführt! Neuseeland praktiziert dies bereits! Z.B: Der gesamte Clan des Polizisten-Attentäters haben ihren Aufenthalt in Ö verwirkt!

0

stork (4)
28.01.2010 15:22

Fortsetzung Vogerl
Zu wenig Polizisten, zu wenig Richter und Staatsanwälte, zu wenig Lehrer. Die Auswirkungen dieser Regierung dürfen wir vor allem in Wien spüren. Is ja nur gut das unser HS Superman dagegen wettert, er hat uns ja die Suppe mit seiner auch so guten Gefolgschaft eingebröckelt. Tanzen mit der Jugend in der Disco kann er, Angst und Hetze verbreiten auch, aber in die Auswirkungen seiner Regierungsbeteiligung dürfen wir heute ganz besonders spüren.

0

georgine (1)
28.01.2010 15:21

hc strache
es wird an der zeit, daß in wien bezüglich zuwanderung etwas geändert werden soll. als einzigen kann ich mir nur strache vorstellen der etwas positives für uns österreicher bewirkt. die wiener werden immer ängstlicher und unterdrückter. die öffentlichen busse sind verdreckt, man hört kein deutsches wort mehr. in der schnellbahn wird türkische musik gespielt.eine frau die zu später stunde alleine mit den öffis fährt fürchtet sich. gemeindebauten sind versaut, die lämmer geschlachtet und gegrillt. den größten schock erlebte ich beim lungenfacharzt, er hat angestellte mit kopftücher und unsere leute haben keine arbeit.

0

kapstadt (13)
28.01.2010 17:10

Antwort auf hc strache
Für "Blitzgneißer": Wenn in den Wiener Volks- und Hauptschulen seit Jahren Klassen mit mehr als 70% Ausländeranteil als "normal" gelten, ist der Untergang unseres mitteleuropäischen Umfeldes, klar! Daher sollte man Herrn BM Michael "Muhammad" Häupl in Pension schicken, Wien zuliebe!

0

WienXX (3)
28.01.2010 15:30

Antwort auf hc strache
Was wollt ihr eigentlich? Das is doch Rassismus da kann keiner mehr was sagen. Wenn wir nicht arbeiten sagt ihr "die scheiss ausländer arbeitn ned und nutzen nur den staat aus" wenn wir arbeiten heißt es gleich "ahh die scheiß ausländer nehmen uns die arbeit weg" hahah ur abnormal man

0

unbekannt (1)
28.01.2010 15:19

Alle siind Menschen !!
Man darf nicht immer alle in einen Topf werfen. Ich würde auch Strache wählen aber nur aus den Grund, das die anderen bis jetzt nichts gemacht haben und immer leere versperchungen geben.Ausländer sind nicht immer schuld an allem, es gibt auch Österreicher die nicht wissen was sich gehört. Schau ich mag nur die Ausländer nicht die herkommen nicht deutsch können bzw. nicht deutsch lernen wollen, keine Arbeit haben und vom Staat leben. Von meiner Mama eine Arbeitskoleggin( Türkin) geht hier arbeiten und alles und selbst sie regt sich über diese Leute auf. Irgennt etwas wahres muss ja dran sein. Als Österreicher bist du sowieso immer ein Rassist,egal was du sagst. Eins Noch Es kommt nicht drauf an, von welcher Nation man kommt, sondern benimmt man sich schlecht, dann muss man die Kosequenzen tragen egal ob Österreicher, Türke oda was weiß ich was.

0

sigurd77 (15)
28.01.2010 16:20

Antwort auf Alle siind Menschen !!
Ich wünsche mir nur, das unsere Regierung so verfährt wie die Türkische, dann müssten wir warscheinlich noch Gefangenenhäuser bauen.
( errinnere nur, der deutsche junge mit der Engländerin, der ein 3/4 Jahr eingesperrt war) das nennt man tolerant.
Leute steht auf und wählt "STRACHE"

0

KEINBLATTVOR... (211)
28.01.2010 14:49

TÜRKENBELAGERUNG
2 TÜRKENBELAGERUNGEN HABEN WIR ÜBERSTANDEN JETZT WERDEN WIR UNTERWANDERT UND ÜBERRANNT VON MIGRANTEN UND IHREM ANHANG
ICH WÄHLE STRACHE ER SOLL ZEIGEN WAS ER KANN ,DANN SEHEN WIR WEITER!!

0

WienXX (3)
28.01.2010 15:13

Antwort auf TÜRKENBELAGERUNG
haha wirst schon sehen was der "Kann"

0

kapstadt (13)
28.01.2010 17:15

Antwort auf Antwort auf TÜRKENBELAGERUNG
Liebe Wienerinnen und Wiener, der 10. Okt. ist die letzte Chance, für unser Wien etwas zu tun. Die Unterwanderung ist täglich spürbar - was zu viel ist, ist zuviel! Man hat unserer Jugend eine sorgenfreie Kindheit genommen!

0

The_Master (5)
29.01.2010 22:35

Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
ja ich bin selbst ein österreichischer jugendlicher. als kind lebte ich noch in wien wo es bei uns in der umgebung kaum ausländer gab, als ich in die schule ging wurden es immer mehr und mehr ausländer, die die jetzige jugend versuchen zu kontrollieren. sogar ein neuer dialekt wird von denen eingeführt. Einzelne Wörter werden einfach weggelassen, weil die ausländer die artikel nicht können. so sagt man zb "ich bin schule" statt: ich bin in der schule!

0

unbekannt (3)
28.01.2010 14:52

Antwort auf TÜRKENBELAGERUNG
Endlich sagt einmal jemand die Wahrheit.
Schlechter kann er es nicht machen , als die anderen

0

WienXX (3)
28.01.2010 14:42

HAHA
Omg wie peinlich ist das. Habt ihr kein Leben? So ein Mist über Ausländer zu schreiben. Gäbe es keine Ausländer, hätten Mcdonalds, Burger King, Billa, Zielpunkt, Merkur, Bipa, Hofer, Anker etc keine Mitarbeiter mehr. Ich würd bisschen aufpassen wie ihr euch artikuliert. Aber was anderes kann man von Strache Wählern nichts erwarten. Der Mann mit den blauen Augen und mit dem Tschechischen Namen zwinkern

0

The_Master (5)
29.01.2010 22:36

Antwort auf HAHA
denkst du etwa dass da nur ausländer arbeiten? dann glaubst du falsch! geh doch mal in eine bäckerrei oder so... dort siehst du auch die österreicher arbeiten

0

sigurd77 (15)
28.01.2010 16:38

Antwort auf HAHA
Vor 50 Jahren haben wir keine MC Donalds,Burger King, Billa, Zielpunkt, Merkur, Bipa, Hofer, Anker, Lidl, Schlecker
Gehabt ( abgesehen sind die sowieso Ausbeuter)
Da hatten wir noch ehrliche Leute wie Mayer, Huber, Berger, Müller……ect,,,,,,aber heute haben wir nur mehr Konzerne
die uns abzocken und das findest du richtig.
Und du redest von Strache Wähler.
Ich würde dir raten lese

www.alles-schallundrauch.blogspot.com
dann weißt du wie´s um uns bestellt ist.

0

stork (4)
28.01.2010 15:21

Antwort auf zu
Xristos
singan`s weia. Ich frage mich überhaupt was diese Abstimmung soll. Ich glaube schon beaupten zu können, dass die Wiener etwas gscheiter sind und wissen, was der Wiener Bürgermeister in seiner Amtszeit alles Gutes geleistet hat. In einer Stadt die die beste Wohnqualität Europas hat leben zu dürfen und vor allem auch so eine gute Politik, die uns vor den Pleiten in Berlin oder auch New York (vor einigen Jahren) schützt, dass ist mir schon sehr viel wert. Außerdem hat doch jeder gesehen, was uns eine schwarz /blaue – oh verzeihen – bunte Regierung gebracht hat.
Fortzsetzung folgt

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 15:40

Antwort auf Antwort auf zu
Aber wer in Wien wohnt weiss dass das nicht ganz stimmen kann, mit der Lebensqualität. Gute Politik... haha
Nirgends ist die Politik gut. Die Politik verarscht uns sowieso. Auf der ganzen Welt.
Gute Politik....haha... auf welchen Planeten wohnst du denn

0

unbekannt (3)
28.01.2010 15:17

Antwort auf HAHA
Das glaube ich auch, es gibt genug Österreicher die keine Arbeit oder keine Wohnung finden, Ausländer weg und wieder mehr für uns.
Aber wer will dann schon in diesen Bezirken leben? Die sind ja komplett verdreckt von unseren netten Kollegen, jeder Quadratcentimeter ist angespuckt dort.
Aber das wichtigste ist, dass der Islam hier keine Macht bekommt, denn ich glaube vielen ist einfach nicht bewusst, was dass dann für uns bedeutet.
Ich habe einen Bekannten aus Afganisthan und habe mich einmal sher lange mit ihm über diese Problematik unterhalten.
Man muss dazu sagen, er ist erst mit 10 nach Österreich gekommen,spricht perfekt Deutsch und hat gerade sein Studium abgeschlossen.
Und der hat zu mir wörtlich gesagt: "Noch 20 Jahre und Österreich ist in muslimischer Hand und dann lernt ihr uns kennen.Denn wenn ihr glaubt dass das jetzt schon schlimm ist, wie sich viele benehmen, werdet ihr dann euer blaues Wunder erleben, denn wir haben das im Blut und werden uns nie ändern !"

0

Xristos (3)
28.01.2010 15:05

Antwort auf HAHA
Na super, dafür wennst heute im eigenen Land beim Merkur oder Billa einen "halben gstaupten Wecken" bestellst, schauen dich die Mitarbeiter an wie ein Autobus, weil sie nicht wissen was du möchtest. Weit haben wir es gebracht. Habe im 16. gewohnt, kann ein Lied davon singen.

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 15:04

Antwort auf HAHA
Ausserdem gehts nicht um die, die sowieso Arbeit haben und Steuern zahlen sondern um die was nix hackeln und noch brav Beihilfe bekommen.

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 14:58

Antwort auf HAHA
Na so ein Blödsinn. Dann würden wenigsten mehr Arbeitsplätze für Staatsbürger da sein.

0

Wiener (3)
28.01.2010 14:33

Ausländer
Hallo Leute, ich bin auch sehr der Meinung das in Sachen Migration einiges getan werden muss, aber bitte denkt mal nach !!!! Das ist eine Gemeinderatswahl - dieses Thema ist aber ein Bundesthema (eigentlich ein EU Thema)!!! Was soll da bitte der Bürgermeister machen??? Wien ist übrigens am 1. Platz in Sachen Lebensqualität im Vergleich zu anderen Weltstädten zwinkern

0

DiePartei (12)
28.01.2010 14:43

Antwort auf Ausländer
Diese Studio bezog sich auf die Manager in Europa. Schön, mit einer Penthousewohnung im 1. fühl ich mich in Wien auch wohl....

0

viktorundhel... (1)
28.01.2010 14:02

Einige Leute die hier schreiben und BGM: Häupl ...
ich möchte wieder den BGM:Häupl wählen

0

clarence12 (6)
28.01.2010 12:57

Voting bereits beendet? Was soll der Scherz?
Wurde das Voting so kurz bemessen, weil der für 'Heute' angenehme Sieger bereits feststand? (Wobei es sich wahrscheinlich um den schaumrollenfressenden 'Wampe' Häupl handelt).

0

KEINBLATTVOR... (211)
28.01.2010 14:07

Antwort auf Voting bereits beendet? Was soll der...
FRECHHEIT - WARUM VOTING BEENDET-IN DER ZEITUNG STEHT NICHTS VON MITTAG BEENDET WAHRSCHEINLICH HAT DAS ERGEBNIS DER ZEITUNG NICHT BEHAGT DARUM DER ABBRUCH ;MORGEN KANN MAN DIE MANIPULATION SICHER NACHLESEN BEWEISEN KANNS JA KEINER!!!

0

unbekannt (5)
28.01.2010 13:17

Antwort auf Voting bereits beendet? Was soll der...
Nein, es ist gestanden 12.30, wenn man lesen könnte, hätte man es auch gewusst..

Morgen wirst die Ergebnisse sehen und da wirst sehen das Häupl mitm Strache fast gleich auf stand..

0

KEINBLATTVOR... (211)
29.01.2010 11:08

Antwort auf Antwort auf Voting bereits beendet?...
ABER NUR IM INTERNET NICHT IN DER ZEITUNG :DIE ZEITUNG LESE ICH IN DER FRÜH INS INTERNET GEHE ICH WENN ICH ZEIT HABE!!

0

bmwetschi (12)
28.01.2010 13:50

Antwort auf Antwort auf Voting bereits beendet?...
na des is euch garnicht recht wenn der häuperl bei den zustimmungen unter geht

0

herzilieb (1)
28.01.2010 13:15

Antwort auf Voting bereits beendet? Was soll der...
Ja, das war echt ein Scherz. Warum wurde das Voting so rasch beendet. Ich finde, Häupl gehört weg, sowie seine Kumpanen

0

KEINBLATTVOR... (211)
29.01.2010 11:09

Antwort auf Antwort auf Voting bereits beendet?...
GENAU SO IST ES!!

0

bmwetschi (12)
28.01.2010 13:04

Antwort auf Voting bereits beendet? Was soll der...
heurigen häuperle du bist hoffentlich bald geschichte.

0

unbekannt (5)
28.01.2010 12:31

Strache
An all diejenigen die denken Herr Strache ist so toll und das ganze der macht was gegen diese bösen, bösen Ausländer!

1. Kennt jemand der in Strache wählt sein Parteiprogramm?
2. Ausländer zahlen mehr Steuern ein, als was sie selbst jetzt in Anspruch nehmen, z.B. Sozialhilfe, Krankengeld, Familienbeihilfe etc.. Österreicher zahlen hingegen viel weniger ein!

Also bitte es sind nicht immer Ausländer dran schuld so wie ein paar es denken..

Aber bitte wenn euch Privatisierung nichts ausmacht so wie es schon einmal war unter FPÖ/ÖVP als sie die ÖBB privatisiert haben und die Wiener Stadtwerke teilweise!

Wenn einer noch meint der Herr Strache ist nicht rechts dann will ich denjenigen nur darauf hinweisen, das als die Burschenschafter in Wien waren in der Hofburg auch da Strache eine Rede gehalten hat...

Denkt lieber mal nach bevor ihr irgendwas schreibt, bzw wählt..

0

The_Master (5)
29.01.2010 22:40

Antwort auf Strache
als ob die ausländer so viel zahlen würden xD wers glaubt

0

unbekannt (3)
28.01.2010 14:51

Antwort auf Strache
Aso, aber Sie finden es in Ordnung wie es bei uns zugeht?
Für 70 % aller Überfälle und Einbrüche sind unsere netten "Ausländer" verantwortlich.
Und wieviele versuchen sich denn zu integrieren?
Türken die hier geboren sind, haben die Grammatikkenntnisse eines Volkschülers, soll das etwa normal sein ?
Mein Lebensgefährte hat sein Büro im 16. Bezirk und jedes Mal werde ich angesprochen, belästigt oder beschimpft.
Einmal habe ich es sogar gewagt eine Kette mit einem Kreuz in MEINEN LAND zu tragen und würde von einer Gruppe Türken aufs tiefste beleidigt.
Ich habe jeden Tag mit solchen Menschen zu tun und ich finde jeder der Ausländer so gerne hat, soll sich doch ein paar mit nach Hause nehmen ? Das steht ja jedem frei.
Aber ich beschuldige ja nicht einmal die Ausländer, die kommen einfach nur und nehmen unseren Sozialstaat aus,Schuld sind die Österreicher die so etwas unterstützen.
Und das schlimmste ist dass sie nicht einmal dankbar sind sondern uns wie Dreck behandeln

0

DiePartei (12)
28.01.2010 12:54

Antwort auf Strache
Es ist ein Mythos, dass die Ausländer mehr in den "Sozialtopf" einzahlen, als sie herausnehmen.
Das IFO- Institut Münschen hat im Autrag der deutschen Regierung berechnet, dass jeder Zuwanderer dem deutschen Staat 2350 Euro/JAhr kostet. Kein Wunder, wenn man sich die Erwerbstätigkeit der MUslime in Deutschland/Österreich ansieht (m: ca.50%, Frauen knapp 30%)....
Eine weitere Studio hat Prof. Herwig Birg publiziert (leicht zu googeln).

0

unbekannt (5)
28.01.2010 13:14

Antwort auf Antwort auf Strache
Deutschland und Österreich ist aber nicht das selbe oder? zwinkern

Das ist kein Mythos, wenn Sie auch mal Standard, Presse oder so lesen würden, wüssten Sie es..

0

KEINBLATTVOR... (211)
28.01.2010 14:14

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Strache
STANDARD UND PRESSE SIND LINKS DIE KÖNNEN NICHT ANDERS SCHREIBEN :DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH SIND IN DER STATISTIK GLEICHZUSETZEN!!

0

DiePartei (12)
28.01.2010 13:23

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Strache
Das Ergebnis in Deutschland kann man 1:1 auf Österreich umlegen, das wird Ihnen jeder Experte bestätigen. Und die suggestive Anspielung aufs Bildungsniveau. WZ, Presse,Standard, Faz, ich hoffe Sie sind zufrieden... zwinkern

0

unbekannt (5)
28.01.2010 13:37

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
Aber anscheinend trotzdem keine Ahnung von Privatisierung? zwinkern

weil JEDER hier kann mir eine antwort auf Ausländer geben, aber KEINER kein einziger gibt mir ne Antwort auf die Privatisierung?

0

DiePartei (12)
28.01.2010 14:45

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
Wo war eine Frage zu Privatisierung?

0

unbekannt (5)
28.01.2010 12:42

Antwort auf Strache
Außerdem, was sind überhaupt "Ausländer" eurer Meinung nach?

Rumänen, Serben, Türken?
Ja?

und was ist dann mit
Schweizern, Deutschen, Italienern, Franzosen??

0

Grantscherbe... (217)
28.01.2010 13:31

Antwort auf Antwort auf Strache
Letztgenannte sind zivilisierte Völker, die sich zu benehmen wissen.

Wer unerwünscht ist, sind Leute die unseren Sozialstaat ausnützen und nur den Profit nutzen, ihre Pflichten allerdings nicht anerkennen (Sprachkenntnisse als Beispiel), die des weiteren unsere Kultur nicht schätzen.

0

bmwetschi (12)
28.01.2010 12:57

Antwort auf Antwort auf Strache
hör mal ,solidarität.es war von anfang immer der GASTARBEITER.der gebraucht wurde ,und nicht die ganze familie beispiel kurdentürken mit den groseltern,was bringen uns solche leute?viele davon analphabeten.und noch was ,die moslems vermehren sich sehr rasch viel schneller als du glaubst.wir in ganz europa haben eine geburtenrate von 1,4%, die moslems bis 8%!.wenn das nicht gestoppt wird sind wir in 20 jahren islamisiert.das haben schon verhaltensforscher vor 10!jahren berichtet.das heist die schaffen und sitzen dann in den ämtern.und das wollen die meisten hier sicher nicht.warum ist dass so.weil der islam nicht zu unserer kultur passt.

0

KEINBLATTVOR... (211)
28.01.2010 14:16

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Strache
RICHTIG-GASTARBEITER UND NICHT FAMILIEN+SIPPSCHAFTEN!!

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 13:27

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Strache
Ganz deiner Meinung. Früher hats geheissen Gastarbeiter!! Gäste gehen normal wieder und laden nicht noch die Familie ein.

0

Denken (1)
28.01.2010 12:08

Freiheit mit Voraussetzung, warum nicht?
Ich finde es nur immer wieder spannend, wie man zwischen den guten und den schlechten "Ausländern" unterscheidet und urteilt. Ich denke, es gibt in jedem Land schwarze Schafe - leider. Ich bin selbst mit einem Ausländer verheiratet und war selbst oft im Ausland unterwegs. Die Sprache ist ein wesentlicher Bestandteil zur Integration - deshalb würde ich hier auch den Schwerpunkt setzten. Jeder der diese erlernt kann bleiben - all jene, die es nicht lernen, nicht lernen wollen möchten sich anscheinend auch nicht integrieren. Somit kann man mit einer Prüfung erkennen, wie stark das Interesse hier zu leben wirklich ist. Übrigens ist auch soweit ich weiss in Deutschland kein Aufenthalt ohne vorherige A1 Deutschkenntnisse möglich. Alles in allem ein spannendes Thema, wobei ich glaube es liegt in der Uneinigkeit unserer Politik und unserer österreichischen Mentalität - "es sind immer die anderen Schuld".

0

unbekannt (9)
28.01.2010 12:19

Antwort auf Freiheit mit Voraussetzung, warum...
Ganz genau so sehe ich das auch!
Es muss klare Regeln geben und ein international angesehenes Sprachlevel wie A1 wäre in Österreich sicher auch anwendbar.
Das würde vielen Menschen, die sich um die österreichische Staatsbürgerschaft bewerben in der Vorbereitung darauf helfen.
Und natürlich für den Umgang miteinander von Vorteil sein.
Nur durch Sprache können sie Wissen erwerben und unsere Gesellschaft bereichern.
Ich halte nichts von diesen seltsamen Wissenstests, die kaum ein "echter" Österreicher bestehen würde. Ich würde mich freuen, wenn ein solcher Bewerbungsprozess einmal in einer Zeitung veröffentlicht würde, damit man wirklich schwarz auf weiß hat, was da genau verlangt wird.

0

KEINBLATTVOR... (211)
28.01.2010 14:22

Antwort auf Antwort auf Freiheit mit...
WAS BRINGT ES WENN DAS FAMILIENOBERHAUPT EINER GROSSFAMILIE DEUTSCH KANN UND DER REST SAMT 3GENERATIONEN DIE NOCH LEBEN IM RAHMEN EINER FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG NACH ÖSTERREICH KOMMEN UND NICHT DEUTSCH KÖNNEN ODER SOLLEN 90 JÄHRIGE NOCH DEUTSCH LERNEN!!

0

KEINBLATTVOR... (211)
29.01.2010 11:11

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Freiheit...
UND DIE ALTEN SOLL MAN AUCH NOCH ERHALTEN!!

0

Soxan (7)
28.01.2010 11:38

Meinung
Da manche Leute sich hier angegriffen fühlen will ich eins Klarstellen:
Es geht hier nicht um die "Ausländer" die hier einen Arbeitsplatz haben, brav ihre Steuern zahlen und versuchen die Wirtschaft anzukurbeln und versuchen die Sprache zu lernen sondern um diese die genau wissen wie man den "Staat" ausnützt ohne zu arbeiten bzw. mit dem geringsten Wiederstand das meiste Geld rausholt.

Wie bereits andere hier gepostet haben: Nikoloverbot in Kindergärten, Kreuze in Schulen bzw. in öffentlichen Gebäuden.

Man braucht sich nur die Tageszeitungen anschauen. Wieviel Verbrechen von Ausländern (Asylwerber,Verbrecherbanden aus den Osten, usw.) verübt werden.

Und irgendwann reicht es... Es wird einfach schon zuviel ....

Eine Sache ärgert mich am meisten, es heist immer Österreich ist rechts, aber wenn es um Spenden an Hilfsbedürftige geht (Nachbar in Not) ist Österreich in der Relation immer ganz oben dabei. Und da soll noch einmal einer auf die Österreicher schimpfen.

0

bmwetschi (12)
28.01.2010 12:58

Antwort auf Meinung
genau so sehe ich das auch

0

strache.at (1)
28.01.2010 12:08

Antwort auf Meinung
Ich meine nur eins es ist genug mit der SPÖ hier gibt es keinen mehr der für Österreich und den Österreicher ist!

Ich finde das ein anderer Wind wehen muß.

Strache wird seine CHANCE bekommen als Bürgermeister!

Ob er es schaft seine Versprechen zu halten wird sich zeigen!

Ich meine das wir genug probleme in unseren Land haben und diese bekämpft werden müßen.

Nicht nur reden TATSACHEN!

Redner gibt es genug in der Politik SPÖ dieser Bürgermeister wird der neue Hausmeister
Feymann sein Lehrbub und GUSI der TÜRLSTEHER!

0

bmwetschi (12)
28.01.2010 13:01

Antwort auf Antwort auf Meinung
wass wilst von den roten noch erwarten?die haben fürn steuerzahler nichts mehr übrig. deshalb besser sie verlieren die wien wahl.

0

unbekannt (9)
28.01.2010 12:22

Antwort auf Antwort auf Meinung
Na dann lieber Parteisoldat, sag das was du der SPÖ vorwirftst mal bitte deinem Führer. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 12:00

Antwort auf Meinung
Genau so sehe ich das auch.

0

HEL (1)
28.01.2010 11:18

Volksbefragungen
Voksbefragungen sind bestimmt ein gutes Instrument der Demokratie. Ich bin aber der Meinung, daß wir die Zahl der Gemeinderäte verringern, denn, wenn diese nicht imstande sind eine Entscheidung zu treffen, dann sind einige überflüssig.

0

unbekannt (9)
28.01.2010 10:57

Traurig aber wahr - Richtigstellung
Pardon sollte nicht @sus sondern @integration heißen!

0

sus (14)
28.01.2010 11:35

Antwort auf Traurig aber wahr - Richtigstellung
im unsere land haben wier sehr viele ausländer die sprächen ihre eigene sprache wieso sollte ich neugerig sein was sie reden haup sache wier verstehen uns gut .

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 11:54

Antwort auf Antwort auf Traurig aber wahr -...
Na wenigstens bemühst du Dich jetzt richtig zu schreiben.Meine Augen sagen danke.

0

unbekannt (9)
28.01.2010 10:40

Traurig aber wahr
@sus
traurig aber wahr, du kennst offensichtlich nicht mal den Unterschied zwischen Ausländern und Migranten.
Wenn du in Griechenland Urlaub machst bist du ein Ausländer dort, da möcht ich dich mal sehen, wenn von dir Griechisch verlangt wird in Wort und Schrift. Also auch der Tourist in Wien ist Ausländer. Und der bekommt wirklich sofort eine Gemeindewohnung? Und der soll sicher Deutsch lesen und schreiben können? Wenn ich dir also folge, müssen wir das Ausländergesetz verschärfen, denn diese komischen Touristen, und vor allem die Chinesen sind da ja schlimm, die unsere Wirtschaft mit Geld nur so vollpumpen, sind absolut integrationsunwillg UND bekommen auch noch eine Gemeindewohnung. Wow, da gehört wirklich sofort eingeschritten, am besten vom Strache, weil der hat so ein toll ausgearbeitetes Konzept mit dem wir uns international überhaupt nicht lächerlich machen.
Traurig, aber wahr, bei dir hat einfach nur das Bildungssystem grausam versagt.

0

DiePartei (12)
28.01.2010 10:34

Wer bei der Wahl nicht FPÖ wählt,
der darf dann in 2 Jahrzehnten seinen Kinder und Enkelkinder erkläre, wieso er nichts gegen den Verlust der eigenen Identität und Heimat getan hat. Jeder kann angesichts der Demografie ablesen,wohin die Reise geht. Wer weiterhin Rot/Grün/Schwarz wählt,macht sich ganz klar mitschuldig an dieser Entwicklung. Die Zeiten sind vorbei, in denen man alles schön reden konnte, wies es die Wiener SPÖ noch 2005 getan hat ("es gibt kein Ausländerproblem in Wien").

0

kirsten (2)
28.01.2010 11:22

Antwort auf Wer bei der Wahl nicht FPÖ wählt,
Eine Partei (egal welche) trägt doch keine Mitschuld an dem Verlust der eigenen Identität..
und zum Thema Ausländerproblem in Wien, wenn sich ein paar FPÖ-Wähler mal an der Nase nehmen würden und offen gegenüber Neuem sein würden, dann wäre es überhaupt kein Thema. Einen Mitbürger zu Treffen, der eine andere Muttersprache hat und eine andere Mentalität ist nicht etwas Schlechtes, sondern ein Gewinn !!!

0

bmwetschi (12)
29.01.2010 11:10

Antwort auf Antwort auf Wer bei der Wahl nicht FPÖ...
wo kann mann bei den meisten muslmanen einen gewinn sehen???? verhaltensforscher schrieben schon vor 10!!! jahren EUROPA soll die grenzen zur islamiesirung schliessen.es geht nicht um die alteingebürgerten zuw. den meisten geht es darum,dass unsere kultur erhalten bleibt.arbeitslose genug für was noch zuwanderung? das hat mit einen parteienstreit nichts zu tun.

0

DiePartei (12)
28.01.2010 11:26

Antwort auf Antwort auf Wer bei der Wahl nicht FPÖ...
Natürlich haben die SPÖ und die ÖVP die Hauptschuld. Das heutige Integrationsproblem ist ja nicht einfach "passiert", sondern war schon lange absehbar. Aus unterschiedlichsten Gründen wollten SPÖ (billige türkische Wählerstimmen,Traum von MUlti Kulti) und ÖVP (Billige Arbeitskräfte für die Wirtschaft) diese Rekordzuwanderung.

Und wenn man weiß, dass die FPÖ in Wien bei den Migranten zweitstärkste Partei ist (noch vor den Grünen), dann weiß man auch,dass die integrierten Migranten zumeist FPÖ wählen (vor allem die europäischen Migranten).

0

KEINBLATTVOR... (211)
28.01.2010 14:27

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Wer bei der...
JO DES STIMMT!!

0

unbekannt (9)
28.01.2010 11:14

Antwort auf Wer bei der Wahl nicht FPÖ wählt,
der darf dann in 2 Jahrzehnten seinen Kinder und Enkelkinder stolz erklären, welchen Beitrag er für das Land geleistet hat um es vor fremdenfeindlichen und rassistischen Strömungen zu schützen und somit Österreich vor einem neuen Adi bewahrt hat. Stolz werde ich erklären, dass Ö. in der Vergangenheit ein Vielvölkerstaat war und es einen "echten" Österreicher in Wahrheit nicht gibt und nie gegeben hat. Heimat und Identität habe ich beschützt, denn da wollte einer aus uns einen Einheitsbrei machen. Die Zeiten sind vorbei, in denen man alles nur schlecht reden konnte. Eine Minderheit als Sündenbock für alles hinzustellen ist alles was er kann. Gott beschütze Wien vor so einem Hochstapler.

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 13:56

Antwort auf Antwort auf Wer bei der Wahl nicht FPÖ...
Du kannst nur eine Grüne sein.

0

DiePartei (12)
28.01.2010 11:19

Antwort auf Antwort auf Wer bei der Wahl nicht FPÖ...
Gehts auch irgendwie sachlich,oder bleibt es bei hohlen Phrasen und Plattitüden?

Österreich war grad in der Monarchie ein Vielvölkerstaat. Seitdem gibt es eine klare Leitkultur, an die sich alle zu halten haben.
WIr haben ein RECHT (wie jedes andere Volk auch) auf unsere Kultur, Heimat und Identität.
Sie dürfen ruhig weiter Ihren Multi- Kulti Traum leben, der überall auf der Welt gescheitert ist, aber gerade solche Blender wie Sie sind Schuld, dass wir bald Zustände wie in den Pariser Vororten haben werden.

0

unbekannt (9)
28.01.2010 11:44

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Wer bei der...
Gerne antworte ich sachlich liebe Partei, doch wenn du so manch andere Kommentare liest, wirst du bemerken, dass ich an Sachlichkeit doch leicht mithalten kann.

Was ist die klare Leitkultur? Definition bitte!

Die Situation in pariser Vororten und Ö. ist nicht vergleichbar.
Davon abgesehen, dass man in vielen Städten und Orten Österreichs schon Angst haben muss auf die Straße zu gehen, weil man von einer Gruppe Neonazis sonst im besten Falle grün und blau geschlagen wird im schlechtesten Fall sitzt du dann im Rollstuhl. Alleine traun sie sich eh nicht zuschlagen, aber 20 gegen 1 ist doch ein faires Verhältnis oder? Das ist der Wählerpot aus dem die FPÖ schöpft. So etwas kann ich vor meinen Kindern nicht verantworten, egal ob ich mulitkulti bin oder nicht. Meine Kinder werden nicht in Angst vor der eigenen Kultur und Angst vor Fremden aufwachsen.

0

Soxan (7)
28.01.2010 11:57

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
@Kritikerin:
Sie wollen hier also sagen das die FPÖ Wähler mehr oder weniger "Rechts" angehaucht sind oder?

Ich bin echt froh das ich am Land lebe und nicht in Wien.
Achja bei uns gibt es auch Ausländer aber diese sind bei uns im Dorf voll integriert und sind überhaupt nicht zu vergleichen mit dem größten Anteil in Wien (mit Ausnahmen natürlich)

0

DiePartei (12)
28.01.2010 11:51

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
Man sollte nicht auf andere Postings schauen, schlimmer gehts immer, da bin ich ganz bei Ihnen.

Österreich ist Bestandteil einer christlich (geprägten) abendländischen -jedoch die Aufklärung durchlaufenen Kultur-. In der österreichbezogenen Ausformung natürlich hier der gemeinsame deutsche Volks- und Kulturkreis.

Ich sehe die wachsenden Spannungen zwischen der Kultur,wie wir sie kennen,und jener der islamischen (in Ö. türkischen) Kultur, die sich de facto noch im Mittelalter befindet (kaum Meinungs-/Versammlungs/Religionsfreiheit),Folter, Unterdrückung der Frauen. Die FPÖ ist die Einzige Partei, die sich dagegen ausspricht.
Und Ihre Neonaz Horden gibts nur in Ihrer Phantasie, selten so einen Schwachsinn gehört. Ist weder durch Polizeiberichte noch Verfassungsschutzberichte dokumentiert.

0

unbekannt (9)
28.01.2010 12:04

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
Ja die Neonazihorden. Warum glauben Sie iwird das kaum veröffentlicht? Wenn du die anzeigst oder zur Zeitung gehst, dann verfolgen sie dich, deine Familie und deine Freunde, wer riskiert das? Ja die gibts wirklich, leugnen hilft da wenig, die sind auch bestens in Polizeiberichten dokumentiert, einfach eine Anfrage ans Innenministerium schreiben wenn Sie es schwarz auf weiß sehen wollen. Davon abgesehen, dass ich selbst und viele meiner Freunde schon unter ihnen gelitten haben. Und ich bin das was du als "echte" Österreicherin bezeichnen würdest, seh nur ein bisschen dunkler aus. Das ist aber schon eine schwammige Definition. Beschreiben Sie mir mal einen "echten" Österreicher, vielleicht fällt es mir dann leichter nachzuvollziehen was Sie meinen. "(kaum Meinungs-/Versammlungs/Religionsfreiheit),Folter, Unterdrückung der Frauen." Da sprechen sich aber so gut wie alle anderen Parteien auch dagegen aus. Ö. sollte Vorbild sein.

0

vivalavida (2)
28.01.2010 11:38

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Wer bei der...
Es fangt genauso an, sagt der alte Franz
Es is das gleiche Lied, es is derselbe Tanz
Es fangt genauso an, wie vor siebzig Jahr'
Und es war'n damals auch am Anfang nur a paar.....

Manche lernen nicht aus der Vergangenheit!

0

skyrider (378)
28.01.2010 10:24

Lächerlich ist, . . .
daß bei uns angeblich die Partei-Vizes entscheiden, wieviel Polizei kommt oder gestrichen wird!
Allein zuständig ist die Regierung - und in Wien, bei SPÖ-Beteiligung an derselben, auch der Bürgermeister, weil es sich dabei jedes Mal um ein SPÖ-Schwergewicht gehandelt hat! Diejenigen haben diese Misere zu verantworten, und sie begann nicht anno 2003 - sondern schon in den Neunzigern! Zum Beispiel unter dem Innen-Minister von EINEM, der in ZILK einen gewaltigen, unüberwindlichen Fürsprecher hatte!
Schließlich haben wir Clubzwang - wenn also die Capos "ansagen", haben die Hinterbänkler zu kuschen und die Hand zu heben!

0

unbekannt (23)
28.01.2010 12:10

Antwort auf Lächerlich ist, . . .
Die internationale Reputation unter einem Bürgermeister Strache wäre verherend. Lösungsansatz für das Problem mit den Immigranten habe ich bis jetzt vom Strache nicht gehört, ihre Argumentation ist daher lächerlich. Was dieser Stadt unter einem Bürgermeister Strache blühen würde sieht man an Kärnten und an den Saubermännern der KFP. Wien darf nicht Kärnten werden!!!!

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 13:58

Antwort auf Antwort auf Lächerlich ist, . . .
Aber Islam schon oder wie?

0

unbekannt (23)
28.01.2010 10:06

Stadtpolitik
Stadtpolitik ist ein wenig mehr als nur die Sicherheits und Integrationsfrage. Stadtpolitik ist auch mehr als auf dem Viktor-Adler-Markt herumzuschreien. Herr Strache war Stellvertretender Parteiobmann als die ÖVP/FPÖ Regierung bei der Polizei in Wien massiv eingespart hat. Damals war das große Schweigen des Herrn Strache. Im Jahre 2002/3 sind 40.000 Immigranten nach Österreich gekommen. War nicht damals die FPÖ in der Regierung?
Wenn man selber an den Futtertrögen sitzt ist auch bei der FPÖ alles vergessen war man vorher so lauthals hinausposaunt hat.

0

DiePartei (12)
28.01.2010 11:27

Antwort auf Stadtpolitik
Der Großteil der hohen Zuwanderungzahlen zu Beginn von der damlign Regierung,waren aufgrund des Familiennachzuges der Rekordzuwanderung under SPÖVP Ende der 90-er. Vielleicht mal die Daten genau lesen, dann klappts auch mit der Wahrheit.

0

DiePartei (12)
28.01.2010 10:31

Antwort auf Stadtpolitik
Lieber Herr Pölzer!

Mit ist schon klar, dass man als höriger Parteisoldat vieles unreflektiert übernimmt,darum für Sie ganz langsam. HC Strache war zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal Bezirksparteiobmann von Wien Landstraße (!), wurde erst im Sommer 2004 (!) in den Bundesvorstand als Vize gewählt und war die URSACHE, dass es ein dreiviertel Jahr später die Spaltung in FPÖ- BZÖ gab.
Wenn dass der letzte Strohhalm der SPÖ ist, dann ist das echt peinlich.

Mfg

0

unbekannt (23)
28.01.2010 12:22

Antwort auf Antwort auf Stadtpolitik
Ob Herr Strache ein Jahr früher oder später ein Speichellecker bei Hernn Heider war ist nicht relevant. Vieleicht sollten sie sich einmal erkundigen wie viele Pässe von dieser Partei an finanzkräftige Ausländer verkauft wurden. Ausländer ist nicht gleich Ausländer oder wie sagte schon der geistige Ziehvater der Rechten, Lueger?" Wer a Jud is bestimm i"

0

DiePartei (12)
28.01.2010 12:56

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Stadtpolitik
Die Reform im Exekutivwesen war 2002, Strache erst 2004 im Bundesvorstand. Also liegen 2 (!) Jahre dazwischen. Na was ist jetzt mit ihrer aufgestellten Behauptung?
Und weil er so ein super Speichellecker war, hat Haider vorm Parteitag gekniffen und sich vorher abgespalten....

0

unbekannt (23)
28.01.2010 12:12

Antwort auf Antwort auf Stadtpolitik
Die internationale Reputation unter einem Bürgermeister Strache wäre verherend. Lösungsansatz für das Problem mit den Immigranten habe ich bis jetzt vom Strache nicht gehört, ihre Argumentation ist daher lächerlich. Was dieser Stadt unter einem Bürgermeister Strache blühen würde sieht man an Kärnten und an den Saubermännern der KFP. Wien darf nicht Kärnten werden!!!!

0

kirsten (2)
28.01.2010 10:59

Antwort auf Antwort auf Stadtpolitik
@ DiePartei

Sie schreiben "als höriger Parteisoldat" und lesen dabei nicht mal selbst ihre Kommentare, denn wenn sie das täten, würden sie drauf kommen, dass sie selbst der FPÖ hörig sind. Es stimmt, dass HC erst 2004 in den Bundesvorstand gewählt wurde, doch hier geht es nicht nur um den HC, sondern um Anschuldigung an die SPÖ, die Schwarz/Blau schon damals falsch gemacht haben.

Anstatt ein "das ist richtig" - das hat die Schwarz/Blaue - Regierung damals verpasst und jetzt muss man sich dahinter klemmen und schauen, dass man es verbessert. Wird hier nur auf einzelne Personen hingehackt.

und wenn wir schon dabei sind,
freundschaftliche grüße

0

DiePartei (12)
28.01.2010 11:07

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Stadtpolitik
Lieber Herr Kirsten!

Jeder hat seine politischen Präferenzen, was auch gut und richtig so ist (und wichtig für eine Demokratie).

Mir ging es um die SPÖ-Diktion "Herr Strache war Stellvertretender Parteiobmann als die ÖVP/FPÖ Regierung", die einfach grundfalsch ist. Hier wird suggeriert, dass Strache den Abbau der Planstellen mitbeschlossen hätte und das ist ist eine infame Lüge....Das wissen die Genossen natürlich, darum bekommt man in der Regel diesbezüglich auch keine Replik mehr von Ihnen.

0

unbekannt (23)
28.01.2010 18:44

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
Da sie auf meine Replik bzgl. des Verkaufes von Pässen an finanzkräftige Ausländer nicht eingehen hätte ich mir denken können. Wer so viel Butter auf dem Kopf hat wie die Parteigänger der Freiheitlichen kommt schnell in den Argumentationsnotstand. Lange Zeit war Herr Strache ein treuer Vasall des Herrn Haider. Wer natürlich solche Parteifreunde wie Herrn Strache hat braucht keine Feinde mehr.

0

skyrider (378)
28.01.2010 10:44

Antwort auf Antwort auf Stadtpolitik
Ergänzung! Da ist doch glatt eine Partei in Wien auf die Idee gekommen, den Sechzehnjährigen auf Stadtebene, das Wahlrecht zu geben!
Die gleiche Partei war es auch, die das Ausländer-Wahlrecht - wiederum auf Stadtebene - einführte!
Diese Partei hieß nicht BZ, FP oder VP . . . sondern einzig und allein SP!
Diese Partei ist schon ab den späten Neunzigern mit weit geöffneten Armen auf Stimmenfang gegangen - und hat solange herumprobiert, bis sie das Schlupfloch gefunden hatte: Den Ausländeranteil zu erhöhen!

0

unbekannt (23)
28.01.2010 18:54

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Stadtpolitik
Dümmer gehts wohl nimmer!!!!

0

unbekannt (1)
28.01.2010 09:57

Nicht einmal F-Wähler wollen Strache als...
Ichhab gelesen, dass nicht einmal die Wähler der FPÖ wollen, dass Strache in Wien Bürgermeister wird, weil sie ihm nicht zutrauen, dass er auch konstruktive Politik machen kann. er ist ja nur dafür bekannt, dass er schimpft und Dinge schlecht redet, aber niemals konstruktive Ideen hat. Wien würde das sicher gar nix bringen.

0

sus (14)
28.01.2010 10:26

Antwort auf Nicht einmal F-Wähler wollen Strache...
grinsen richtig

0

Point (344)
28.01.2010 10:02

Antwort auf Nicht einmal F-Wähler wollen Strache...
Sagt ein SPÖ - Wähler

0

unbekannt (9)
28.01.2010 10:55

Antwort auf Antwort auf Nicht einmal F-Wähler...
Sagt jemand mit Hirn. Niemand will einen Strache als Bürgermeister. Da müsst ma uns ja als Wähler schämen, wenn sowas rauskommt.

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 11:00

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Nicht einmal...
Aber einen Häupl auch nicht.

0

unbekannt (1)
28.01.2010 09:08

Ausländer
Traurig aber wahr!
Die Ausländer in Wien haben die gleichen Rechte wie die Österreicher, aber die Integration ist weit unter NULL!!
Da sollte was geändert werden!!
Ich bitte um strengere Ausländergesetze! Keine Gemeindewohnungen, wer nicht arbeitet soll abgeschoben werden, alle sollen einwandfrei DEUTSCH LESEN, SCHREIBEN und SPRECHEN können

0

unbekannt (9)
28.01.2010 11:29

Antwort auf Ausländer
@integration
traurig aber wahr, du kennst offensichtlich nicht mal den Unterschied zwischen Ausländern und Migranten.
Wenn du in Griechenland Urlaub machst bist du ein Ausländer dort, da möcht ich dich mal sehen, wenn von dir Griechisch verlangt wird in Wort und Schrift. Also auch der Tourist in Wien ist Ausländer. Und der bekommt wirklich sofort eine Gemeindewohnung? Und der soll sicher Deutsch lesen und schreiben können? Wenn ich dir also folge, müssen wir das Ausländergesetz verschärfen, denn diese komischen Touristen, und vor allem die Chinesen sind da ja schlimm, die unsere Wirtschaft mit Geld nur so vollpumpen, sind absolut integrationsunwillg UND bekommen auch noch eine Gemeindewohnung. Wow, da gehört wirklich sofort eingeschritten, am besten vom Strache, weil der hat soooo ein toll ausgearbeitetes Konzept mit dem wir uns international überhaupt nicht lächerlich machen.
Traurig, aber wahr, bei dir hat einfach nur das Bildungssystem grausam versagt.

0

rita1 (274)
29.01.2010 00:11

Antwort auf Antwort auf Ausländer
Kritikerin...denke Du solltest Dir das Posting von @integration mehrmals durchlesen,bist Du begriffen hast,was diese-r eigentlich gemeint hat,dann schreiben!

0

sus (14)
28.01.2010 10:34

Antwort auf Ausländer
grinsen die tiere sind auch verschiden gehen dort wo sich wohl fülen ,sprechen eigene sprache, wenn neugerig bist lerne alle sprache selba ,ich bin sich du bist mit dier auch nicht zufriden u. no.was die aus. arb. genau wie die ÖSTR.

0

Xristos (3)
28.01.2010 10:58

Antwort auf Antwort auf Ausländer
??? was soll das? Was für eine Sprache ist das, mit der du uns versuchst was zu erklären? Ich würde es an deiner Stelle mal mit diversen Lernprogrammen versuchen, da sind auch Hör-CD's dabei.

0

sus (14)
28.01.2010 11:03

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Ausländer
die brauchst selba grinsen und noch was beruige dich

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 10:51

Antwort auf Antwort auf Ausländer
Du redest von Sprache lernen und selber kannst nicht mal deutsch schreiben.Das ist ja voll lächerlich von dir.

0

sus (14)
28.01.2010 11:01

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Ausländer
welche schprache kanst du über haubt auser deutsch und schreib was grinsen

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 11:16

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
Ich weiß leider nicht was du mit SCHPRACHE[u][/u] meinst.

0

sus (14)
28.01.2010 11:20

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
pardon sprache

0

KEINBLATTVOR... (211)
28.01.2010 14:37

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
NA ES GEHT DO !!

0

Xristos (3)
28.01.2010 11:11

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
Sprache, kannst, überhaupt, außer, Deutsch. So und nicht anders. Noch fragen. Englisch könnte ich dir noch anbieten. Nicht sehr gut aber doch. So wie du deutsch schreibst, schaffe ich englisch allemal.

0

sus (14)
28.01.2010 11:17

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
scheib die nekste nachricht auf englisch;-)

0

Soxan (7)
28.01.2010 10:52

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Ausländer
Stimme dir voll zu .....

0

sus (14)
28.01.2010 09:57

Antwort auf Ausländer
die leute wie euch haben selba mit sich keine vriden und die auslender arbeiten gleich für ÖSTERREICH u. lieben ÖS.wenn du was verstehen wilst lerne selaba die sprachen,

0

Soxan (7)
28.01.2010 10:23

Antwort auf Antwort auf Ausländer
... was soll man zu diesen Post noch sagen ....
ich nichts mehr bin vollkommen sprachlos..

0

Point (344)
28.01.2010 10:05

Antwort auf Antwort auf Ausländer
Sozialuntersützung abholen ist keine Arbeit.

0

Grantscherbe... (217)
28.01.2010 09:35

Antwort auf Ausländer
Eins hast vergessen: Bei der kleinsten Verurteilung..... ABSCHIEBUNG und zwar FLOTT!

0

skyrider (378)
28.01.2010 10:37

Antwort auf Antwort auf Ausländer
Was mich interessiert: Wie kommen die vielen Asylanten durch den Kordon von sicheren Drittländern, der Österreich mittlerweile umgibt?
Und wie kommt es, daß diese Herrschaften sofort Bescheid wissen, von welchen Stellen - und nichts anderes ist von Interesse - sie finanzielle Unterstützung abholen können?
Ich habe mit bedürftigen Österreichern in Wien, NÖ und Stmk, gesprochen - nur Zwei von Zehn haben die eine oder andere Unterstützungsstelle gekannt! In Kärnten und Stmk jahrelang Usus: Serben und Kroaten hatten Kinder angemeldet und erhielten Familienbeihilfe auch für solche, die nicht in Österreich geboren worden waren oder lebten! Es genügte dazu allein der Stempel des jeweiligen Heimat-Bürgermeisters!
Mit Ende der Neunziger war Schluß - durch einen dummen Zufall!
Und wie kommt es, daß eindeutig türkische Zuwanderer in Deutschland-Köln und/oder Weimar, in Straßen-Interviews erklären: "Österreicher sind blöde - zahlen alles . . ."!!!

0

rita1 (274)
28.01.2010 23:59

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Ausländer
Türkische Zuwanderer erzählen das nicht nur in Deutschland,sondern auch in der Schweiz,dass die Österreicher blöd sind!Die sind doch in der ganzen Welt verbreitet und was das bedeutet,denke ich sollte einem Jeden klar sein.Türkenbalagerung,nur auf eine andere ART!

0

KEINBLATTVOR... (211)
28.01.2010 14:43

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Ausländer
DIE BEKOMMEN DOCH ALLE INFORMATIONEN VON DEN GUTMENSCHEN WIE GRÜNE, KIRCHE, CARITAS, FRAU BOCK,ZARA;ORIENT EXPRESS;INTEGRATIONSHAUS U:S:W UND VON DEN EHEMALIGEN ASYLANTEN, SCHON WENN SIE IN IHRE HEIMAT TELEFONIEREN, AUSSERDEM WERDEN IHNEN SOGAR ANWÄLTE GRATIS GESTELLT!!

0

sus (14)
28.01.2010 12:19

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Ausländer
grinsen;-) traurig

0

Point (344)
28.01.2010 10:06

Antwort auf Antwort auf Ausländer
Frag die Grünen - das sind ihre künftigen Wähler!

0

unbekannt (1)
28.01.2010 09:02

...
und das fallt den Leuten erst auf, wenns wo schwarz auf weiß steht? Setzen Sie sich in eine Straßenbahn, gehen Sie in eine Schule, in die WGKK, zum Billa (wenn nicht schon ein türkischer Shop drinnen ist)!!
Hier sehen Sie nur noch vermummte, nicht österreichisch sprechende "Österreicher". Traurig, Zeit daß die wenigen Österreicher in unserem Land endlich aufwachen!!

0

mimscht (2)
28.01.2010 07:52

TRAURIG
35% Wiener ...das kommt hin TRAURIG ABER WAHR!!!

0

Point (344)
28.01.2010 10:10

Antwort auf TRAURIG
Bald werden die Strassenbezeichnungen gegen zweisprachige in türkischer und deutscher Sprache ausgetauscht.

0

sus (14)
28.01.2010 10:54

Antwort auf Antwort auf TRAURIG
wieso schreibt iher immer über Türkei es gibt andere lender auch in Österreich ,ihr können ne der mal oeure rechte und wie solen die sprahe lehrnen.

0

The_Master (5)
29.01.2010 22:58

Antwort auf Antwort auf Antwort auf TRAURIG
lern du erst mal die deutsche sprache xD

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 11:03

Antwort auf Antwort auf Antwort auf TRAURIG
Dein Deutsch zu lesen tut in den Augen weh.Lass es bitte oder frag einen österreichischen Freund von dir. Der soll dir helfen beim schreiben.

0

sus (14)
28.01.2010 11:27

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
ich schreibe absichtlich so das du genau hin schaust ich muss auf die uni .

0

Gertsch002 (19)
28.01.2010 11:32

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf...
Na noch blöder gehts ja e nicht mehr oder?

0

ottakringeri... (1120)
28.01.2010 01:33

laut dem ergebnis...
....vom 28. jänner 2010, 1uhr30...leben in wien nur noch 35% wiener......

0

vivalavida (2)
28.01.2010 11:10

Antwort auf laut dem ergebnis...
wäre ja mal interessant wo Sie diese lächerlichen Daten herhaben!?
Bei einem Migrationsanteil von ca. 20% in Wien!
Oder dürfen bei Ihnen Österreicher auch nicht in Wien wohnen.(35% WIENER) Definieren Sie Wiener doch einmal. Wien war schon seit ewigen Zeiten eine multikulturelle Stadt. Und wenn wir dann noch die Stambäume aller "Wiener" überprüfen, dann finden sich da wohl viele mit fremdländischen Hintergrund. Und genau das ist es warum ich mich in Wien wohl fühle. Dieses multikulturelle Zusammenleben gibt dieser Stadt erst seinen Reiz.
Es leben viele Menschen mit Migrationshintergrund in Wien die sich besser integrieren als mancher Einheimische.
Also nicht auf" Ausländer" hetzen sondern das gezielte miteinander fördern.
Achso bevor ich es vergesse: Meine Ur-Ur Großeltern stammen aus Dresden: Bin ich jetzt trotzdem Wiener?

0

KEINBLATTVOR... (211)
28.01.2010 14:46

Antwort auf Antwort auf laut dem ergebnis...
AUF DIESEN REITZ SCHEISS ICH!!

0

unbekannt (1)
28.01.2010 10:40

Antwort auf laut dem ergebnis...
Ich bin in Wien geboren - aber es hat sich in den letzten Jahren alles zum negativen verändert.Das Problem ist, das den Wienern die Ausländer in vielen Bereichen vorgezogen werden - leider ist es so. Uns nehmen Sie den Nikolo weg unseren kIndern vielleicht das Kreuz und wenn das so weitergeht sind wir bald in der Minderzahl-Integration ja-aber bitte mit Hirn!

0

Wien_1190 (67)
17.02.2010 11:58

Antwort auf Antwort auf laut dem ergebnis...
Ja dieser "Glaubensraub" ist doch "org"

Es wird abgenommen wegen "Reliogionsfreiheit", lol!

Wenn wir als Christen in die Türkei fahren und dort ein Kreuz aufstellen, werden wir gefoltert und mit dem Kreuz penedriert!!!

Das is krank, alle Ausländer arbeiten mit dem Österreichischen-Nazi-Klischee, kaum werden sie angegriffen schreien sie laut "Nazi,Nazi" und schon kommen 25Polizisten und befreien die armen,armen Ausländer.

Im Gegensatz ein Österreicher wird von 3 Ausländern ausgeraubt, er stellt sie, bricht ihnen die Nase, ruft die Polizei, und im Endeffekt muss er sich vor Gericht verantworten und vl. sogar noch Schmerzensgeld zahlen!

Die Ausländer nutzen unser Sozialsystem bis zum zerbrechen aus und für uns (Österreicher) bleibt kein Geld aus dem Topf mehr übrig!!

Sehr gut was die Politiker seit Jahrzehnten aufführen!

TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


Wien Wetter

<

Linz

Max: 26°
Min: 21°

>

VideoHeute



Impressum | AGB | Presse | Kontakt